Geht es euch auch manchmal so, ihr denkt: "Vielleicht ist ja doch was dran?" Immer wieder tauchen die Themen Freie Energie, Antigravitation, usw. auf. Man beschäftigt sich mal eine Weile damit und lässt es dann mangels Struktur, Erkenntnisse und Zugang einfach liegen. Man beschäftigt sich Jahre lang nicht mehr damit, weil ja 99,999999% davon sowieso Nonsens und Betrug ist. Aber vielleicht ist da ja doch ein ganz klein wenig was dran. Etwas woran noch gar niemand gedacht hat? Wie geht es euch? Denkt ihr auch manchmal so? Was macht ihr dann?
Stefan Helmert schrieb: > Geht es euch auch manchmal so, ihr denkt: "Vielleicht ist ja doch was > dran?" > > Immer wieder tauchen die Themen Freie Energie, Antigravitation, usw. > auf. Man beschäftigt sich mal eine Weile damit und lässt es dann mangels > Struktur, Erkenntnisse und Zugang einfach liegen. Man beschäftigt sich > Jahre lang nicht mehr damit, weil ja 99,999999% davon sowieso Nonsens > und Betrug ist. > > Aber vielleicht ist da ja doch ein ganz klein wenig was dran. Etwas > woran noch gar niemand gedacht hat? > > Wie geht es euch? Denkt ihr auch manchmal so? Was macht ihr dann? Dann gebe ich z.B. "Bedlam" bei Google ein http://www.figmentfly.com/bedlam/
Habe bis jetzt (leider) nur eine einzige "freie Energie Maschine" gefunden, die funktioniert: So eine Art U-Boot mit Motor an einer Angel im Bach, mit Propeller dran :) Ist irgendwo im Youtube vergraben. Aber da unsere Gasheizungen ja auch 110% Wirkungsgrad haben, muß das mit der freien Energie ja irgendwie funktionieren: es braucht uns ja nur noch zu gelingen, die 100% Gas zurückzuspeisen und mit den restlichen 10% das Haus zu heizen ;)
Klar gibt es freie Energie! Ich zapfe meinen Strom beim Nachbarn ab, fahre schwarz, ... Aber die Ideen über freie Energien sind doch immer witzig zu lesen, besonders die Verschwörungstheorien über finstere Mächte, die diese tollen Ideen in ihren Tresoren verwahren, um die Menschheit zu unterdrücken. Also mehr davon!
Und wenn doch was dran wäre .... dann wäre ich an dem Tag an dem das rausgefunden würde eh schon so verprellt durch die ganze Szene drumrum dass ich trotzdem drauf sch... würde.
Außer der uns bekannten freien Energie aus Widerständen, habe ich leider bislang nichts verwertbares gesehen. Mal ne Fahrradlampe leuchtend, würde mir bereits reichen. Leider.
> es braucht uns ja nur > noch zu gelingen, die 100% Gas zurückzuspeisen und mit den restlichen > 10% das Haus zu heizen ;) Geht ganz einfach. Mit diesen 10% betreibt man eine Pumpe, die die 100% Gas ins Netz zurückspeist. Diese Pumpe nun hat einen Wirkungsgrad von (zum Glück nur) 50%, von den restlichen 50% wird's dann wenigstens im Sommer schön warm ...
Freie Energie gibts den ganzen Tag von der Sonne. Die Sonne brennt auch nicht schneller aus, wenn jeder seine Solarzellen aufstellt. Keine Ahnung warum so ein Hokuspokus wegen freier Energie gemacht wird, wo das doch täglich genutzt wird.
Früher gabs mal den Spruch "Mars - gibt verbrauchte Energie zurück". Schön und gut, aber was wollen wir mit verbrauchter Energie? NEUE Energie brauchen wir...
Bestimmt ist da was dran, bei Kernenergie wird ja auch mehr Energie freigesetzt als reingesteckt wird. Und bei dem nebulösen Zeug was uns derzeit über dunkle Materie und dunkle Energie erzählt wird gibt es da mit Sicherheit noch einiges an Potential. Ob an den ganzen Youtube Videos was dran ist? Bestimmt nicht! Vermutlich werden wir den Durchbruch mitbekommen wenn irgendwo auf der Welt plötzlich eine Stad oder der ganze Kontinet explodiert.
Anfang der 80er hiess das noch 'Tachyonen-Energie' und ich habe tatsächlich damals damit experimentiert - Anleitung war ein Buch mit dem verheissungsvollen Titel 'Revolution in Technik, Medizin und Gesellschaft', in dem so tolle Sachen wie N-Maschinen, schwebende Quarze und Oszillatoren, die ihre Umgebung abkühlen, beschrieben wurden. Auch Nikola Tesla durfte natürlich nicht fehlen. Aber keines der Experimente konnte auch nur annäherungsweise irgendwas produzieren, was nicht mit herkömmlicher Physik erklärbar war, geschweige denn, etwa mehr Energie erzeugen, als man reinsteckte. Seitdem warte ich auf wirklich reproduzierbare Experimente auf echter wissenschaftlicher Basis, sonst ists eben nur Quatsch. Es war genauso wie heutzutage, nur, das heute das Internet den Scharlatanen eine prima Platform bietet.
Chr. Messener schrieb: > Bestimmt ist da was dran, > bei Kernenergie wird ja auch mehr Energie freigesetzt als reingesteckt > wird. Die Energie, die wir bei der Kernenergie freisetzen, wurde durch Sternexplosionen "reingesteckt".
Stefan Helmert schrieb: > Wie geht es euch? Denkt ihr auch manchmal so? Was macht ihr dann? http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_Z8OH3drBoc#t=501 Wenns nicht an der richtigen Stelle startet: ab 8:20
Timm Thaler schrieb: > Stefan Helmert schrieb: >> Wie geht es euch? Denkt ihr auch manchmal so? Was macht ihr dann? > > http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_Z8OH3drBoc#t=501 > > Wenns nicht an der richtigen Stelle startet: ab 8:20 Wenn du von freier Energie hörst, dann "schaukelst du deine Glocken"? Es gibt schon die seltsamsten Fetische...
Stefan Helmert schrieb: > Was macht ihr dann? Einfach abwarten bis dazu nicht nur Worte produziert werden.
Stefan Helmert schrieb: > Immer wieder tauchen die Themen Freie Energie Stimmt! In jedem Semester wenn das Thema "Thermodynamische Beziehungen" bzw. Legendretransformation auf dem Lehrplan steht. So auch heute von 13:30-15:00 Uhr. Alle Interessenten sind herzlich dazu eingeladen ;-)
Was hilft: Ich bin mir sehr sicher, das falls es so einen Effekt gäbe, es keinen (ergeizigen) Wissenschaftler gäbe, der soetwas links liegen lassen würde. Ordentlich dokumentiert gäbe es dafür höchste Ehrungen und über die Kariere muss man sich keine Gedanken mehr machen.
dumdi dum schrieb: > Was hilft: Ich bin mir sehr sicher, das falls es so einen Effekt gäbe, > es keinen (ergeizigen) Wissenschaftler gäbe, der soetwas links liegen > lassen würde. Und auch keine Firma. Wenn ich als Energielieferant Wind von einer Technologie bekomme, mit der ich meine 'Produktionskosten' drastisch senken kann, die dabei rauskommende Energie aber um denselben Preis wie bisher verkaufen kann, dann würde ich alles drann setzen, meine Finger an diese Technologie zu bekommen. Eine 'Lizenz zum Geld drucken' lässt sich keine Firma entgehen.
Mit der Einspeisevergütung sind sie zumindest schon verdammt nah dran.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.