Ich weiss, dass es kein Perpetuum Mobile gibt und "freie Energie" wird von den meisten Menschen auch belächelt, aber wie geht das hier? http://www.youtube.com/watch?v=yoCBORXzOqU Wo ist die Batterie versteckt?
Frank schrieb: > Wo ist die Batterie versteckt? angeblich im Festplattenmagneten. Zwei Knopfzellen, je eine dort, wo der Magnet festgeklebt ist?!
Er misst an einer Spule immerhin eine DC-Spannung von 6V. Da wird das wohl was mit dem fesplattenmagneten zu tun haben. Noch lächerlicher gehts kraum :-D
hoderlump schrieb: > angeblich im Festplattenmagneten. Zwei Knopfzellen, je eine dort, wo der > Magnet festgeklebt ist?! glaube ich nicht, bei ca. 3:25 hält er den motor ans multimeter, dabei bricht die angezeigte spannung nicht ein... vermute eher, dass die batterie im motor sitzt.
In dem Video sieht man, wenn er an der Mülltonne steht, dass er wohl irgend eine Apparatur mit Stangen auf dem Rücken trägt (siehe Schatten). Wobei es schon komisch ist, dass die Spannung nicht einbricht, wenn er den Motor anschließt....
er wird eine batt im multi haben die bei nem kurzschluss von den leitungen 6V anzeien lässt. und eine im Motor dass er sich bei nem kurzschluss dreht. Der 9V-block is einfach leer und dient damit auch als kurzschlusserzeuger...
Max D. schrieb: > er wird eine batt im multi haben die bei nem kurzschluss von den > leitungen 6V anzeien lässt. und eine im Motor dass er sich bei nem > kurzschluss dreht. Der 9V-block is einfach leer und dient damit auch als > kurzschlusserzeuger... Oh Gott. Bingo. So einfach ist es. Und die Apparatur von der ich schrieb ist der Kameraständer ;) Man stehe ich heut auf dem Schlauch -.-
Manilpuliertes Multimeter - Statt Spannung zeigt es den ausgehenden Strom an. Speisung also durch das Multimeter wenn er die "Gleichspannung" an der Spule misst. Der zweitweilig daran gehaltene Motot beeinflusst diesen Strom nicht, da er selbst ebenfalls eine Spannungsquelle inne hat. Der 9V-Block ist einfach nur ein Kurzschluss und niederohmiger als die "free-energy Spule" und somit dreht der Motor daran schneller.
4toTakoe schrieb: > In dem Video sieht man, wenn er an der Mülltonne steht, dass er > wohl > irgend eine Apparatur mit Stangen auf dem Rücken trägt (siehe Schatten). > Wobei es schon komisch ist, dass die Spannung nicht einbricht, wenn er > den Motor anschließt.... DAs ist das Kamerastativ.
Luca hat ja das richtige Video dazu schon gepostet. War doch eigentlich klar. Alleine schon die Antenne machte wenig Sinn außer was zu verbergen und auch einen Magneten als Fuß zu benutzen ist doch etwas…kreativ. Und dass die Spannung nicht einbricht…also Leute, schonmal so einen Minimotor an ne Batterie angeklemmt? ist ja nicht so, dass der zig Ampere ziehen würde, der rennt schon mit 10/20 mA, da zuckt die Spannung nunmal nicht.
>Luca hat ja das richtige Video dazu schon gepostet. War doch eigentlich >klar. Alleine schon die Antenne machte wenig Sinn außer was zu verbergen >und auch einen Magneten als Fuß zu benutzen ist doch etwas…kreativ. Man konnte auch teilweise erkennen, daß die Spule in einem deutlichen Abstand über dem Magneten liegt, so, als ob sie auf etwas aufsitzt. So sieht natürlich keine normale Verklebung aus...
Batterie im Messgerät. Batterie im Motor. Man sieht am schwarzem Deckel des Motors normalerweise die Achse hinten da ist nur Rot-Braune Pappe. Genauso vorne am Motor sieht man normalerweise in den Motor an den Befestigungslöchern, da ist auch zu innen. Also ein kleinerer Motor in dem Dickeren Motorgehäuse + Batterie.
