Hallo, ich möchte einen DC/DC Wandler von recom benutzen. Dieser hat 12 Anschlüsse, wobei jeder doppelt ausgeführt ist. http://at.rs-online.com/web/p/dc-dc-wandler-isoliert/6727228/ Kann ich die dann untereinander einfach verbinden? oder wieso sind die alle doppelt ausgeführt? Und noch eine Frage zur Leistung, ich möchte diesen mit 5V betreiben, und er hat eine max. No Load power consumption von 0,3W. Das heißt ja, dass er im Leerlauf ca. 60mA benötigt oder? ist das nicht ein bisschen viel? VG
Siggi schrieb: > wieso sind die alle doppelt ausgeführt? 1. Miß mal nach, ob Dein Typ galvanisch getrennt ist. 2. Manche Lösung braucht den Anschluss an bestimmter Ecke? Lies dazu auch Lothars Link zu Thema Strompfad http://www.lothar-miller.de/s9y/categories/40-Layout-Schaltregler 3. Achte bei 2-Spannungsausgang auf relativ gleiche Belastung. 4. 1/10 Leistung im Leerlauf als Eigenverbrauch könnte durchaus vorkommen, da ein Schaltregler ja nicht stottern oder husten soll ohne Grundlast.
oszi40 schrieb: > 1. Miß mal nach, ob Dein Typ galvanisch getrennt ist. Wie genau kann ich das denn messen?
@ Siggi (Gast) >Kann ich die dann untereinander einfach verbinden? Ja. > oder wieso sind die alle doppelt ausgeführt? Keine Ahnung. Die Stromstärke ist es eher nicht. Wahrscheinlich aus mechanischen Gründen. >Und noch eine Frage zur Leistung, ich möchte diesen mit 5V betreiben, >und er hat eine max. No Load power consumption von 0,3W. Das heißt ja, >dass er im Leerlauf ca. 60mA benötigt oder? Sieht so aus. > ist das nicht ein bisschen viel? Das Ding ist nicht auf Stromsparen im Leerlauf optimiert. Und wenn man das Datenblatt mal liest, erkennt man, dass das Ding galvanisch getrennt ist.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.