Forum: Offtopic Bestellung bei Smart-Shop24.de


von Stefan S. (blacknighthawk)


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Hallo liebe Gemeinde ;-),

ist von euch in letzter Zeit jemand in die Versuchung gekommen bei 
"Smart-Shop24.de" zu bestellen.

Letztens war ich auf der Such nach einem neuen Smartphone, hatte aber 
nicht wirklich viel zeit mich darum zu kümmern.
Da bin ich auf besagten Internetshop gestoßen, wo dieses Gerät doch 
tatsächlich für ca. 40 -50€ billiger (Neuware) angeboten wurde.

LG Otimus 4X HD für rund 230€ ???

Egal, habe das Ding bestellt.
Das erste was mich traurig stimmte, es war keine Zahlung über PayPal 
möglich.
Nur Kreditkarte und alle arten von Vorauskasse. Da hätte ich schon 
abbrechen sollen, aber...

Bis die Bestätigung über den Zahlungseingang kam vergingen auch schon 
fünf Tage und erst nach Aufforderung.
Dann habe ich mal im Internet nach Bewertungen gesucht und mir ist das 
Blut in den Adern gefroren.
Anscheinend hat niemand der dort etwas bestellt hat jemals seine Ware 
erhalten, allerdings scheinen alle ihr Geld wieder bekommen zu haben. 
Das aber auch nur nach erheblichem Mai- Verkehr.

Seht euch mal die Seite und das Impressum an.
Wenn man nach "easytom" und "Timoslav..." googelt wird einem schlecht.

Ich wünsche einen angenehmen Tag

Stefan

von Sven B. (svb)


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hmmmm ....

ne Autoseite (Smart)

Korrekte Adresse ? Goggle findet nur Autoseiten ....

von (prx) A. K. (prx)


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Wird aus einem Smart mit 4 Rädern und einer Halterung fürs Phone ein 
Smart-Phone?

: Bearbeitet durch User
von Sven B. (svb)


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A. K. schrieb:
> Wird aus einem Smart mit 4 Rädern und einer Halterung fürs Phone ein
> Smart-Phone?

nur wenns ein Elektro-Smart ist *ggg

von (prx) A. K. (prx)


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Wird wohl der sein: http://smart-tech24.de

Auch ungemein vertrauenerweckend: "Telefon: [Handynummer] derzeit nur 
sehr EINGESCHRÄNKT besetzt und erreichbar."

: Bearbeitet durch User
von Stefan S. (blacknighthawk)


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Oh sorry.

Vor Erregung die korrekte Adresse vergessen.
Es ist natürlich:

www.smart-tech24.de

Also nochmals die Frage, hat von euch schon mal Erfahrung mit diesem 
oder einem aderen Shop dieses Betreibers Erfahrungen gemacht?

von Rufus Τ. F. (rufus) Benutzerseite


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Stefan S. schrieb:
> Dann habe ich mal im Internet nach Bewertungen gesucht

Das ist nicht die richtige Reihenfolge bei Bestellungen bei einem 
unbekannten Händler, insbesondere, wenn der Ware auffällig günstig 
anbietet.

In so einem Fall ist eine Recherche über den Händler der erste 
Schritt.

von Icke ®. (49636b65)


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Da hat wieder die Gier den Verstand ausgeschaltet. Abhaken und als 
Lehrgeld verbuchen.

Nachtrag:

Zitat aus dem Impressum

" Es erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer aufgrund der Anwendung der 
Kleinunternehmerregelung gem. § 19 UStG."

Allein das stinkt wie ein ganzer Berg Scheiße..

: Bearbeitet durch User
von Reinhard S. (rezz)


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Icke ®. schrieb:
> Zitat aus dem Impressum
>
> " Es erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer aufgrund der Anwendung der
> Kleinunternehmerregelung gem. § 19 UStG."
>
> Allein das stinkt wie ein ganzer Berg Scheiße..

Warum? Solang er nicht mehr als 17.500 Euro Umsatz pro Jahr macht ist 
das doch vollkommen ok.

Auch wenn er damit nur rund 76 der vom TO genannten LG Optimus-Telefone 
im Jahr verkaufen dürfte ;)

von (prx) A. K. (prx)


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Reinhard S. schrieb:
> Warum? Solang er nicht mehr als 17.500 Euro Umsatz pro Jahr macht ist
> das doch vollkommen ok.

