Ich kenne jemanden, der gerade in der Schalke-Arena ist und sich das Fussballspiel anschaut. Er hat mit E-Plus keine Probleme im Stadion und kann normal telefonieren. Mit welcher Technik schaffen es die Mobilfunkunternehmen in ausverkauften Fussballstadien mit solch hoher Teilnehmerdichte normales Telefonieren zu ermöglichen? Gibt es dort viele kleine Picozellen für die Zuschauertribühnen? Wie werden solche Picozellen technisch realisiert?
Rolf R. schrieb: > Ich kenne jemanden, der gerade in der Schalke-Arena ist und sich das > Fussballspiel anschaut. Er hat mit E-Plus keine Probleme im Stadion und > kann normal telefonieren. > > Mit welcher Technik schaffen es die Mobilfunkunternehmen in > ausverkauften Fussballstadien mit solch hoher Teilnehmerdichte normales > Telefonieren zu ermöglichen? > E-Plus nutzt sonst kaum jemand :-) Vielleicht gucken sich die anderen sich ja auch das Spiel an und telefonieren nicht rum. > Gibt es dort viele kleine Picozellen für die Zuschauertribühnen? Wie > werden solche Picozellen technisch realisiert? Picozellen funktionieren auch nicht anders, als die "großen" Zellen, sie reichen eben nur nicht so weit.
Rolf R. schrieb: > Gibt es dort viele kleine Picozellen für die Zuschauertribühnen? Wie > werden solche Picozellen technisch realisiert? In der Allianz-Arena geht das so: http://de.wikipedia.org/wiki/Allianz_Arena#Mobilfunk Ähnliche Technik wird auch in Bahn-Tunneln eingesetzt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.