Durch die ländliche Lage schwirren derzeit eine Menge Fliegenbiester umher. Morgen feiert meine Holde nun eine Gartenparty und wollte, das ich versuche, die Viecher möglichst abzuschrecken oder sonstwas. Aussicht auf Erfolg? Kommt mir nicht mit diesen "lustigen" Laserabschiesskanonen und Mikrowelle usw... es sollte schon praktikabel sein.
Oliver Stellebaum schrieb: > Durch die ländliche Lage schwirren derzeit eine Menge Fliegenbiester > umher. Morgen feiert meine Holde nun eine Gartenparty und wollte, das > ich versuche, die Viecher möglichst abzuschrecken oder sonstwas. > Aussicht auf Erfolg? Anfang der Woche war ich auf einer kleinen Party im Eifeldorf. Aufenthalt nur draußen unter einem schönen schattigen Zwetschgenbaum, das sparte ganz den Sonnenschirm, und ist ohne Sonnenschirm sehr schön, und es war Grillen angesagt. Nach dem ersten Grillvorgang konnten wir am Tisch kaum manierlich essen, es kamen immer mehr Fliegen, wir wurden machtlos, waren mehr am Abwehren als am Essen. Es gab dann sehr früh mal ein angebranntes Grillsteak, was meine Mutter auf einen separaten Teller legte. Auf meinen Vorschlag hin stellten wir den Teller dann 5 Meter vom Tisch weg auf die Wiese, absichtlich um die Fliegen abzulenken. Das half auch wirklich. Auf diesem weg gestellten Steak versammelten sich immer mehr Fliegen, am Ende war es restlos von Fliegen bevölkert, wie ein frischer Hundehaufen in der Sonne. Am Tisch gab es zuletzt wirklich gar keine Fliegen mehr. Wenn man sie weg scheuchte, dann landeten sie nach und nach irgendwann bei dem weg gestellten Teller, wo sie gar nicht mehr gestört werden. Also, irgend was gammeliges am Rande des Geschehens platzieren. Vielleicht auch schon ein Stückchen rohes Fleisch, was bereits einige Zeit warm lag.
Die Fliegen sind übrigens nicht die einzige Plage. Dort auf dem Dorf, wo ich diese Woche war, stahlen Raben bei Nachbarn schöne marinierte Grillsteaks direkt vom Grill runter, als er nicht durchgängig beaufsichtigt war. Der große Schnabel isoliert die Hitze beim Stibitzen wohl etwas. ;-) Dort fraßen sie auch eine ganze Kirschtorte für den Nachmittagskaffee, sowas in der Art wie Schwarzwälder Kirschtorte, die zeitweilig mal unbeobachtet war. Nur ausgerechnet die Kirschen ließen sie liegen. Der Kuchenteig und die Creme waren anscheinend besser. Sie wissen anscheinend auch, was außer ihrer Standardkost sonst noch gut ist.
Immer wieder schön, wie der Wilhelm am Thema vorbei schwafelt. Daniel F. schrieb: > ein paar duftlampen mit lorbeeröl auf den tisch... Ich konnte da irgendwie noch keine Wirkung feststellen. Vielleicht hilft es ja, in eine Ecke des Garten einen Fischkadaver auszulegen.
Martin Kreiner schrieb: > in eine Ecke des Garten einen Fischkadaver > auszulegen Also wie von mir schon gesagt: Angammelndes Stück Fleisch. Denn: Zu bashen > Immer wieder schön, wie der Wilhelm am Thema vorbei schwafelt. und trotzdem auch noch nach zu äffen, das ist primitiv.
Wilhelm F. schrieb: > Zu bashen > >> Immer wieder schön, wie der Wilhelm am Thema vorbei schwafelt. > > und trotzdem auch noch nach zu äffen, das ist primitiv. Bashing? Na, jetzt übertreibe aber nicht. Ich bezog mich auf diesen Beitrag: Beitrag "Re: Fliegen loswerden (Gartenparty)" Der TO will was gegen Fliegen haben, du schwafelst was von Raben.
Martin Kreiner schrieb: > Bashing? Na, jetzt übertreibe aber nicht. Na gut, vielleicht nehmen wir das beide unterschiedlich wahr. > Der TO will was gegen Fliegen haben, du schwafelst was von Raben. Das ist aber auch wahr. Also: Du könntest deine Beiträge in Zukunft einfach neutral halten, ohne dich auf mich zu beziehen. Das wäre schon ein echter Gewinn. Denn den Satz: > Immer wieder schön, wie der Wilhelm am Thema vorbei schwafelt. hättest du dir einfach sparen können, oder?
o.t. @ wilhelhelm ..., dann könnte er aber keinen gewinn daraus ziehen dich herabzusetzen um sich selbst zu erhöhen. Und da musst du schon mitspielen. Wenn du es ihm schlicht als seine Schwäche nachsiehst kann er sich mit seinen Anfeindungen nur selbst entblößen. ;) Namaste
Winfried J. schrieb: > @ wilhelhelm > ..., dann könnte er aber keinen gewinn daraus ziehen dich herabzusetzen > um sich selbst zu erhöhen. Ja das stimmt, deswegen griff ich auch ein klein wenig zur Gegenwehr. Ich überlegte sogar zuerst, den Thread überhaupt noch mal anzuschauen. Das ist eine Art meiner Strategie, Dinge im Folgenden zu ignorieren, nicht zurück aufs Schlachtfeld. Man muß das gar nicht. Winfried J. schrieb: > Und da musst du schon mitspielen. Also es wäre ja einfach nur mal nett, wenn sich Menschen in einem Forum nur zu Themen äußern, und nicht persönlich werden. Ich werde ohne besonderen Anlaß in der Regel hier im Forum auch nicht persönlich. In A&B bin ich es inzwischen gewohnt, daß man mich immer als Opfer und Täter gleichermaßen sucht, wenn ich überhaupt nur sporadisch mal da auftauche. Der Adrenalinpegel ist aber auch über die Zeit gut abgesackt, da kann ich mich kaum noch wirklich aufregen. ;-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.