Hi, kann mir einer die beiden Fragen verständlich und nachvollziehbar erklären? Lösung gibt's hinterher ;) Simon
Achso, mein Problem ist übrigens weniger das Bauteil an sich, als die Tatsache, dass die Ausgänge zurück an die Eingänge geführt werden und ich nicht weiß, mit welchem wert ich starten muss (0 oder 1).
simon schrieb: > ... und ich nicht weiß, mit welchem wert ich starten muss (0 oder 1). Dann starte mit irgendeinem. Im zweiten Durchlauf kannst du mit dem anderen starten. Das ergibt zwei verschiedene Möglichkeiten, was die Sache irgendwie überschaubar erscheinen läßt.
Hat trotzdem Jemand zu diesen Schaltungen eine detalierte Beschreibung und Lösung?
1. Du liest diesen Abschnitt durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Flipflop#JK-Flipflop 2. Du erstellst eine Tabelle mit allen Ein-/Ausgängen. 3. Du gibst einen Takt auf den jeweiligen Eingang und füllst die Tabelle aus.
Ihr verkennt alle die situation. Der TE ist ja in der schule und soll dort etwas lernen. Und anscheinend ist das was er da gelernt hat: wenn ich es nicht weiß - fragen und ein paar stunden auf eine antwort warten ist einfacher als sich 15 minuten hinsetzen und selber nachdenken. Ist es wirklich so schwer mal etwas nachzudenken und es sich im zweifelsfall selbst anzueignen?
du, nicht ich schrieb: > Ist es wirklich so schwer mal etwas nachzudenken und es sich im > zweifelsfall selbst anzueignen? Er folgt damit nur dem Vorbild einer Bundesbildungsministerin (a.D.)
Da klaut doch jemand Prüfungsfragen für IHK-Prüfungen! Wenn das eine Schulaufgabe sein soll.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.

