Hallo, ich komme beim Layout meiner Gleichrichterschaltung in Eagle gerade nicht weiter. Ich habe einen Brückengleichrichter aus 4 Dioden und einem Glättungselko dahinter aufgebaut. Nun bin ich der Meinung, das GND für die nachfolgende Schaltung (ein Motortreiber) erst nach dem Elko "abgegriffen" werden sollte. Dummerweise gelingt es mir nicht, den Netzen vor und nach dem Elko unterschiedliche Namen zu geben. D.h. wenn ich einen Groundfill mache, dann nimmt Eagle auch die Verbindungen des "Masseastes" des Gleichrichters in die Massefläche mit auf. Wie kann ich das denn verhindern, bzw. wie kann ich die Netze trennen, um ihnen dann unterschiedliche Namen zu geben? Oder ist meine Überlegung unsinnig und es spielt gar keine Rolle, ob der "Masseast" des Gleichrichters in die Massefläche mit aufgenommen wird? Danke für eure Hilfe.
@ drjay (Gast) >die nachfolgende Schaltung (ein Motortreiber) erst nach dem Elko >"abgegriffen" werden sollte. Ja, sternförmige Masseführung. >Dummerweise gelingt es mir nicht, den Netzen vor und nach dem Elko >unterschiedliche Namen zu geben. Geht auch nicht. >D.h. wenn ich einen Groundfill mache, >dann nimmt Eagle auch die Verbindungen des "Masseastes" des >Gleichrichters in die Massefläche mit auf. Wie kann ich das denn >verhindern, bzw. wie kann ich die Netze trennen, um ihnen dann >unterschiedliche Namen zu geben? Mach einfach keine Massefläche bzw. dort an der Stelle keine Massefläche.
Probier mal: mit dem WIRE Befehl nochmal eine Leitung drüber ziehen und dann Polygon neu berechnen... =^..^= RRR!
Deine Massefläche muß ja nit zwangsläufig ein Rechteck sein ;)
Falk Brunner schrieb: > Mach einfach keine Massefläche bzw. dort an der Stelle keine > Massefläche. Oder mit Linien in bRestrict die Massefläche passend unterbrechen wie im Anhang.
Kater brummt- sehr gut! schrieb: > Probier mal: mit dem WIRE Befehl nochmal eine Leitung drüber ziehen und > dann Polygon neu berechnen... =^..^= RRR! Natürlich im tRestrict / bRestrict Layer. (Vergessen, sorry)... =^--^= ZZ!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.