Montor schrieb: > Also ein kleinerer Motor in dem Dickeren Motorgehäuse + Batterie. Quatsch, die Batterie sitzt im Magneten, es sind zwei Knopfzellen. Der Heißkleber verbirgt sie. Die "Antenne" verbirgt, dass die "Spule" aus zwei Hälften besteht. Denkt nicht immer so kompliziert ;)
Ja genau. Wo steht geschrieben das alle gleich aufgebaut sein müssen? Blos weil es jemand anders so in einem Video erklärt und glaubt das müssten alle so machen? Schonmal einen Magneten angebohrt? Erklär mir wiso man die Achse hinten am Motor nicht sieht.
Montor schrieb: > Schonmal einen Magneten angebohrt? Schon mal Gleichspannung gesehen die einfach so aus einer Spule rauskommt?
OMG Was macht wohl der Motor wenn im Motor eine Batterie ist und der Stromkreis durch die "Spule" geschlossen wird?
Hab ich doch oben geschrieben, Batterie im Multimeter, so angeschlossen als wolle man sie Messen, der Messkreis wird über die Strippen geschlossen.
Montor schrieb: > Schonmal einen Magneten angebohrt? Da ist so viel Heisskleber drauf, da ist nichts angebohrt. Die Zellen sitzen auf dem Magneten, der gleichzeitig den verbindenden Kontakt gibt, in der Heisskleberpampe. Motoren, wo die hintere Kappe die Achse verdeckt, habe ich auch hier liegen.
Montor schrieb: > Erklär mir wiso man die Achse hinten am Motor nicht sieht. Weil man nicht bei allen Motoren sieht. Hier mal ein Beispiel dafür (ein Modellbahnmotor, Leerlaufstrom 11 mA) http://modellbahntechnik-aktuell.de/artikel/gleichstrommotor/ Mal ganz davon ab finde ich schon, dass man die Achse sieht. Montor schrieb: > Schonmal einen Magneten angebohrt? Ist schon klar dass das schwer ist, ich hab aber auch schon Wafer angebohrt...besser eigentlich wäre angefräst ;)
Multimeter und der Motor sind manipuliert. Das Multimeter zeigt immer den selben Wert und im Moter sind Batterien.
auch wenn der Magnet der Träger der Knopfzellen wäre, stellt sich mir die Frage, wie hat er die mit dem Kupferdraht verbunden. Löten geht ja nicht. Evtl die Vorstellung mit der großen Betterie ? Verschweisst ? Mein English reicht leider ncht um alles zu verstehen.
Stephan Henning schrieb: > auch wenn der Magnet der Träger der Knopfzellen wäre, stellt sich mir > die Frage, wie hat er die mit dem Kupferdraht verbunden. Löten geht ja > nicht. Evtl die Vorstellung mit der großen Betterie ? Verschweisst ? LoL evtl. war es ja doch kein Fake ? Ist doch egal wie er es gemacht hat...
Die einzig plausible Erklärung ist die mit dem modifizierten Motor und dem ebenso modifizierten Multimeter.
Magnus M. schrieb: > Die einzig plausible Erklärung ist die mit dem modifizierten Motor und > dem ebenso modifizierten Multimeter. Nein, die mit den Knopfzellen ist auch plausibel und viel einfacher.
Johannes U. schrieb: > Magnus M. schrieb: >> Die einzig plausible Erklärung ist die mit dem modifizierten Motor und >> dem ebenso modifizierten Multimeter. > Nein, die mit den Knopfzellen ist auch plausibel und viel einfacher. Seh ich auch so aber einige wollen es einfach kompliziert haben. Warum sollte man denn zwei Teile modifizieren wenn es auch klappt wenn man nur eines Modifiziert. Mit den Knopfzellen auf dem Magneten hat man auch den Vorteil dass man Multimeter und Motor austauschen kann und es klappt dennoch.
