Ich hab auf einen alten Laptop 1GHz Medion ein XP neu aufgespielt. Es läuft, alle Updates sind gemacht und es ist registriert. Aber der Mauspfeil "pumpt" in der Helligkeit so 2x pro Sekunde. Das hab ich noch nie erlebt. Den Treiber gelöscht, USB-Maus angeschlossen, zusätzliche PS-2 Maus versucht. Auch die Mauseinstellungen verändert. Nichts hat Abhilfe gebracht. Kann hier jemand helfen?
Entweder ist es Medion oder du hast zu viel getrunken. Zweite Theorie kannst du morgen verifizieren. Falls du nüchtern bist, dann starte eine Linux-Live-CD und schau, ob es da genauso ist.
Der lustige Teil geht jetzt erst los! Es ist neu installiert. Und es ist die Mistkiste von hier: Beitrag "WIN-XP VgaSave Problem" Glücklicherweise hat es diesmal den "S3 Twister" Treiber gefunden. Und nun das, mit dem Mauszeiger. Vielleicht geht es beim dritten mal!
Ist irgendwo eine Animation oder ein spezieller Mauszeiger eingestellt? Einstellung für Sehbehinderte?
XP kriegt doch 2014 eh den Support gekündigt Bitte tu der welt einen Gefallen und installier ein OS das Support kriegt (wenns unbedingt M$ sein muss wirst du hald neue hw brauchen)....
Andere Mauszeiger hab ich probiert, ohne Schatten und größer. Der Effekt ist aber nur gemildert. Es bleibt nur Neuinstallation oder den richtigen Synaptic Touch Pad Treiber zu finden. Max D. schrieb: > Bitte tu der welt einen Gefallen und installier ein OS das Support Bitte lass das mal meine Sorge sein!
Max D. schrieb: > Bitte tu der welt einen Gefallen und installier ein OS das Support > kriegt Glaubst du im Ernst, der MS-Support könnte dazu etwas sinnvolles sagen? Ich habe letzte Woche den Support gefragt, ob die Funktion der aktuellen Office-Software von der dauernden Existenz des zugehörigen MS-Kontos abhängig ist, und wurde mit der Aussage abgebügelt, das hätte auf der ganzen Welt noch nie jemand gefragt, das ein völlig unbekannt und ausserdem sei das eine rechtliche Frage, da dürfte man überhaupt keine Auskunft erteilen. Eine solche Kombination von Unwissen und Frechheit ist rekordverdächtig. Gruss Reinhard
Um was zur Sache beizutragen: Der Mauszeiger wird von vielen Graphikkarten als Hardware-Overlay ausgegeben - also ist zu vermuten, daß hier ein Problem mit dem Graphiktreiber bzw. der Graphikhardware vorliegt. Der verwendete "S3 Twister"-Treiber ist der neueste, den es gibt?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.