schade um die 80 Arbeitsplätze in einer schwierigen Region. http://www.skm-electronics.com/ "wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass eine Fortführung der S-K-M-electronics GmbH aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich ist. Die Fertigung wurde mit heutigem Tag eingestellt, der Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wird am 21.02.2014 eingebracht. Es besteht die Möglichkeit, fertige Lagerware gegen Selbstabholung zu erwerben. Der Lagerstand wird Ihnen in einem separaten Mail übermittelt. Aus rechtlichen Gründen sind allfällige Klärungen zu laufenden Aufträgen, die sich derzeit in Produktion befinden, nur mit dem zu bestellenden Insolvenzverwalter abzustimmen."
waren die nicht erst 2008 oder 2009 insolvent? Naja, Kärnten ist halt anders... (Hypo lässt grüßen) trozdem, mein Mitgefühl gilt den Angestellten.
Ja, waren schon mal fast von der Bildfläche verschwunden. Obwohl sehr früh dabei, haben die dennoch den Zug verpasst und viel zu lange nur ein und zweiseitige PCBs produziert. Ausserdem hatten sie keinen Onlinekalkulator und keine direkte Onlinebestellmöglichkeit (möchte ich heutzutage nicht mehr missen) Ein paar Hypo Millionen wurden da sicher auch versenkt ;-)
Peter L. schrieb: > "wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass eine Fortführung der > S-K-M-electronics GmbH aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich ist. > Die Fertigung wurde mit heutigem Tag eingestellt, der Antrag auf > Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wird am 21.02.2014 eingebracht. Bin ich blind oder blöde? Kann nichts davon auf der Seite entdecken!
Oh gut, Danke. Hab die Medikamente wieder in den Schrank gestellt :)
Michael Reinelt schrieb: > Peter L. schrieb: >> Info kam per mail rein > > Der Webmaster wird nicht mehr bezahlt ;-) Das klingt schon traurig, es ist wirklich schade, wie der Mittelstand hier wegbricht.
Michael Reinelt schrieb: > Naja, Kärnten ist halt anders... (Hypo lässt grüßen) Manche denken ja schon drüber nach, Kärnten an Slovenien zu verschenken, leider sind die Slovenen nicht so blöd, eine insolvente Bank anzunehmen. Michael Reinelt schrieb: > Der Webmaster wird nicht mehr bezahlt ;-) Richtig, ein Bekannter war von der Alpine-Pleite betroffen, die waren zwar noch angestellt und kamen jeden Tag ins Büro, durften aber nicht mal den PC einschalten um ja keine Kosten zu verursachen (und waren dementsprechend unproduktiv). Jens Siegerland schrieb: > Das klingt schon traurig, es ist wirklich schade, wie der Mittelstand > hier wegbricht. Und wir hätten fast von denen gekauft. Aber wenn man bedenkt, wie uns unser jetziger Fertger (Platinen plus Bestückung) aus der Nase rumtanzt, wäre skm vielleicht doch besser gewesen (unser jetziger Fertiger hätte die Insolvenz eher verdient...).
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.