Hallo, es geht um einen Laptop mit Win7 SP1, der zuerst einen ZBOT-Trojaner hatte. Der Trojaner ließ sich mit dem Anti-Malware-Programm von Microsoft entfernen. Direkt danach wurde in einer Windows-32-Anwendung(?) ein TR/Crypt XPACK Gen. gefunden und die Anwendung wurde in Quarantäne gestellt. Mit dem Anti-Malware-Programm von Microsoft ließ sich bei anschließender Prüfung nichts mehr finden. Jetzt läuft der Laptop aber nur noch sehr langsam und es werden beim Start folgende Dateien als "fehlerhaft"(?) gemeldet: -ovez.exe -ucrib.exe Kann jemand sagen, wie man das Betiebssystem auf dem Gerät wieder reparieren kann?
PS: eine Windows7-Installations-CD ist leider momentan nicht vorhanden
Bei "sichern und Wiederherstellen" kannst du eventuell einen früheren Zeitpunkt auswählen.
Peter II schrieb: > Bei "sichern und Wiederherstellen" kannst du eventuell einen früheren > Zeitpunkt auswählen. Einen Versuch ist es wert! D. V. schrieb im Beitrag #3483457: > Hast du mal nach den beiden *.exe Dateien gegoogelt? Ja, mit und ohne Anführungszeichen gegoogelt, leider keinen einzigen Treffer erzielt... Kann man bei Microsoft eventuell eine Win7-Installations-CD o.ä. runterladen und damit beim Starten auf "vorhandene Windowsinstallation reparieren" gehen?
DC schrieb: > ... > > > Kann man bei Microsoft eventuell eine Win7-Installations-CD o.ä. > runterladen und damit beim Starten auf "vorhandene Windowsinstallation > reparieren" gehen? Microsoft selbst bietet keine Windows7-Downloads an. Es gibt aber Microsoft-Partner, die die offiziellen Windows7-ISOs hosten. Soweit ich das nach kurzem googeln überblicke, findet man in der Download-Sektion einer deutschen Mainstream-Computerzeitschrift, direkte Links auf die Windows7-ISOs bei so einem Microsoft-Partner.
DC schrieb: > Kann man bei Microsoft eventuell eine Win7-Installations-CD o.ä. > runterladen hier: http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/windows-7-installations-cd-dvd-69788/
Hier gibt's die "offiziellen": http://www.w7forums.com/threads/official-windows-7-sp1-iso-image-downloads.12325/ Und es empfiehlt sich nachdem die Kiste vollständig neu aufgesetzt ist ein Image zu erstellen, dann kann man jederzeit ohne stundenlang Treiber zu suchen und zu installieren den Rechner neu aufsetzen ;-)
Albrecht H. schrieb: > Es gibt aber > Microsoft-Partner, die die offiziellen Windows7-ISOs hosten. Danke für die Infos und die Links!!! Werde das dann wahrscheinlich als nächstes ausprobieren. kopfkratzer schrieb: > Und es empfiehlt sich nachdem die Kiste vollständig neu aufgesetzt ist > ein Image zu erstellen, ... Ein Image ist in diesem Fall eine Art Festplatten-Spiegel von der Betriebssystem-Partition?!?
DC schrieb: > kopfkratzer schrieb: >> Und es empfiehlt sich nachdem die Kiste vollständig neu aufgesetzt ist >> ein Image zu erstellen, ... > > Ein Image ist in diesem Fall eine Art Festplatten-Spiegel von der > Betriebssystem-Partition?!? Suche mal wieder kaputt, einer der ersten Treffer: http://diggfreeware.com/7-best-free-disk-image-software-true-image-norton-ghost-alternative/ Und egal welche davon immer eine BootCD erstellen !
Dachte, Du meinst mit dem Image was Win7-internes! Aber Danke für den Tipp!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.