Hallo Ich arbeite mich gerade etwas in die Steuerungstechnik via Html ein stoße allerdings immerwieder auf diverse Komplikationen. Also Ich habe ein Nas. Auf dem ist eine Webseite "gehostet" welche ich extern über das Internet aufrufen kann. Nun habe ich einen Router welcher über seine Webseite oder einem Shellscript einige Relais schalten kann. Nur wie kann ich nun Von der Nas Webseite die seite vom Router aufrufen? Wenn ich diese ganz normal verlinke ruft die Nas seite ja nur beim Benutzer die 192.186 auf das ergibt ja keinen Sinn. Muss ich dafür dem Router auch eine Portweiterleitung einrichten und per ip.port zugreifen ?
:
Verschoben durch User
Finn schrieb: > Nur wie kann ich nun Von der Nas Webseite die seite vom Router aufrufen? Das geht nur, wenn Du auf Deinem NAS ein CGI-Skript laufen lassen kannst, das dann das Shellskript Deines Routers aufruft. Du kannst zwar auch auf Deinem Router eine Portweiterleitung einrichten, aber das empfiehlt sich nicht; möchtest Du wirklich, daß nur noch ein Passwort Deinen Router davor schützt, daß irgendwer aus dem Internet an seiner Konfiguration herumspielt?
Mein Nas kann soweit mir bekannt keine Scripts ausführen. Der Router ist eigentlich kein Router mehr sondern dient nur als Wlan Acespoint Online Radio und eben jetzt für Steuerungsaufgaben. Das nurnoch ein Paswort mich vom Unglück trent naja mit einem Passwort kommt man auf meinen Ftp. Mit einem Passwort kann man nun dinge bei mir Schalten. Aber mit nur einem Passwort kommt man auch an meine Emails Ebay & co Also muss ich meinem einen Passwort leider mein "Leben" anvertrauen
Finn schrieb: > Mit einem Passwort kann man nun dinge bei mir > Schalten. Nein. Mit Deinen Internetzugangsdaten und der Möglichkeit, Deinem Router "angepasste" Firmware unterzujubeln, lassen sich noch ganz andere spannende Dinge veranstalten. Du solltest Dein Sicherheitskonzept noch mal ganz gründlich durchdenken.
Rufus Τ. Firefly schrieb: > Du kannst zwar auch auf Deinem Router eine Portweiterleitung einrichten, > aber das empfiehlt sich nicht; möchtest Du wirklich, daß nur noch ein > Passwort Deinen Router davor schützt, daß irgendwer aus dem Internet an > seiner Konfiguration herumspielt? Der Router selbst wird wegen einer Portweiterleitung nicht verwundbar, er reicht Requests auf den betreffende Ports nur durch. Das Ziel des Forwardings allerdings schon, deshalb sollte man es tunlichst in eine DMZ stellen.
Icke ®. schrieb: > Der Router selbst wird wegen einer Portweiterleitung nicht verwundbar, Der um den es hier geht schon: > Nun habe ich einen Router welcher über seine Webseite > oder einem Shellscript einige Relais schalten kann.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.