Hallo, mir ist schon öfter der Begriff "Handle" begegnet. Z.B. gibt es auf einem µC die Funktion handle_display(), die laufend in der Hauptschleife aufgerufen wird. Gibt es da einen Konvention, welche Funktionen "Handle-Funktionen" sind? Ich meine in dem Zusammenhang aber nicht z.B. ein Datei-Handle, mit dem man aus einem C-Programm eine Datei auf der Festplatte ansprechen kann. VG Third Eye
Third Eye schrieb: > mir ist schon öfter der Begriff "Handle" begegnet. Z.B. gibt es auf > einem µC die Funktion handle_display(), die laufend in der Hauptschleife > aufgerufen wird. Da ist das kein Handle, sondern die Tätigkeit "Behandeln" im Sinne von "kümmere dich darum", d.h. Display-Ausgaben, Display-Aktualisierung etc. Ein Handle im eigentlichen Sinne hingegen ist ein Ding, mit dem man eine Datei, ein Objekt, ein wasauchimmer "anfassen" kann. So gibt beispielsweise eine Funktion zum Öffnen einer Datei ein Handle zurück, das bei allen weiteren Dateioperationen verwendet wird, um sich auf die geöffnete Datei zu beziehen.
Third Eye schrieb: > Z.B. gibt es auf > einem µC die Funktion handle_display(), die laufend in der Hauptschleife > aufgerufen wird. Das ist kein Handle, sondern nur ein unglücklich gewählter Name.
Du verwechselst das Verb "handle" (im Sinne von "to handle something") mit dem Substantiv "handle") Das Substantiv ist der Griff der Kaffeetasse, mit dem du diese Tasse hochheben kannst. Das verb bezeichnet eine tätigkeit, "handle_display()" ist sozusagen die "ich kümmerem mich ums Display" routine edit: rufus war schneller...
Third Eye schrieb: > Danke für die Antworten. > > "Sich um etwas kümmern" macht Sinn! Es ergibt Sinn, aber only if you can handle it. ;-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.