Hallo. Am 14.04.2014 endet ja der Support für Windows XP. Werden zu diesem Datum dann auch die Update Server offline genommen? Oder gibts an dem Tag nochmals ein letztes Update, jedoch dann keine neuen mehr und die existierenden Updates sind weiterhin für die nächsten Jahre verfügbar? Wie läuft das mit der Aktivierung? Bleibt die Aktivierung über diesen Zeitpunkt aus möglich? Oder müsste man die betreffenden Rechner vorher schnell nochmal neu aufziehen und dann nen HD Image machen? Grüße
Sven schrieb: > Werden zu diesem Datum dann auch die Update Server offline genommen? Nein. > Oder gibts an dem Tag nochmals ein letztes Update, jedoch dann keine > neuen mehr und die existierenden Updates sind weiterhin für die nächsten > Jahre verfügbar? So ist es.
Wie ist das eigentlich mit den Fixes für embedded XP? Das läuft ja noch bis 2016 weiter. Werden die separat geführt und stehen nur diesen Systemen zur Verfügung, oder laufen ins normale XP mit rein?
Das wird wohl getrennt gehandhabt werden, was auch damit zu tun hat, wie XPe-Images erzeugt werden. Ein online-Update ist da ja häufig überhaupt nicht möglich, stattdessen müssen die Komponenten des Platform Builders aktualisiert werden. Das aber hat mit einem normalen XP-Update nichts mehr zu tun.
Kannst dir auch den letzten Stand via WSUS als offline Update runterladen. Dann brauchst kein Internet und auch die Server von Billy nicht mehr. So werde ich das machen. Überall im net wird ach wie schrecklich darauf hingewiesen das man möglichst sofort und unverzüglich wegen der drohenden Gefahr bei xp auf w7 und höher updaten soll. Mein w2k krümmt sich schon vor lauter lachen und xp auch. Solange es noch Treiber gibt für Dinge die man braucht und solange es noch im Internet geht mit Browser und so werde ich auch nichts ändern.Virenprobleme habe ich keine.Leider wird mei Opera nicht mehr weiter entwickelt und den neuen "Baukasten Opera" will ich nicht haben.Der ist der letzte Dreck.Schnell ja aber ein Benutzerfeind der ersten Klasse.
Ich werde weiterhin auch noch XP nutzen. Das wird ach noch in einigen Jahren der Fall sein. Zum Beipsiel auf einem älteren System, welches seine Aufgabe gut macht und eine Umrüstung keinen Sinn macht. Mit dem System bin ich eigentlich auch nicht im internet unterwegs. Deswegen schätze ich das Risiko gering ein.
herbert schrieb: > Virenprobleme habe ich keine. Zumindest keine von denen du weißt. Ein Update des Betriebssystems ist ja nicht nur für dich gedacht, das verhindert auch, dass dein Rechner gekapert wird und anschließend als Dreck-/Spamschleuder missbraucht wird.
Sven schrieb: > Ich werde weiterhin auch noch XP nutzen. Das wird ach noch in einigen > Jahren der Fall sein. ich versteht die Panik machen auch nicht. XP mit seiner Firewall ist von außen nicht angreifbar! Es gab darin bis jetzt noch keine Sicherheitslücke. Wenn man ihn nicht als Surf-Arbeitsplatz verwendet sondern irgendwelche Anwendungen ausführt dann ist XP genauso sicher als ob die Anwendungen unter Win8 laufen würden (wenn es nicht gerade eine Webanwendung im IE ist). Wie z.b. bei den Bankautomaten. Warum sollten die auf einmal unsicher werden nur weil XP drauf ist? Sie hängen ja wohl nicht direkt im Internet. Und es läuft auch keine Webapplikation. Und das jemand einen BUG im Tastaturtreiber findet und damit das System übernehmen kann halte ich für sehr unrealistisch.
Sven schrieb: > Ich werde weiterhin auch noch XP nutzen. Das wird ach noch in einigen > Jahren der Fall sein. Abwarten. Die Sicherheitsproblematik ist nicht das größte Übel. Das Ende für XP wird spätestens dann eingeläutet, wenn du (neue) Software installieren willst, welche "dieses Betriebssystem nicht unterstützt". Es wird bspw. definitiv kein net-Framework 5.0 für XP geben und Anwendungen, die darauf aufsetzen, laufen dann nicht mehr. Mit Treibern wird es früher oder später ähnlich aussehen.
René K. schrieb: > Zumindest keine von denen du weißt. Also mal ganz ehrlich...ich bin kein Neurotiker.Ich kenne so einigermaßen das Verhalten meines Rechners. Wenn der plötzlich anfängt zb.eine gefühlte Ewigkeit beim runterfahren zu benötigen, oder sonst irgenwie lahmt , dann kommt sofort Clonezilla zum Einsatz und in einer halben Stunde ist der Käse gebissen.Was Avira nicht findet beunruhigt mich nicht und das was er bei mir findet hängt meistens im Browsercatche.Dort langweilt mich das.Ich habe in meinem Leben mit Coputern nur zweimal Sachen eingefangen die katasrophal waren.Allerdings war ich daaaamals noch so dämlich als Administrator zu surfen. Ist aber verdammt lang her. Damit habe ich fertig! E-Mail Anhänge unbekannter Art landen sofort dort wo sie hingehören...im Papierkorb .Die Falle "Neugierde" gibt es bei mir nicht. Ist schon gut möglich , dass ich in der zukunft W7 installieren muß weil ich sonst nicht mehr surfen kann. Aber zum bloßen arbeiten taugt w2k und xp immer noch recht gut.Vor einigen Wochen bat mich jemand nach seinem Laptop zu sehen mit W8. Nach zehn Minuten habe ich aufgegeben.Muß ich nicht haben...Mir war schon klar was ich tun muß nur ich habe es nicht gefunden. Finde ich bei w2k und xp in wenigen Sekunden.BS muß Spass machen.
Selbst für Windows 2000 bekommst Du noch die alten Updates soviel ich weiss.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.