Ganz ehrlich: bin total erstaunt, daß hier mal ausnahmsweise niemand dunkle Energie vermutet... Es gibt tausende weitaus schlechtere Videos, bei denen der Schmu sofort auffällt, aber bei denen natürlich irgendwelche Phänomene im Spiel sein "müssen". Die einzig existente Freie Energie stammt von den tausenden Bastlern, die ihre ganze Energie an sinnlosen Gerätschaften vergeuden...
>Ganz ehrlich: bin total erstaunt, daß hier mal ausnahmsweise niemand >dunkle Energie vermutet... Das ist garnicht so witzig. Man weiß heute, daß Kinder-Leukämiefälle um Kernkraftwerke tatsächlich statistisch gehäuft auftreten, kann aber erhöhte Srahlung dafür nicht verantwortlich machen. Was, wenn es eine gefährliche Strahlung gibt, die wir garnicht kennen, so wie wir die dunkle Energie und dunkle Materie nicht erkennen können??
Kai Klaas schrieb: >>Ganz ehrlich: bin total erstaunt, daß hier mal ausnahmsweise niemand >>dunkle Energie vermutet... > > Das ist garnicht so witzig. Man weiß heute, daß Kinder-Leukämiefälle um > Kernkraftwerke tatsächlich statistisch gehäuft auftreten, Wer ist denn "man"? > kann aber erhöhte Srahlung dafür nicht verantwortlich machen. Was, wenn > es eine gefährliche Strahlung gibt, die wir garnicht kennen, so wie wir > die dunkle Energie und dunkle Materie nicht erkennen können?? Wer ist denn "wir"? Anmerkung: Wer zieht in die Nähe von Atomkraftwerken? Die grüne Mittelschicht? Nein, eher Leute aus den unteren sozialen Schichten. Die aber sind durch diese Zugehörigkeit prädestiniert für Krebs & Co.
>Wer ist denn "man"? Eine vom Bundesamt für Strahlenschutz in Auftrag gegebene wissenschatftliche Studie. >Anmerkung: Wer zieht in die Nähe von Atomkraftwerken? Die grüne >Mittelschicht? Nein, eher Leute aus den unteren sozialen Schichten. Die >aber sind durch diese Zugehörigkeit prädestiniert für Krebs & Co. Tickst du noch richtig??
Kai Klaas schrieb: >>Wer ist denn "man"? > > Eine vom Bundesamt für Strahlenschutz in Auftrag gegebene > wissenschatftliche Studie. > >>Anmerkung: Wer zieht in die Nähe von Atomkraftwerken? Die grüne >>Mittelschicht? Nein, eher Leute aus den unteren sozialen Schichten. Die >>aber sind durch diese Zugehörigkeit prädestiniert für Krebs & Co. > > Tickst du noch richtig?? Also ich schon, aber bei dir habe ich meine Zweifel.
@ Kai Du musst dich informieren, sonst bleibst du auf ewig dumm. Hier fängst du an: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article8042924/Kein-Zusammenhang-zwischen-Kernenergie-und-Krebs.html
>Du musst dich informieren, sonst bleibst du auf ewig dumm. Hier fängst >du an: > >http://www.welt.de/debatte/kommentare/article80429... Hei, danke, daß du mir hilfst ein schlauerer Mensch zu werden. Das wäre ja wirklich schön, wenn das alles nur Propaganda wäre, weil ich nämlich in unmittelbarer Nähe von zwei Kernkraftwerken wohne. Aber, moment mal, wer sagt denn, daß dein Zeitungsartikel nicht auch Propaganda ist? Aber mit einer Sache hast du völlig Recht: In den Städten hier um die beiden Kernkraftwerke wohnen wirklich nur völlige Asoziale. Sogar die Lehrer in den Schulen, die gesamte Stadtverwaltung, die Polizei, das Landratsamt und das Kreiskrankehaus. Alles Leute aus den unteren sozialen Schichten, die sich ein Wegziehen schlicht nicht leisten können...
