Hi Leute, Komm mir grad wirklich dumm vor, da ich es nicht schaffe ein "richtiges" Projekt in Keil anzulegen. Hintergrund: Ich komm von den PICs und von MPLab, hatte nur einmal bevor etwas mit Keil und dem XC888 im Studium zu tun. Jetzt bin ich für ein Projekt gezwungen den LPC2919 zu verwenden. Da ich Keil sowieso noch auf dem PC hatte, hab ich mir dafür das MDK-ARM light Toolkit runtergeladen und installiert. Wenn ich Keil v4 nun öffne, find ich unter File - Device Database meinen LPC2919, sobald ich jedoch ein neues Projekt anlegen möchte und dafür ein Device Target auswählen soll, wird mein Chip nichtmehr angezeigt. Hat das evtl. etwas damit zu tun, dass ich bevor im Studium den C51 Compiler benutzt habe und dieser für diesen Chip nichts taugt, und Keil deshalb vor selektiert? Oder hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich glaub ich steh total auf dem schlauch =/ Danke für eure Hilfe!
Kannst du die eigentlichen Tools eigentlich nur per IDE benutzen oder siehst du dich auch imstande, selbige separat aufzurufen? Ich würde an deiner Stelle mir ein Projektverzeichnis einrichten, dorthin die dazugehörigen Quellen kopieren und mir dazu ein simples Batchfile mit allen Aufrufen an Compiler, Assembler, Linker und Fromelf schreiben. Wenn du nicht weißt, wie das geht, lade dir einfach mal die Lernbetty von hier aus der Codesammlung herunter und guck dir dort das Batchfile für Keil an. Wenn das Aufrufen zu Fuß funktioniert, dann wäre immer noch genug Zeit, eine aktuelle Version vom Keil herunterzuladen. W.S.
W.S. schrieb: > Kannst du die eigentlichen Tools eigentlich nur per IDE benutzen oder > siehst du dich auch imstande, selbige separat aufzurufen? Bisher hab ich immer und auschließlich mit IDE gearbeitet, also nein kann ich nicht. Falls sich aber keine andere Möglichkeit finden lässt, werd ich mich da wohl einmal einlesen müssen. Danke!
Lass Dich von den Staenkerheinis nicht beeindrucken. Da fehlt vermutlich Deinem Keil das Legacy-Pack. Das ist jetzt (seit V 5) separat.
Jap habs grad gedownloaded und hat funktioniert! Super vielen Dank, so einfach und hilfreich kann eine Antwort doch sein ;)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.