Das stinkt zum Himmel, weil er dann im Einkauf Umsatzsteuer zahlen muss, 
diese aber nicht als Vorsteuer abziehen kann. Mal angenommen, er 
importiert direkt aus Fernost, dann muss er in diesem Modell 
Einfuhrumsatzsteuer wie jeder Privatmann zahlen. Also aus eigener 
Tasche. Und nun erzähl mir, wie er da billiger sein kann, ohne die 
Handys aus fahrenden LKWs zu fischen oder so.

: Bearbeitet durch User
von K. L. (trollen) Benutzerseite


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Die Leute werden es nie lernen, deswegen funktioniert sowas seit Jahren.

Grundsätzlich sollte man bei Onlineshops mit 24 im Namen aufpassen. Ich 
habe schon viele solcher Berichte gelesen, fast immer war diese Zahl 
dabei.

Spätestens bei:

Stefan S. schrieb:
> Nur Kreditkarte und alle arten von Vorauskasse.

sollte man vielleicht doch mal kurz das Denken beginnen. Aber nein, es 
ist ja 10 Cent billiger!!!

Ich habe auch schon bei einem mir unbekannten Onlineshop per Vorkasse 
bestellt, allerdings mich vorher gründlich informiert und der Betrag war 
nicht so groß.

Interessant wäre mal eine Seite wie "wir-zocken-sie-ab-24.xyz".
--> Das neue Smartphone/Tablet um die Hälfte! <--
Es würden sich vermutlich genug Kunden finden.

von P. M. (o-o)


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Das Geschäftsmodell dürfte insgesamt recht erfolgsversprechend sein. 
Grundsätzlich nicht liefern, Geld erst dann zurückerstatten, wenn 
wirklich Ärger droht. Manch einer gibt nach ein paar Wochen auf und 
verbucht den Verlust als Lehrgeld.

von (prx) A. K. (prx)


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Reinhard S. schrieb:
> Auch wenn er damit nur rund 76 der vom TO genannten LG Optimus-Telefone
> im Jahr verkaufen dürfte ;)

Bessere Antwort als vorhin:

Wenn du im Kämmerlein Software schreibst und verkaufst, dann hast du oft 
nur geringe Ausgaben. Die Kosten des Produkts bestehen fast nur aus 
deiner eigenen Arbeitsleistung. Mit normaler USt-Abwicklung musst du 
davon die USt dem Staat spendieren. Mit der Kleinunternehmerregelung 
nicht. In diesem Fall bist du also mit Kleinunternehmerregelung 
wesentlich besser gestellt als der Konkurrent mit normaler 
USt-Abwicklung, und kannst folglich bei gleichem Ertrag billiger sein.

Als Händler mit völlig legalen Methoden hingegen, und mit deutlich 
Konkurrenz über den Preis, ist dein Gewinn nur ein recht kleiner Anteil 
am Erlös. Die Kleinunternehmerregelung bietet hier also keinen Vorteil. 
Wenn du dann wesentlich billiger als die Konkurrenz bist, dann ist 
wahrscheinlich etwas faul. Entweder die Bezugsquelle ist nicht koscher, 
oder du hast bei der Einfuhr "vergessen", die Steuer zu zahlen.

von Norbert M. (Gast)


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Stefan S. schrieb:
> Letztens war ich auf der Such nach einem neuen Smartphone, hatte aber
> nicht wirklich viel zeit mich darum zu kümmern.

Dann kanns ja nicht so wichtig gewesen sein.

> LG Otimus 4X HD für rund 230€ ???

Hmm, kann ich nicht beurteilen, ob das überteuert oder günstig wäre. Ich 
habe nämlich kein Smartphone. 500 Mark würd' ich jedenfalls niemals für 
ein Telefon ausgeben, aber bei Dir spielt Geld ja keine Rolle:
> Egal, habe das Ding bestellt.

> Das erste was mich traurig stimmte, es war keine Zahlung über PayPal
> möglich. Nur Kreditkarte und alle arten von Vorauskasse.

Der Händler bietet also allerlei verschiende Zahlungsmethoden an, sogar 
Plastikkarten akzeptiert er. Dass er die von Dir bevorzugte 
Elektro-Überweisung über eine Nichtbank (inzwischen wohl sogar mit 
Banklizenz) mit Europa-Sitz in Luxemburg die wiederum eine 
Tochtergesellschaft eines kalifornischen Online-Flohmarktbetreibers ist, 
nicht anbieten will, ist meiner Erfahrung nach positiv für den Händler 
zu werten. Aber deine Realität mag sich von meiner wohl unterscheiden.

