Hallo Leute, ich habe aus Versehen das falsche Netzteil an den WLAN Router (TP-Link W8961ND) angeschlossen: 12V und 1A statt 9V und 0,85A. Das Gerät lief sogar ca. eine Minute lang und dann ging nix mehr. Lässt sich seit dem nicht mehr einschalten, auch nicht mit dem korrekten Netzteil. Und das falsche Netzteil ist übrigens auch hin. Habe den Router aufgeschraubt, in der Hoffnung dass es durch Rauslöten der TVS-/Überspannung-Schutzdiode wieder zum Laufen gebracht werden kann. Leider checke ich aber nicht, wo die Schutzdiode ist. Links unten ist der Stromeingang und da in der Nähe befinden sich außer D16 und D17 keine anderen Dioden mehr. D16 und D17 sind schätze ich Gleichrichterdioden der Reihe 1N400x (zumindest lässt sich erkennen, dass da "1N" draufsteht). Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? (Multimeter habe ich gerade nicht zur Hand, erst morgen nach der Arbeit) Vielen Dank!
aua schrieb: > (Multimeter habe ich gerade nicht zur Hand, erst morgen nach der Arbeit) Wirst du aber brauchen. FB1 liegt direkt in der Zuleitung und wäre ein Kandidat, bei zu hohem Stromfluss unbeabsichtigt als Sicherung zu fungieren. Miss also mal, ob davor die Spannung noch anliegt und danach nicht mehr. Bitte Bildformate beachten. Selbst in der jetzigen Auflösung sind noch gut alle Details zu erkennen, dafür müssen es keine 4 MB pro Bild sein.
von 9V auf 12V ist ja fast nix, mir liegt gerade ein SP200 mit 26V Netzteil (von einer Euemx 400) auf dem Tisch, und da geht die Power LED schon noch, der Rest will nicht, oder nichts anzeigen, also fast die doppelte U-betriebs, sollte also nicht so gravierend werden bei dir,
Täuscht das oder ist der Elko links in der Mitte etwas aufgebläht?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.