Argh! Ich hatte mal Office 2003 SBE gekauft. Leider habe ich die CDs nicht mehr und auch keine Installation auf einem Rechner. Ich hatte mir lediglich die Seriennummer noch notiert. Nun wollte ich das mit einem von MS erhältlichen Image installieren und musste feststellen, dass Seriennummer und Product Key zwei unterschiedliche Dinge sind. Hab ich noch eine Chance von der Seriennummer auf den Product Key zu schließen?
Schreib Microsoft doch mal ne E-Mail. Die werden vermutlich die einzigen sein, die das wissen können.
Gringo schrieb: > Hab ich noch eine Chance von der > Seriennummer auf den Product Key zu schließen? Nein, sonst bräuchte man den Key ja garnicht mit ausliefern. Du kannst MS um einen Key bitten, wenn du die Rechnung noch hast. Einen Anspruch hast du nicht nach mehr als 10 Jahren. Gruss Reinhard
Versuch mal den LicenseCrawler von Martin Klinzmann. Der müßte die Software, die du auf deinem Rechner lizenziert hast, mit den dazugehörigen Angaben auflisten. Viel Erfolg!
ich schrieb: > Versuch mal den LicenseCrawler von Martin Klinzmann. > Der müßte die Software, die du auf deinem Rechner lizenziert hast, mit Geht nicht, die Software ist ja nicht mehr installiert. Das ist aber blöd. Wozu um alles in der Welt gibt es eine Seriennummer UND einen Product Key.
Gringo schrieb: > Geht nicht, die Software ist ja nicht mehr installiert. Oh sorry, das hatte ich übersehen.
Gringo schrieb: > Das ist aber blöd. Wozu um alles in der Welt gibt es eine Seriennummer > UND einen Product Key. Um Raubkopierern das Leben etwas zu erschweren ... :-)
Gringo schrieb: > Das ist aber blöd. Wozu um alles in der Welt gibt es eine Seriennummer > UND einen Product Key. Aus dem gleichen Grund, aus dem Username+Password üblicherweise getrennt erfasst werden. Weil man die beiden beim Hersteller und in Lizenzservern getrennt speichern kann und nur eine davon einem grösseren Kreis bekannt zu werden braucht.
ich schrieb: > Gringo schrieb: >> Geht nicht, die Software ist ja nicht mehr installiert. > > Oh sorry, das hatte ich übersehen. Hast du in der Zwischenzeit den Rechner neu aufgesetzt? Wenn nicht, probier trotzdem mal den LicenseCrawler. Der sucht auch in der Registry, vielleicht sind da noch Einträge von deinstallierten Programmen vorhanden. Ein Versuch kostet nix...
Frank Werner schrieb: > Um Raubkopierern das Leben etwas zu erschweren ... :-) Inwiefern erschwert das Raubkopierern das Leben?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.