> Da hätte ich schon abbrechen sollen, aber...

Und warum hast Du nicht? Deswegen: Die Ausgabe von 1500 Francs war nicht 
wichtig genug, um sich vorher zu informieren. Weil die Zeit gefehlt hat 
und Geld ja keine Rolle spielt.

> Bis die Bestätigung über den Zahlungseingang kam vergingen auch schon
> fünf Tage und erst nach Aufforderung.

Wenigstens ist das Geld bestätigterweise beim Händler angekommen. Der 
hat nämlich sicher auch besseres zu tun, darauf zu warten, ob seine 
Kohle endlich angekommen ist. Wahrscheinlich hast Du am Freitag 
Nachmittag bestellt, dann wurde der Betrag am Montag angewiesen und am 
Dienstag war er dort - macht exakt 5 Tage, wenn man den Freitag 
einrechnet.

> Dann habe ich mal im Internet nach Bewertungen gesucht und mir ist das
> Blut in den Adern gefroren.

Konntest Du ja klarerweise auch nicht vorher machen. Wir wissens ja 
schon, dass Du das mehr als 35.000 Peseten kostende Telefon zwar 
möglichst billig abstauben wolltest, Du aber nie Zeit dazu hattest, dich 
zu informieren.

> Anscheinend hat niemand der dort etwas bestellt hat jemals seine Ware
> erhalten, allerdings scheinen alle ihr Geld wieder bekommen zu haben.

Na klar, der Händler macht das ja auch nur aus Jux und Tollerei.

> Das aber auch nur nach erheblichem Mai- Verkehr.

Ist klar, daß Du selbst dafür natürlich zu faul bist. Du hast ja auch 
keine Zeit. Aber Geld verjubeln kannst Du, für ein Telefon, das soviel 
kostet, daß Andere dafür eine ganze Woche arbeiten müssten.

> Seht euch mal die Seite und das Impressum an.

Done. Nix auffälliges.

> Wenn man nach "easytom" und "Timoslav..." googelt wird einem schlecht.

Kein Wunder, Du bist ja nichtmal fähig, zwischen "smart-shop24" und 
"smart-tech24" zu unterscheiden. Da ist's natürlich nicht verwunderlich, 
daß Du nach "Timoslav" googelst, obwohl Du einen "Tomislav" sucht. 
Ersterer Name ist übrigens serbisch und wenig verbreitet, zweiterer ist 
weit verbreitet und kroatisch. Aber ist klar, Du hast ja keine Zeit...

Übrigens, bei Foxrate hat der von Dir beanstandete Händler Tomislav C. 
aus Seelze (BRD) immerhin bei 399 von 427 Bewertungen 5 von 5 möglichen 
Sternen bekommen. http://foxrate.de/tomturbode-bewertungen.html

> Ich wünsche einen angenehmen Tag

Selbiges zurück. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du in Zukunft mehr 
Zeit dafür hast, Ausgaben in einer Grössenordnung von einer halben 
Million Lire genauer zu prüfen. Oder spielt Geld bei Dir wirklich keine 
Rolle?

LG, N0R

PS: Ich kenne weder den o.g. Händler Tomislav C. selbst, noch dessen 
Unternehmungen. Ich habe auch nie in einem seiner Shops eingekauft.

von Stefan S. (blacknighthawk)


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Vielen Dank für vielen Antworten ;-)

Wer den Schaden hat spottet ja bekanntlich jeder Beschreibung.

Zu Tomislav's Geschäftsmodell kann ich nur sagen, dass ich folgendes 
glaube:

Wenn man mal die Wartezeiten anderer Betroffener zusammenzählt, kommt 
vielleicht schon mal ein Monat zusammen, oder auch mehrere.
Der wird das Geld in dieser Zeit anlegen und von den Zinsen leben.

Ich finanziere hier also einen kleinen Privatkredit.


Die Bewertungen auf "Foxrate" habe ich auch gesehen, aber erst nach den 
ganzen negativen auf anderen Seiten.
Der hat sich anscheinend richtig viel Mühe gegeben, sich selbst so viele 
positive Bewertungen zu geben.
Auch seine Seiten sind nicht gerade schäbig.

Respekt und Schuld ist meine eigene Dummheit.

von (prx) A. K. (prx)


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Stefan S. schrieb:
> Der wird das Geld in dieser Zeit anlegen und von den Zinsen leben.

