Eigentlich hasse ich Facebook, nutze es selber garnicht und habe deshalb auch keine Erfahrungen mit tiefergehenden Feineinstellungen. Aber es ist der einfachste Weg, z.B. mit meinen auswärtig wohnenden Kindern spontan und unkompliziert in Kontakt zu treten (ausser anzurufen). Das Problem: Ich bin häufig auf Reisen, halte mich auf dem WE-Grundstück auf oder natürlich in der Mietwohnung, meinem Hauptwohnsitz. Da benutze ich entweder meinen Scheibtisch-iMac am Festnetz oder mein Macbook aus dem Hotel-WLAN bzw. meinem UMTS-Router. Ständig nervt nun dieses blöde Fratzenbuch, dass dies nicht der gewohnte Anschluss bzw., das Gerät sei und deshalb vorsorglich mein Anschluss gesperrt würde. Dann werden mir Sicherheitsfragen gestellt, an deren Antwort ich mich definitiv nicht erinnere, obwohl mir noch niemand gesagt hat, dass ich an Alzheimer leide. Manchmal, aber nur manchmal werde ich nach meinem Geburtsdatum gefragt - das bekomme ich hin und dann bin ich wieder für eine Weile connected. Kann ich dieses blöde Geräte-Checken irgendwie unterbinden? Danke für Tips. Bitte keine unnütze Diskussion über das Für und Wider von Facebook, weiss ich, kenn ich, führt hier aber nicht weiter.
Ja, hatte das gleiche Problem. Man kann in den Einstellungen (wo das ist ändert sich auch laufend...) irgendwo "sicheres Durchstöbern" anhaken. Dann wirst Du bei jedem neuen Gerät oder Standort EINMAL gefragt, dann merkt sich FB das unter "bekannte Geräte". Die Sicherheitsfragen nerven wirklich, vor allem wenn man nicht mehr so gut sieht, sind Captchas echt fies. hth, Wolle
Frank Esselbach schrieb: > Aber es ist > der einfachste Weg, z.B. mit meinen auswärtig wohnenden Kindern spontan > und unkompliziert in Kontakt zu treten (ausser anzurufen). Und was spricht gegen Email?
Frank Esselbach schrieb: > Aber es ist der einfachste Weg Ein Witz? Schon mal was von Instant Messagern(ICQ,Skype,usw.) oder Chats gehört???
K. Laus schrieb: > Schon mal was von Instant Messagern(ICQ,Skype,usw.) oder Chats gehört??? Rufus Τ. Firefly schrieb: > Email? Er schon, aber eventuell die Kinder nicht ;-P Und dann müßte man sich ja mit mehreren "Medien" beschäftigen, das geht nicht wenn man schon von einer Seite (Facbook) mit einer Bilder, Werbe und "Informations"-Flut überschwemmt wird.
WhatsApp und Snapchat haben die kidds sicher installiert (aber bei zweiterem will man als Vater vielleicht garnicht wissen, ob sie das haben ;-)
Ich kann skype empfehlen. Falls man will kann man skype auf facebook synchronisieren. Dh die skype Meldungen erscheinen auf facebook und umgekehrt. Dh wenn man nur ein schalnkes interface will, hat man skype offen und facebook nicht.
K. Laus schrieb: > Schon mal was von Instant Messagern(ICQ,Skype,usw.) oder Chats gehört??? Naja, nimmt heutzutage doch kaum noch jemand her. Facebook werden die kinder wohl haben, darum wird er sich das gleiche geholt haben. So muss nur er und nicht alle "wechseln".
Doch sicher nimmt man Skype(oder so) her. Sowas muss man eh haben. Mit skype kann ich zB aus einem Restaurant in St.Petersburg (die haben alle gratis WLAN) fuer 3 cents pro minute nach Hause telephonieren, aufs Festnetz.
Sni Ti schrieb: > K. Laus schrieb: > >> Schon mal was von Instant Messagern(ICQ,Skype,usw.) oder Chats gehört??? > > Naja, nimmt heutzutage doch kaum noch jemand her. Facebook werden die > kinder wohl haben, darum wird er sich das gleiche geholt haben. So muss > nur er und nicht alle "wechseln". Man kann Facebook bzw. den Facebook-Chat auch ohne Browser nutzen, beispielsweise mit Miranda NG (womit man dann auch noch per Skype chatten kann). http://miranda-ng.org/
Frank Esselbach schrieb: > Bitte keine unnütze Diskussion über das Für und Wider von Facebook, > weiss ich, kenn ich, führt hier aber nicht weiter. Das heißt auch: bitte keine Tipps pro XYZ, das führt hier nicht weiter. Ist das so schwer? /Hannes
Johannes S. schrieb: > Das heißt auch: bitte keine Tipps pro XYZ, das führt hier nicht weiter. > > Ist das so schwer? Zumal ich die Lösung direkt unter seine Frage gepostet habe. Nur gehört hat man nichts mehr von ihm..
Die meisten Messenger setzen eine einigermassen frequente Anwendung beider Kommunizierenden Voraus. Ich empfehle Whatsapp, das ist bei gefühlten 95% der Smartphone Benutzer unter 25 bestimmt installiert. Facebook ist in der Tat ziemlich mühselig.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.