Hallo zusammen, kann mir jemand kurz erklären, wie/wann die Parity Bits in einem BlockRAM verwendet werden ? Im Anhang ist ein Screenshot aus der Doku. (BlockRAM Spartan6) Und die Doku selbst: http://www.xilinx.com/support/documentation/user_guides/ug383.pdf Viele Grüße Till
Ich möchte eigentlich vielmehr wissen, warum diese Aufteilung in (no/with) Parity Bits gemacht wird. Gurß Till
Till schrieb: > warum diese Aufteilung in (no/with) Parity Bits gemacht wird. Nun, der eine will die Parity-Geschichte verwenden, der Andere nicht. Oder wie war die Frage gemeint?
Ich glaube ich habe ein grundlegendes Verständnisproblem, was diese Parity Bits in dem BlockRAM angehen. Wann finden diese denn Verwendung? Gibt es ein gutes Beispiel hierfür?
Naja, im Normalfall um halt pro Byte ein Parity Bit zusätzlich zu speichern um Bitfehler zu erkennen. Die Tabelle ist ja eigentlich klar. Bei Benutzung der Parity Bits kannst du das Bus Matching Featutre der Block Rams nicht mehr voll nutzen. Ansonsten kannst du ja an den beiden Ports mit verschiedenen Bit-Breiten arbeiten. Die Parity Bits sind aber frei verwendbar, ich benutze die z.B. um durch einen FIFO eine zusätzliche Information durchzuschieben.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.