Gibt es sowas irgendwo zu kaufen? Und unter 400V dürfen es auch gerne bis zu 300mA sein. Ansonsten natürlich die Funktionen eines Labornetzgerätes: Anzeige Strom und Spannung. Strom und Spannung über den vollen Bereich einstellbar, saubere Knickkennlinie. Stabil auch bei komplexen Lasten. Und Kurzschlußfest natürlich! Und Rückspannungsfest am besten noch. So weit es geht unkaputtbar. Einziger Punkt, der nicht gefordert ist: Daß man eine Überlebenschance hat, wenn man beide Pole gleichzeitig anfasst... Ist ja auch kein Kinderspielzeug. Gibt es sowas irgendwo zu kaufen? fragt Baku
Possetitjel schrieb: > Nicht exakt passend, aber in der Nähe: www.statron.de Wenn man 'Nähe' grosszügig definiert...
Baku M. schrieb: > Possetitjel schrieb: >> Nicht exakt passend, aber in der Nähe: www.statron.de > > Wenn man 'Nähe' grosszügig definiert... Ach so. 3000V/0.2A oder 700V/1A sind dem Herrn nicht recht. Na dann... Bitte ändere Deinen Nick in Zukunft nicht; es hilft mir sehr, wenn ich weiß, auf wessen Fragen ich nicht antworten sollte.
> Gibt es sowas irgendwo zu kaufen? > fragt > Baku Heinzinger, dann Spellman, Highvoltage, Bertan, und diverse weitere amerikanische Hersteller. sowie schon genannt FUG (Rosenheim). Schau halt mal nach/mit dem Suchwort "electrophoresis", für den Zweck werden derartige Geräte auch angeboten.
Wir haben in der 4ma ein 650V/1,4A Gerät, also 1kW. Name? Muss ich nachschauen. Macht aber ziemlich viel krach, weil da kleine laute Lüfter das recht schlanke Gehäuse durchblasen. Das gibt es AFAIK auch bis 1000V. Muss ich nächste Woche mal schauen.
Andrew Taylor schrieb: > Heinzinger, > dann Spellman, Highvoltage, Bertan, und diverse weitere amerikanische > Hersteller. > sowie schon genannt FUG (Rosenheim). > Schau halt mal nach/mit dem Suchwort "electrophoresis", für den Zweck > werden derartige Geräte auch angeboten. Tja, wenn man die Namen kennt und die richtigen Suchwörter, dann findet sich so einiges. Besten Dank für die Hinweise. sagt Baku
Falk Brunner schrieb: > Wir haben in der 4ma ein 650V/1,4A Gerät, also 1kW. Name? Muss ich > nachschauen. Macht aber ziemlich viel krach, weil da kleine laute Lüfter > das recht schlanke Gehäuse durchblasen. Das gibt es AFAIK auch bis > 1000V. > Muss ich nächste Woche mal schauen. Naja, die Leistung will ja irgendwie weg. Und ein 19"-Schrank passt nicht in meine Bastelbude, da darf es dann auch ruhig ein wenig lauter sein. Auf alle Fälle scheint es ja einne Markt für sowas zu geben, wobei die Preise natürlich der Exotik entsprechend sind... Es grüßt Baku
mal bei http://www.heidenpower.com geschaut? wir haben in der Firma ein Gerät mit 1,2kV und 3kW, das war nicht so irrsinnig teuer.
http://www.sorensen.com/products/index.htm Wir haben das XTR 600-1.4, gibt es anscheinend so gar nicht mehr. 900V / 0,1A bzw. 0,3A haben sie anscheinend nicht so richtig.
"3000V/0.2A oder 700V/1A" sind nun wirklich nicht nah genug an "900V/100mA" um Beleidigtsein recht zu fertigen - ein Gerät von in beiden Fällen etlichen hundert Watt und entsprechendem Gewicht und Preis ist an etwas unter 100W, wie vom TE gewünscht, so nah wie LKW an Motorrad.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.