Guten Tag! Hoffe mir kann hier geholfen werden. Habe eine Hicom 112, ist seit 10 Jahren am laufen, ohne Probleme. Nun mein Problem: Habe nach der Installation ca. 300 Zentrale Durchwahlen über das Telefon programmiert, diese möchte ich jetzt überarbeiten, aber nicht mehr über das Telefon sondern wenn möglich über einen PC. PC mit serieller hab ich, V24 Kabel auch. Aber welche Software benötige ich dafür????? lg Daniel
Bei unserer Hicom lag ne Diskette bei (bestimmt schon 10-20 Jahre alt), aber da ist nur ne Konfigurationsdatei drauf. Im Normalfall hat man die Anlage ja gemietet d.h. die Konfiguration wird von einer externen Firma aufgespielt. Die Software zum Konfigurieren ist folglich auch nicht vorhanden bei uns.
habe die Anlage inkl. Erstkonfiguration geschenkt bekommen. daher leider keine disketten.... grundsätzlich ist die Frage, gibt es überhaupt eine Software mit der man die zentralen Kurzwahlen bearbeiten kann?
:
Bearbeitet durch User
Daniel Neulinger schrieb: > grundsätzlich ist die Frage, gibt es überhaupt eine Software mit der man > die zentralen Kurzwahlen bearbeiten kann? Da kam bei uns ein Servicetechniker aus Stuttgart mit einem Notebook mit der nötigen Software und tat ungeheuer geheimnisvoll. Ich glaube nicht dass Siemens die Software freiwillig rausrückt, die Hikoms stammen noch aus der Zeit als alles nur (extrem teuer) vermietet wurde, sogar längere Zuleitungen zum Telefon. Gruss Reinhard
Daniel Neulinger schrieb: > PC mit serieller hab ich, V24 Kabel auch. Die alten Hicoms der 100er Serie dürfen NICHT direkt mit normalen Kabeln an die COM-Schnittstelle angeschlossen werden! Es gibt dafür spezielle Kabel mit Optokopplern. Prüfe zuerst, ob das so eins ist. > Aber welche Software benötige ich dafür????? Die Software heißt "Assistent L", kann nur über Siemens bezogen werden und kostet Geld. Aber da die Telekom baugleiche Anlagen als "Octopus E10" vertrieben hat, könntest du auch mit deren Software zum Ziel kommen: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-2001020/Telefonanlagen/theme-2000563/Octopus-Serie/theme-2000819/Octopus-F100650-F470670UC/theme-75195840/Kundenmanager
:
Bearbeitet durch User
besten dank für die antwort! hab ein originalkabel!! und nun ja auch die software! jetzt kann es losgehen! danke!!!!!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.