Moin! Kennt jemand einen kleinen, möglichst flachen, Einplatinencomputer mit dem ich mein Display von 2560x1700 Pixeln betreiben kann (Modellnummer LP129-QE1 SPA-1)? Es hat eine 4 Lane eDP Schnittstelle. Brauche ich dazu ein Board mit DisplayPort, oder kann man das auch anders mit Daten füttern? Ich habe mich mal umgesehen, dabei ist mir das "Arndale Octa" ins Auge gefallen, welches von den Dimensionen und der Leistung her scheinbar meine Ansprüche erfüllt. Ich kenne mich da aber nicht so aus, und will keine 150 Euro ausgeben ohne qualifierteren Rat eingeholt zu haben. Haltet ihr das Board für geeignet, oder kennt ihr eine Alternative? Gruß, Henrik
Henrik Janssen schrieb: > Brauche ich dazu ein Board mit > DisplayPort, oder kann man das auch anders mit Daten füttern? Wenn Du kein Board mit DisplayPort hast, brauchst Du etwas, was von Dual-Channel-DVI auf DispayPort konvertiert (so etwas findet sich i.d.R. in entsprechenden Monitoren) -- und natürlich ein Board, das Dual-Channel-DVI unterstützt. Auf der Seite des "Arndale"-Boards wird WQXGA über eDP erwähnt - das ist die Auflösung Deines Displays (2560x1600, die 1700 dürften ein Typo sein). Wie das mit den "Lanes" aussieht, wirst Du durch Vergleichen der Datenblätter von Display und Board selbst herausfinden müssen. Ist es Dir denn vollkommen wurscht, was das für ein Board ist? ARM, x86, egal?
Am liebsten wäre mir ARM, da stromsparend, aber das Display hat tatsächlich 2560x1700... Aber ich kann auch auf eins mit 1920x1080 umsteigen falls ersteres garnicht geht
Henrik Janssen schrieb: > aber das Display hat tatsächlich 2560x1700 Praktisch jeder Suchmaschinentreffer für "LP129-QE1" sagt was anderes, aber da sieht man mal, daß auch viele Suchmaschinentreffer kein Beleg für irgendwas sind, denn das Datenblatt Das ist allerdings bizarr, denn das Datenblatt http://www.revointeractive.com/prodimages/LCD-Display-Panel/LG-12.9-LP129QE1-SPA1-LVDS-2560-1600-400-NITS.pdf bestätigt Dich. Ob das mit dieser ungewöhnlichen Auflösung auch an o.g. Board benutzbar sein wird? Da solltest Du den Boardhersteller kontaktieren.
Also du brauchst nur ein Adapter von Displayport auf edp (elektric display port), kann man für ein paar euro selber bauen - ich hab hier aber gelernt man sollte (wegen hot plug fähigkeit) ein paar Schutzmaßnahmen treffen... Gruß Jonas
Ich sehe in dem DP/eDP konvertieren nicht das Problem, sonder darin, überhaupt ein Board mit DisplayPort zu finden. Das einzige, dass ich bis jetzt gefunden habe, welches auch die enorm hohe Auflösung unterstützen könnte ist das von Arndale. Ich habe dort angefragt, ob die Auflösung unterstützt wird und warte auf Antwort. Das einzige was ich noch mit DisplayPort gefunden habe ist das IGEP von ISEE, aber die sprechen auf ihrer Seite nur von 1080p Auflösung.
Rufus Τ. Firefly schrieb: > und natürlich ein Board, das > Dual-Channel-DVI unterstützt. Wie finde ich raus, ob ein Board das tut?
Ich habe noch ein Board gefunden, welches DisplayPort hat und hochauflösende Displays unterstützen könnte, das Odroid XU. Die Anfrage, ob die Auflösung von 2560x1700 Pixeln unterstützt wird, steht aus.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.