Hallo Leute, bin derzeit auf der Suche nach nem neuem Notebook für die UNI. Mein altes sieht nach 3 Jahren Studium entsprechend aus und soll für den Master nun ersetzt werden. Anforderungen sind leicht, viel AKKU, am besten entspiegeltes Display (bzw. auf jeden fall gut sichtbar) Halt ein guter Begleiter für unterwegs. Schön wäre es wenn ich Festplatte und RAM tauschen kann, da ich mir für teuer Geld gerade eine 250GB SSD gekauft habe, um mein altes Notebook zu beschleunigen. Leistungsanforderungen sind nicht allzu heftig. Das Leistungsintensievste, was ich so nutze ist MATLAB. Ansonsten hauptsächlich alles, was man so im Zusammenhang mit µCs und FPGAs benutzt. Limit ist so um die 700 Euro und einigermaßen gut verarbeitet sollte es schon sein. Gruß
Ich hab mir letztens in der Bucht für ~350 Euro ein Thinkpad T410 mit i5 geschossen mit UMTS. Dazu für 70 Euro einen Hochkapazitätsakku und fertig :) Wobei ich eine Laptoptasche dazu schon empfehle.
MacBook Air. Nicht billig, aber qualitativ extrem hochwertig und mit den aktuellen Haswell-Mobilprozessoren sehr lange Akkulaufzeit (10-12 Stunden), sofern man kein Windows nimmt (was man auch nicht muss, weil es so gut wie alles auch für OSX gibt). fchk
Ein guter Tipp sind gebrauchte Thinkpads von Firmen die die Dinger auch reparieren. z.Bsp. Luxnote. Die Dinger sind sehr hochwertig und praxistauglich verarbeitet, und nicht sehr teuer.
Hi danke für die Antworten habe mich jetzt für das Samsung 530u43 s02 entschieden, da ich es als austellungstück für 500 Euro schießen konnte. Vom Mac wollte ich weg, da ich doch viel mit programmen arbeite, die es nur für win gibt. Hatte bis jetzt das machbook pro 13, mit dem ich auch super zufrieden war was verarbeitung angeht. aber ständig die vm anschmeißen zu müssen ging mir auf den sa..k.
Peer schrieb: > Vom Mac wollte ich weg, da ich doch viel mit programmen arbeite, die es > nur für win gibt. Hatte bis jetzt das machbook pro 13, mit dem ich auch > super zufrieden war was verarbeitung angeht. aber ständig die vm > anschmeißen zu müssen ging mir auf den sa..k. Bootcamp?
Reinhard S. schrieb: > da ich doch viel mit programmen arbeite, die es nur für win gibt. Crossover? Am Rande gefragt: Was sind das für Programme?
Peer schrieb: > eistungsanforderungen > sind nicht allzu heftig. Das Leistungsintensievste, was ich so nutze ist > MATLAB womit man Problemlos einen Cluster mit 5 xeon5645 (insgesamt 30cpukerne@2.4Ghz) über Wochen auslasten kann..
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.