Hallo, ich habe ein (für mich) interessant klingendes Job-Angebot gesehen. Hierbei geht es um die Entwicklung von analogen Schaltungen im Raum Bremen. Unter dem Angebot steht: Eingruppierung: Tarif, Band: III Was habe ich mir darunter vorzustellen? Eine Suche bei Google brauchte bisher noch kein für mich befriedigendes Ergebnis. Was für ein Jahresgehalt kann man sich hierbei vorstellen? Vielen Dank Philipp
phil schrieb: > Hallo, > > ich habe ein (für mich) interessant klingendes Job-Angebot gesehen. > Hierbei geht es um die Entwicklung von analogen Schaltungen im Raum > Bremen. > > Unter dem Angebot steht: Eingruppierung: Tarif, Band: III > > Was habe ich mir darunter vorzustellen? Eine Suche bei Google brauchte > bisher noch kein für mich befriedigendes Ergebnis. > > Was für ein Jahresgehalt kann man sich hierbei vorstellen? > > Vielen Dank > Philipp Nenne Firma oder Tarifvertrag!
Die Firma möchte ich nicht nennen und auf deren Seiten habe ich nur folgende Information gefunden: Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
http://www.nordmetall.de/de/tarifpolitik/era/index.php Das heißt wohl, dass nach IGM ERA gezahlt wird.
Ok und was bedeutet das in Zahlen? Momentan habe ich ein Jahresgehalt von ca. 47k (Mitarbeiter Uni) und ich wollte mich schon verbessern. Zudem stellt sich mir die Frage ob dies überhaupt das richtige Angebot für einen promovierten Ingenieur (E-Technik) ist. Oder kann man das allein aus dieser Angabe gar nicht ableiten? Sorry für diese wahrscheinlich blöden Fragen, aber so ist das wenn man bisher noch nie mit der wirklichen Arbeitswelt zu tun hatte.. Vielen Dank!
Schwierig. Grad wenn du promoviert hast. Kenne mich mit dem IGM-Tarif im Norden nicht aus, dass ist schließlich abhängig vom Bundesland. Und dann kocht jeder Betrieb noch sein eigenes Süppchen, trotz IGM-Tarif... Am besten anrufen und nachfragen.
Ok vielen Dank. Es scheint mir generell schwierig etwas zu finden, bei dem man wirklich noch viel Elektronik macht und trotzdem als promovierter Ing. dafür überhaupt eingestellt wird (mit dementsprechendem Gehalt).
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.