Oha, da braucht es doch ziemliches Vertrauen in die eigenen Entwicklungskünste: http://hplusmagazine.com/2013/10/21/grinder-update-tim-cannon-implants-circadia-1-0/ Kurzer Abriss: Ein Typ entwickelt ein Gerät um Daten (Temperatur, Puls etc.) an sein Smartphone zu übertragen, welches er sich (selbst?) implantiert. Das nennt man dann wohl Hingabe zum Hobby.. Gruss
magic smoke schrieb: > Selbstverstümmelung ist glaub ich nicht strafbar. Aber vielleicht verstümmelt er damit ja auch nur seine tolle Elektronik...
Das ist doch ein Scherz... Wenn ich mir schon was implantieren lasse, dann bitte kleiner und nicht so eine riesen Leiterplatte. Auch die beschissene Videoqualität spricht imho eher für einen Hoax
Piercings sehen genauso beschissen aus und sind kein Hoax. Was mich primär an sowas stört ist, wenn hinterher die Allgemeinheit für die Wiederherstellung des Körper zahlen soll. Genau wie bei den ganzen Tittenmonstern. Die sollen mal ruhig selbst dafür zahlen wenns mit den Silikonbomben Probleme gibt.
> wenn hinterher die Allgemeinheit für die Wiederherstellung des Körper > zahlen soll. In USA?
A. B. schrieb: > Das ist doch ein Scherz... > Wenn ich mir schon was implantieren lasse, dann bitte kleiner und nicht > so eine riesen Leiterplatte. Und schon gar nicht direkt am Ellenbogengelenk :) Ganz abgesehen davon muss man einen Sensor für Körpertemperatur und Puls nicht implantieren, den kann man auch extern tragen. Unbequemer als die angeblich impelantierte Version des Typs wird er dadurch garantiert nicht. Aber das Ding ist doch einfach nur aufgemalt.
A. B. schrieb: > Auch die beschissene Videoqualität spricht imho eher für einen Hoax Schwer zu sagen, ich halte es für realistisch. Da gab es schon dümmeres. BTW: Das gibt es auch als Körperkunst, also gewisse Formen unter die Haut legen wie z.B. ein Herz o.ä., dann hat man quasi ein "3D" Tattoo. Yalu X. schrieb: > Ganz abgesehen davon muss man einen Sensor für Körpertemperatur und Puls > nicht implantieren, den kann man auch extern tragen. Natürlich kann man das, er (der "Entwickler") schreibt aber in den Kommentaren es gehe eher um ein proof-of-concept, d.h. es wäre seiner Meinnung nach in Zukunft ein sinnvolles Gerät zur Überwachung. Natürlich erst nachdem es um den Faktor ~50 kleiner ist.
der gutste hätt sich das mal in die hohle Rübe implantieren sollen, dann hätten die LED zu den Augen und Ohren heraus den Hohlraum ausleuchten können.
>> wenn hinterher die Allgemeinheit für die Wiederherstellung des Körper >> zahlen soll. > In USA? Egal wo. Ist überall Scheiße. Ich find, wer sich selbst diesem Risiko aussetzt (bewußt wohlgemerkt), der sollte auch mit den Konsequenzen leben.
magic smoke schrieb: > Ich find, wer sich selbst diesem Risiko > aussetzt (bewußt wohlgemerkt), der sollte auch mit den Konsequenzen > leben. Sollte er aus der USA sein (habe dazu nix gefunden), dann wird es das definitiv müssen, keine Sorge :) Fhutdhb Ufzjjuz schrieb: > der gutste hätt sich das mal in die hohle Rübe implantieren sollen, dann > hätten die LED zu den Augen und Ohren heraus den Hohlraum ausleuchten > können. :D
Auch in den USA zahlt am Ende der Steuerzahler per Medicaid und Medicare bzw. die restlichen Patienten zahlen mehr dass Ausfälle mit abgedeckt sind. Sogar noch mehr als hier, da deren Sytem sehr unökonomisch ist. Wenn er es meint, ja mein Gott. Dürfte irgendwo entlang der Borderline-Persönlichkeit entlangschaben, und solche Paienten begehen auch ohne technischen Firlefanz leider oft Dummheiten. Wenn der Quatsch alles ist, was die Kollegen da zu bieten haben... Herzschrittmacher gibts schon länger und die können erheblich mehr als der Schwachsinn im Video. Von daher: Proof-of-Concept von was denn bitte?
Sowas ähnliches hatte doch schon mal jemand mit RFID-Karten und z.B. der Londoner OysterCard gemacht, so Türen öffnen per Hand wedeln. Aber das ist natürlich nix selbstgemachtes sondern schon was fertiges ausbauen und sich dann unter die Haut schieben.