Hast du mal einen Blick auf die aktuell übliche Verzinsung geworfen?

von Stefan S. (blacknighthawk)


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Ich weiß, die Zinsen auf Guthaben sind eher mickrig.
Aber Kleinvieh macht auch Mist und die Masse macht's.

von Alex B. (Firma: Ucore Fotografie www.ucore.de) (alex22) Benutzerseite


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Reinhard S. schrieb:
> Auch wenn er damit nur rund 76 der vom TO genannten LG Optimus-Telefone
> im Jahr verkaufen dürfte ;)

Dann hatte er 2013 schon ein Problem: Die Seite gibt es scheinbar seit 
08/2013. In dieser Zeit haben (laut "Sterne-Berwertungs-Skala") 427 
Leute eine gute Note abgegeben.

von Stefan S. (blacknighthawk)


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Jedenfalls funktioniert der E-Mail Kontakt mit Timoslav noch gut.

Bin mal gespannt was nach den ersten 7 Tagen Lieferzeit nun wirklich 
passiert.

Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ;-)

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

von Norbert M. (Gast)


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Stefan S. schrieb:
> Jedenfalls funktioniert der E-Mail Kontakt mit Timoslav noch gut.

Mit wem? Warum wendest Du Dich bei Problemen nicht an den Händler?

von (prx) A. K. (prx)


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Tut er doch. Der heisst so.

von J.-u. G. (juwe)


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Ich denke der heißt Tomislav? Ja watt denn nu? :)

Stimmen denn wenigstens Telefonmodell und Preis?

: Bearbeitet durch User
von Norbert M. (Gast)


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A. K. schrieb:
> Tut er doch. Der heisst so.

Tut er nicht. Der heisst nicht so. Habe ich aber schon ausgeführt in
Beitrag "Re: Bestellung bei Smart-Shop24.de"

Angenommen ich heisse Gregor und mich spricht jemand wider besseren 
Wissens wochenlang mit Georg an, dann würde meine Supportbereitschaft 
wohl auch eher sinken.

Aber egal, ich hoffe jedenfalls für Stefan, daß er bald sein Telefon 
bekommt. Und dass sich die Investition lohnt, er mit dem Teil also 
zufrieden sein wird. Insbesondere hoffe ich für Stefan, daß es kein 
Transportschaden wird. Lange genug gewartet hat er inzwischen ja.

LG, N0R

von Stefan S. (blacknighthawk)


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Norbert M. schrieb:
> Aber egal, ich hoffe jedenfalls für Stefan, daß er bald sein Telefon
> bekommt. Und dass sich die Investition lohnt, er mit dem Teil also
> zufrieden sein wird. Insbesondere hoffe ich für Stefan, daß es kein
> Transportschaden wird. Lange genug gewartet hat er inzwischen ja.

Vielen Dank Norbert, das hoffe ich auch.

Meine Befürchtung ist, wenn es wirklich geliefert wird dann ist es 
entweder B-Ware, sieht schäbig aus oder ist sonst wie defekt.
Dann muss ich den Retourenservice in Anspruch nehmen und alles geht von 
vorne los.
Da ist mir dann doch lieber wenn ich mein Geld wieder bekomme.

Ich habe in der Zwischenzeit das gleiche gerät bei notebooksbilliger.de 
gekauft.
Und siehe da, schnelle Lieferung, viel teurer und zu allem Überfluss 
auch noch defekt :-(

Ich glaube, ich grabe mich irgendwo ein und komme erst wieder raus wenn 
der ganze Mist vorbei ist.

von Melanie I. (melanie91)


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Hallo Stefan,

Ich bin leider auch auf diese Seite reingefallen.
Kannst du mir vielleicht sagen wie du wieder an dein Geld gekommen bist 
?

Liebe Grüße
Melanie

von Juergen P. (optronik)


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Wenn Vorkasse dann nur mit Kreditkarte. Hier kann man den Betrag 2 
Monate später noch zurückbuchen lassen. Der Verkäufer muss dann beweisen 
dass die Lieferung/Leistung erfolgt ist. Bei positivem Beweis muss der 
Kunde Zusatzkosten tragen (10-20 Euro).

Falls per Banküberweisung bezahlt wurde hat man keinen Hebel mehr. Außer 
man macht ein riesen Drama => Telefonterror, Adressermittlung, 
persönlich vor der Türe stehen, Inkassounternehmen beauftragen.

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