Hallo, Villeicht passt das Thema nicht in dieses Forum, aber ich wüsste sonst nicht wo ich Fragen könnte... Und zwar geht es um folgendes Thema: Ich hab heute von meinem Chef eine Rückfahrkamera in die Hand gedrückt bekommen, mit der Aufgabenstellung dass ich dafür sorgen soll, dass dieser sich im Dauerbetrieb nicht mehr so stark erwärmt. Nun hab ich die Werte mal durchgemessen, und komme auf folgende Ergebnisse: Versorgungsspannung: 12V DC Strom: 0,14A Nach der Leistungsformel P = U*I kommen doch lächerliche 1,68W raus. Und das ist bitte die Gesamtleistung der Kamera. Nun, wie kann sich so ein Teil bei solchen Werten überhaupt erwärmen? Hab ich da was übersehen? Warum wird das Teil warm? Vielen Dank im vorraus,
S.Cetin schrieb: > Versorgungsspannung: 12V DC > Strom: 0,14A Wieviel Strom zieht sie denn bei 14,8V? Gruss Harald
Bei Dunkelheit schalten sich zusätzlich IR-LED ein, um das Blickfeld auszuleuchten. Miss doch mal bitte, wieviel sie dann zieht.
Matthias Sch. schrieb: > Bei Dunkelheit schalten sich zusätzlich IR-LED ein, um das > Blickfeld > auszuleuchten. Miss doch mal bitte, wieviel sie dann zieht. Normalerweise kommt ausreichendes Licht vom Rückfahrscheinwerfer.
1.Man könnte die Betriebsspannung der Kamera etwas absenken, dann wird die Wärme woaders verheizt od. sie nur die Zeit einschalten WENN sie wirklich gebraucht wird? 2.Evtl. kommt die Überhitzung auch daher, daß sie nicht für das Kfz-Netz geeignet ist? F.23 ? Beitrag "Kfz Stromversorgungsfragen trotz dse-faq.elektronik"
Otto schrieb: >> Bei Dunkelheit schalten sich zusätzlich IR-LED ein, um das >> Blickfeld >> auszuleuchten. Miss doch mal bitte, wieviel sie dann zieht. > > Normalerweise kommt ausreichendes Licht vom Rückfahrscheinwerfer. Dafür kennen wir das Teil zu wenig. Bei meinen Rückfahrkameras (2-Kanal mit 2,4GHz drahtlos) sind die IR LED jedenfalls drin. (Nicht das ich sie im Auto benutzen würde) http://www.amazon.de/ProUser-16231-R%C3%BCckfahrkamera-Set-kabellos-Monitor/dp/B0040NPENQ/
S.Cetin schrieb: > Nach der Leistungsformel P = U*I kommen doch lächerliche 1,68W raus. Und > das ist bitte die Gesamtleistung der Kamera. Nun, wie kann sich so ein > Teil bei solchen Werten überhaupt erwärmen? Ja, abhängig von der Größe der Kamera erwärmt die sich. Schlecht, wenn der Sensor mit erwärmt wird, dann steigt das Rauschen und die Bildqualität fällt signifikant ab. Kameras mit analogem Ausgang haben dabei Vorteile gegenüber digitalen mit aufwändiger Bildkompression wegen der zusätzlichen Abwärme der Kompressionshardware.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.