Um die Reichweite bzw Abdeckung des Netzwerkes meiner eltern zu erhöhen, habe ich an die fritzbox einen access point TL-WR710N via lan gehaengt und dieselbe ssid sowie passwort vergeben. Ein android tablet (galaxy tab) schaltet nun staendig zwischen den netzwerken um, so dass es keine wesentliche verbesserung darstellt. Liegt es an android? Gibt es apps, die das wlan-verhalten aendern? Kann man mit den wlan einstellungen der zugangspunkte noch etwas bewirken? Als repeater kann ich den tplink nicht einsetzen, da er an seinem platz kein wlan hat.
klaus schrieb: > Ein android tablet (galaxy tab) schaltet nun staendig zwischen den > netzwerken um, Hm, das ist doch der Sinn der Sache?
Wahrscheinlich schaltet er nur so um, ohne besseren Empfang zu haben. Ich hatte das gleich Problem. Abhilfe schaffte bei mir WDS. Alle Geräte bei mir laufen aber unter Ddwrt.
Marcel Papst schrieb: > Abhilfe schaffte bei mir WDS kann ich mir kaum vorstellen, denn von dem WDS bekommt das Tablet überhaupt nichts mit. Für ihn sind das dann auch nur mehre Accesspoints. WDS geht nicht mal mit WPA2 Verschlüsselung. Bzw. nicht zwischen verschiedenen Herstellern.
Hallo. Da würde ich eher einen AVM WLAN Repeater oder eine zweite Box als Repeater nutzen. Dann entfällt auch das Problem mit WDS und WPA2. Martin
Hi, Das Problem hatte ich auch. Die Clients buchten sich viel zu spät auf einen besseren AP um obwohl sie auf der bestehenden Verbindung schlechten bzw. gar keinen Empfang mehr hatten. Seit einigen Monaten habe ich nun mehrere APs von Ubiquiti im Einsatz. Diese können ein Mesh-Netzwerk aufspannen und geben sich den Clients gegenüber als ein großer AP aus. Klappt super gut. Gruß, Frank
Mehrere APs mit gleicher SSID und überlappender Erreichbarkeit klappt nicht wirklich gut, es sei denn die APs wissen voneinander und verständigen sich untereinander. Das aber müsste die erst einmal können.
Martin schrieb: > Da würde ich eher einen AVM WLAN Repeater oder eine zweite Box als > Repeater nutzen. damit halbiert sich aber die nutzbare Bandbreite. Es ist schon das sinnvollste, wenn möglich jeden Accesspoint per Kabel zu verbinden. A. K. schrieb: > Mehrere APs mit gleicher SSID und überlappender Erreichbarkeit klappt > nicht wirklich gut, es sei denn die APs wissen voneinander und > verständigen sich untereinander. Das aber müsste die erst einmal können. kann ich nicht bestätigen, habe bei 3 Kunden so eine Installation und es gab bis jetzt keine Probleme.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.