Habe vor einen Fernsehe zu kaufen und wollte fragen ob dieser hier: http://www.amazon.de/Samsung-UE22F5470-LED-Backlight-Fernseher-HD-Ready-schwarz/dp/B00BMKAZZW/ref=sr_1_2?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1390660062&sr=1-2&keywords=smart+tv auch irgendwo Anschlüsse hat für DVBT und DVB S und zwar Separat. Außerdem fehlt mir da der Scartanschluss und auch die L, R... Ist das noch hinten dran? Das Datenblatt sagt ja, jedoch finde ich kein einzigs Bild das dies bestätigt.
Hallo zusammen Die Anschlüsse für Sat (F-Buchse) und DVB-T/DVB-C (IEC) sind immer getrennt. Der hat keine direkt SCART-Buchse mehr, die SCART Stecker/Buchsen sind tiefer als der ganze TV! Da liegt eine Art Adapter bei über den man einen SCART Stecker anschließen kann. Auchtung: Nur Composite Video (die einfachste Variante) RGB und S-Video werden nicht mehr unterstützt falls Du ein entsprechendes Gerät anschließen möchtest. Gruß Roland
Ältere Samsung-"Smart-TVs" mit "Triple Tuner" haben zwei Antennenanschlüsse. Eine F-Buchse (Gewinde) für den Sat-Anschluss, und eine Faltblechbuchse für das übliche Antennenkabel. Der wird für DVB-T, DVB-C und analoges Fernsehsignal verwendet. Anachronismen wie SCART und auch analoge Audioanschlüsse erfolgen mit mitgelieferten Kabelpeitschen. Die Beschreibung für "Deinen" Fernseher http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE22F5470SSXZG-spec erwähnt die betreffenden Anschlüsse auch.
Nun, was mich irritiert hat ist, dass am Bild diese Anschlüsse nicht alle sichtbar waren. Außerdem finde ich kein einziges Bild von der Rückseite dieses TVs.
Roland D. schrieb: > Auchtung: Nur Composite Video (die einfachste > Variante) RGB und S-Video werden nicht mehr unterstützt falls Du ein > entsprechendes Gerät anschließen möchtest. Ich bin leider nicht so der freak, ich möchte es aber werden. Welches Gerät genau betrifft das jetzt?
Hallo zusammen Das hat historische Hintergründe und ist in Zeiten von Geräten mit HDMI Schnittstellen eigentlich nicht mehr notwendig (SCART RGB, SCART S-Video meine ich). S-Video gab/gibt es als kleinen runden Mini-DIN Stecker und eben als "Abart" innerhalb der SCART-Buchse (findest Du bestimmt bei Wikipedie oder einfach googeln). War notwendig um die S-Video Geräte am Röhren TV anschließen zu können. SCART-RGB konnten einige digitale Satreceiver (und die ersten DVD Player) ausgeben, man konnte dadurch die analoge Übertragungsqualität zum Röhren TV mit SCART Eingang verbessern. Ggf. gab es auch Spielekonsolen die SCART-RGB nutzten, damit kenne ich mich aber nicht aus. Gruß Roland
Roland D. schrieb: > SCART-RGB konnten einige digitale Satreceiver (und die ersten DVD > Player) ausgeben, man konnte dadurch die analoge Übertragungsqualität > zum Röhren TV mit SCART Eingang verbessern. Einen zusätzlichen Sat-Receiver braucht man bei einem Fernseher mit integriertem Sat-Receiver nicht. Und wenn man schon einen externen Receiver anschließen möchte, sollte man einen mit HDMI-Ausgang verwenden, das wirkt sich dann doch positiv auf die Bildqualität aus.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.