Dave Chappelle schrieb: > Natürlich kann man das, er (der "Entwickler") schreibt aber in den > Kommentaren es gehe eher um ein proof-of-concept, d.h. es wäre seiner > Meinnung nach in Zukunft ein sinnvolles Gerät zur Überwachung. Jo, proof of concept glaub ich ja...ich denke auch das in (ferner) Zukunft Systeme dieser Art Standard werden könnten. Aber bitte...das was der da verbaut hat bekomm ich ja mit Hausmittelchen kleiner. Man geht doch nicht hin und pflanztsich den erst besten Prototyp unter die Haut...allein schon der riesen Handyakku... Ich denke eher das ist aufgeklebt und dann bischen kaschiert/geschminkt worden. Man muss ja auch erstmal irgendeinen Frankensteindoktor finden der einem so einen selbstgebastelteten Kram unter die Haut pflanzt... Also ich denke das ist Bullshit, auch wenn ich die prinzipielle Funktion des Gerätes nichtmal anzweifel und das in bestimmten Fällen sogar Sinn machen könnte. (Irgendwelche Datenschutzprobleme etc. mal vollkommen unbeachtet)
Dave B. schrieb: > Sowas ähnliches hatte doch schon mal jemand mit RFID-Karten und z.B. der > Londoner OysterCard gemacht, so Türen öffnen per Hand wedeln. > > Aber das ist natürlich nix selbstgemachtes sondern schon was fertiges > ausbauen und sich dann unter die Haut schieben. Transponder unter die Haut zu verpflanzen ist kein Problem. Das gibt es auch schon für Menschen. Nur hat man da ja nur einen passiven Transpionder und keinen Akku unter der Haut und die Dinger messen auch nix, sondern geben nur paar eingespeicherte Daten zurück. Bei messenden Sachen dürfte die Energieversorgung das Problem sein, wobei es da ja evtl. die Möglichkeit des Energie Harvesting geben würde. Bewegung/Wärme kann man ja evtl. irgendwie nutzen, auch wenn ich nicht weiss wie weit die Miniaturisierung da schon fortgeschritten ist und was für Leistungen man damit erzielen kann.
Wo bitte macht das Sinn? Hat der Mensch nicht lange genug ohne solchen implantierten Schrott leben können? Das einzige was ich spannend finde würde ist, wie sieht das aus wenn der Akku explodiert?
Also generell finde ich es schon cool, was er macht. Vor allem testet er seine eigene Erfindung an sich selbst - was die Wissenschaftler heute ja in der Regel nicht machen, sondern sich Versuchskaninchen suchen. Auch ich probiere meine Technik und Schaltungen an mir selbst aus! - In dem Moment bin ich aber irgendwie froh, dass ich weder Waffentechnik noch irgendwas mit Medizin oder Biologie mache ;) Naja, soll er doch machen. Ob ich mir irgendwann irgendeine Elektronik quasi als Upgrade implantieren lasse, entscheide ich dann, wenn es die Elektronik gibt. Da werde ich aber wahrscheinlich nicht zu den Early Adopter gehören.
@magic smoke: Ich sage nicht das sich jeder so ein Teil einpfalnzen soll, aber für bestimmte Patienten kann es doch durchaus eine Erleichterung sein. Statt jedesmal den Blutdruck zu messen, wird der halt automatisch überwacht(nur ein banales Beispiel) Und gefühlt würde ich sagen, dass das Risiko bei so einer Chipeinpflanzung mal deutlich geringer ist, als sich z.B. die Augen lasern zu lassen und das wird ja auch zunehmend mehr gemacht. Ein Markt ist für sowas sicherlich da.
Spannend wird es, wenn die Li-Ion-Zelle wegen Membrandefekt zu Brennen anfängt. Hat er dann auch gleich ein Branding :) Wenn es kein Fake ist, ist das Ding jedenfalls vieeel zu gross. Das sind ja sogar noch Chips mit 1.27mm Grid drauf... Das eingetütete Teil ist auch ein anderes Layout als die unbestückten PCBs.
Der erste Herzkatheter wurde ja auch im Selbstversuch erprobt (Forßmann 1929). Beim "Design" des elektrischen Stuhls verzichtete man auf Selbstversuche (aus Versicherungsgründen ? ) ... http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Stuhl
U. B. schrieb: > Beim "Design" des elektrischen Stuhls verzichtete man auf Selbstversuche Es gab in den USA einen Henker, der es damit nicht so genau nahm.
Na wenn jemand auf dem elektrischen Stuhl sitzt ist die Frage eh nur ob normal oder extra knusprig... da brauch ich nix testen.
magic smoke schrieb: > da brauch ich nix testen. Das ist ein Irrtum: https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Stuhl#Funktionsweise vorletzter Abschnitt.
Naja. 2kV~ bis des dampft ist glaub ich ziemlich tödlich. Wer's überlebt darf bestimmt noch 'ne Runde fahren.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.