Ich hab mich dazu verleiten lassen ein paar von den kleine Biestern zu kaufen (und ein AVR mkII wegen des TPI Interface). Einen werde ich in einer Taschenlampe verbauen, aber für den Rest fehlt mir noch die passende Anwendung. Bei google finden sich einige Ergebnisse, aber meist ist es nur Spielerei, die den Größenvorteil nicht ausnutzt. Es würde mich freuen, wen hier ein paar schöne Ideen zusammenkommen.
Irgendetwas mit USB? :) Das ist schon ein sehr grenzwertiger Hack: https://github.com/cpldcpu/u-wire sonst hätte ich noch das hier: https://github.com/cpldcpu/TinyTouchButton
als gast schrieb: > und ein AVR mkII wegen des TPI Interface ein 3 EUR USBASP-Clone hätte völlig ausgereicht...
>> und ein AVR mkII wegen des TPI Interface > >ein 3 EUR USBASP-Clone hätte völlig ausgereicht... Ein AVR ISP MKII tut es aber auch und dein Kommentar ist komplett überflüssig weil er sich ja schon etwas vernünftiges zugelegt hat.
holger schrieb: > Ein AVR ISP MKII tut es aber auch und dein > Kommentar ist komplett überflüssig weil > er sich ja schon etwas vernünftiges zugelegt hat. Ich fürchte, dass Dein Kommentar noch viel überflüssiger ist. Die Info dass sich die ATtiny10 auch mit einem USBasp programmieren lassen, könnte durchaus für Andere auch interessant sein.
>Die Info dass sich die ATtiny10 auch mit einem USBasp programmieren >lassen, könnte durchaus für Andere auch interessant sein. Über USBasp liest man hier jeden Tag von jemandem der mit seinem China Clone auf die Fresse gefallen ist. Ein guter Rat sieht anders aus.
Hmm USB auf dem kleinen ist schon heftig, aber interessant. Den USBASP hab ich mir gebaut und ein Tiny damit programmiert, aber dieses gefrickel mit AVR Dude war einfach nur nervig. Das ist nicht böse gemeint, ich wollte mich mit dem µC beschäftigen, nicht mit dem Programmer und wenn es hier um Programmer geht heist es immer „ hol dir den mkII, in original“. Ich glaube der Größenvorteil des Tiny10 gegenüber ein z.B. Tiny13 ist eher selten zu nutzen, aufgrund der Größe der Energieversorgung. Es gibt halt wenige Anwendungen wo die Abmessungen des Chips entscheidend sind. Daher hier die Frage, wo passt ein Tiny 10 wo ein Tiny13 nicht passt, welche Anwendungen fallen euch da ein.
als gast schrieb: > halt wenige Anwendungen wo die Abmessungen des Chips entscheidend sind. > Daher hier die Frage, wo passt ein Tiny 10 wo ein Tiny13 nicht passt, > welche Anwendungen fallen euch da ein. so etwas? http://picatout-jd.blogspot.ca/2013/12/led-scintillante.html Ist zwar ein PIC, aber ein ATtiny10 passt genau so.
Tim schrieb: > Die Info dass sich die ATtiny10 auch mit einem USBasp programmieren > lassen, könnte durchaus für Andere auch interessant sein. BTW: Und die Infos, dass LEDs immer eine Strombegrenzung brauchen, man die 100nF Entkoppelkondensatoren nicht vergessen soll, beim Mosfet im statischen Betrieb kein Strom ins Gate fließt, dass es keine Leistungsmosfets ohne Bulk-Diode gibt und dass sein Spannungsteiler keinen Spannungsregler ersetzt, könnten durchaus für Andere interessant sein. Deshalb poste ich sie zur Sicherheit mal. Auch wenn der TE im Thread Transistoren anstatt Mosfets verwendet und dies schon gekauft hat, keine LEDs verwenden will und die Schaltung direkt mit 3AA Batterien versorgen will. Erkennst du die Logik hinter deinem Beitrag?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.