Seit kurzem erhalte ich die Meldung "Nicht genügend virtueller Speicher". Das wird dann automatisch vom Windows XP behoben. Ist das normal, dass dies mit einmal auftaucht (nach 3. Jahren)? Der Task-Manager gibt bei einer geöffneten Anwendung (Browser) ca. 860 MBytes zugesicherten Speicher an. Ohne Anwendung ca. 600 MBytes. Ist das ein Problem, das durch einen größeren Speicher gelöst werden kann?
Zeige mal die Registerkarte Systmleistung, und Prozesse. Bei Prozesse noch die Spalte virtueller speicher hinzufügen
Hier die Bilder Systemleistung & Prozesse. Alle Prozesse sind mit 0% Auslastung eingetragen. Nur der Leerlaufprozess hat 99 %
Martin schrieb: > Hier die Bilder Systemleistung & Prozesse. Bitte mal noch die Spalte "Virtueller Speicher" Bei prozesse einblenden und dach absteigend sortieren. Firefox braucht in jeder Version mehr Ram. Du solltest mal noch etwas Ram nachkaufen, dann sollte es sich auch schneller mit dem PC arbeiten lassen.
Dein Avira verbraucht extrem viel speicher. Meiss ihn runter und installier die den Microsoft Security Essential. (ist zwar nicht der Beste, nervt aber nicht und spart Resourcen)
Peter II schrieb: > Dein Avira verbraucht extrem viel speicher. Meiss ihn runter und > installier die den Microsoft Security Essential. (ist zwar nicht der > Beste, nervt aber nicht und spart Resourcen) Eine Speichererweiterung wäre doch ebenfalls eine Alternative? Habe dieses Jahr erst eine 2jährige Avira-Lizenz gekauft.
Martin schrieb: > Eine Speichererweiterung wäre doch ebenfalls eine Alternative? Habe > dieses Jahr erst eine 2jährige Avira-Lizenz gekauft. auf jeden Fall. (solange man das Geld nicht für Avira ausgibt ist alles ok)
Martin schrieb: > eine 2jährige Avira-Lizenz gekauft. Uiuiui, die funktioniert hoffentlich auch unter Windows 7 oder 8. Für XP ist in 220 Tagen Schicht im Schacht, nicht dass du die Avira-Restlaufzeit dann verschwendest. http://www.microsoft.com/de-de/windows/byebyexp/default.aspx
Εrnst B✶ schrieb: > Martin schrieb: >> eine 2jährige Avira-Lizenz gekauft. > > Uiuiui, die funktioniert hoffentlich auch unter Windows 7 oder 8. > Für XP ist in 220 Tagen Schicht im Schacht, nicht dass du die > Avira-Restlaufzeit dann verschwendest. > > http://www.microsoft.com/de-de/windows/byebyexp/default.aspx Die Lizenz läuft noch bis Januar 2015. Umsteigen auf Windows 8 dürfte sich so oder so nicht lohnen, dann eher einen neuen Rechner.
Εrnst B✶ schrieb: > Für XP ist in 220 Tagen Schicht im Schacht, ... Genau. Und genau ab diesem Datum funktioniert Windows XP nicht mehr. Oder vielleicht doch ...?
MSE ist auf XP nebenbei bemerkt nicht gut. Warum auch immer, aber es frisst sich häufig fest und friert den ganzen Rechner ein. Ich habe anfangs auch gedacht, weg mit Avira, rauf mit etwas vom gleichen Hersteller. Unter 7 kein Problem, unter XP gibt's dann sonst kein Problem.
und den virtuellen Speicher etwas vergrössern wäre zu einfach ? damit wirds System nicht schneller, aber ohne Fehlermeldungen
Windows scheint einen gewissen rechnerischen Zusammenhang zwischen dem insgesamt zur Verfügung stehenden Speicher und irgendwelchen internen Speicher-Ressourcen herzustellen. Weshalb solche Meldungen auch dann kommen, wenn nur letztere knapp werden, nicht aber der gesamte Speicher. Insofern kann diese Meldung auf Speicherknappheit schliessen lassen, muss es aber nicht. Das ändert aber nichts an der Abhilfe: mehr virtuellen Speicher zur Verfügung zu stellen.
Hallo, ich kann mich dunkel erinnern, dass es mal Software-Bugs und/oder Viren gab, die zu einer Meldung über zuwenig virtuellen Speicher führten, die überhaupt nicht zutraf, aber das ist zu lange her für Einzelheiten. Ich will damit nur sagen, dass so eine Fehlermeldung nicht in allen Fällen zutreffen muss. Gruss Reinhard
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.