Kai Klaas schrieb: > Das ist garnicht so witzig. Man weiß heute, daß Kinder-Leukämiefälle um > Kernkraftwerke tatsächlich statistisch gehäuft auftreten, kann aber > erhöhte Srahlung dafür nicht verantwortlich machen. Was, wenn es eine > gefährliche Strahlung gibt, die wir garnicht kennen, so wie wir die > dunkle Energie und dunkle Materie nicht erkennen können?? Soweit ich mal gelesen habe, ist der Grund dafür, dass Leukämie bei Kindern vergleichsweise selten ist und deshalb jedes Erkrankte Kind die Skala stark ändert. Es wurde so verglichen, dass man auch sagen kann, dass Leukämie besonders in der Nähe von Seen auftritt. BTT: Ist doch eigentlich egal, wies gefaked wurde, sicher ist, dass es ein Fake ist. Allein schon die konstante Gleichspannung an der Spule ist quatsch. Traurig nur, dass die Verfechter der freien Energie anscheinend so wenig Ahnung von der Materie haben, dass sie auf so einen billigen Kram reinfallen. Allgemein muss da wirklich mal einer kommen und mich von der freien Energie überzeugen. Mysteriös ist ja immer, dass anscheinend "bahnbrechende Durchbrüche"(bsp. E-Cat) gemacht werden, aber keine Ergebnisse veröffentlicht werden. Warum? Die sind doch dafür, dass alle es nutzen können, verraten aber dennoch niemandem, wie. Hat jemand von euch vielleicht mal einen Magnetmotor oder ein anderes Freie-Energie-Wundergerät gebaut und mal gemessen, wie viel Leistung da wirklich rauskommt? Würd mich mal interessieren... Gruß Christian
>Soweit ich mal gelesen habe, ist der Grund dafür, dass Leukämie bei >Kindern vergleichsweise selten ist und deshalb jedes Erkrankte Kind die >Skala stark ändert. Es wurde so verglichen, dass man auch sagen kann, >dass Leukämie besonders in der Nähe von Seen auftritt. Gut, mit Statistiken kann man wirklich Schindluder treiben. Aber auch Kernkraftbefürworter haben damals eine Signifikanz um Kernkraftwerke eingeräumt. Naja, ich möchte jetzt nicht weiter stören und entschuldige mich, daß ich diesen Thread gekapert habe. Und ich bin ja auch ein bißchen schlauer geworden. Danke dir noch mal, Olaf!
Eigentlich ist doch das wirklich erstaunliche das es 1.leute gibt die soein Video machen und Sich die Arbeit machen irgendwie rumzutrixen. und 2.Das es leute gibt die echt noch daran glauben ? Wie groß ist die Warscheinlichkeit das warum auch immer noch nie irgendjemand eine Spule mit mittelanzapfung an einem magneten hatte um festzustellen das das energie Frei ist...
Abucaid schrieb: > Eigentlich ist doch das wirklich erstaunliche das es > 1.leute gibt die soein Video machen und Sich die Arbeit machen irgendwie > rumzutrixen. Ganz klar, mindestens 98% aller Leute haben einfach Langeweile...und das ist die echte Freie Energie, die man anzapfen müsste! > und 2.Das es leute gibt die echt noch daran glauben ? Das ist ja grad das Kuriose. Manche Erbauer solcher "Maschinen" verdienen damit sogar viel Geld. Und den Käufern ist es noch dazu egal, wenn die gekaufte Maschine dann doch nicht funktioniert. Es sind ja noch so viele Stellschrauben und Potis dran, an denen irgendwann sicher noch die richtige Einstellung gefunden wird... Ein echtes, wahrhaftiges Perpetuum Mobile wäre heutzutage bei Youtube und Co glatt eine Lachnummer, weil andere Maschinen ja längst tausende Watt rausholen... Was man auch immer gern dazu liest: Achtung, nicht nachbauen, weil sonst in wenigen Minuten sämtliche Geheimdienste die Tür eintreten...;-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.