Hi, verstehe nicht wirklich wie das mit den fuses funktioniert, aber ich glaube da habe ich irgendwo einen Fehler ich lasse meinen Timer laufen, und möchte zunächst im Sekundentakt eine LED blinken lassen. aber ich habe evtl. letzes mal einen fehler gemacht und mit den fuses rumgespielt. Jetzt leuchtet die LED nur noch durch. avrdude gibt mir folgendes und auf http://www.engbedded.com/fusecalc/ konnte ich einige erklärungen finden lfuse C2 CKDIV8=1 Mikrokontroller läuft mit 8MHz CKOUT=1 Externe Uhr steuern? SUT1=0 start-up time wählen. welche? SUT0=0 start-up time wählen. welche? CKSEL3=0 sagt mir gar nichts CKSEL2=0 CKSEL1=1 CKSEL0=0 hfuse DF RSTDISBL=1 Reset bleibt Reset? (wird also kein Input-pin?) DWEN=1 ? SPIEN=0 kann kontroller mit seriellen Programmer beschreiben, auslesen WDTON=1 Watchdog aus EESAVE=1 irgendwas mitm speicher BODLEVEL2=1 sagt mir auch ncihts BODLEVEL1=1 BODLEVEL0=1 efuse FF kann ich nichts zu finden ISt das noch alles in ordnung so? und was bedeuten die anderen sachen? Wäre über antworten sehr dankbar damit das wieder funktioniert. Frank
Nein, eigentlich nur mit dem Internen. hat er vorher auch gemacht, bis ich da ein bisschen rumgespielt habe wovon ich nicht wirklich ahnung habe. sollte er jetzt mit externen quarz laufen? woran erkenne ich das und wie stelle ich das wieder ab?
Guckst du hier, http://www.schniko.at/index.php/de/avr-meets-me/121-erklaerung-avr-fuse-bits-sut-cksel-taktauswahl-deutsch , lernst du viel.
Frank schrieb: > bis ich da ein bisschen rumgespielt habe > wovon ich nicht wirklich ahnung habe Das kannst du bei einer Frau machen, aber nicht bei den Fuses eines µC... :-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.