Weiß irgendjemand was diese nicht Löschbaren Ordner hier machen? Immer wenn ich sie mit Unlocker lösche, dann kommen sie wieder. Ich kann aber nicht darauf zugreifen, noch kann ich die Unterordner öffnen. In einigen sind install.exe und Unterordner mit dem Namen "vstor40" dabei. Ich kann diesen aber nicht öffnen. Weiß irgendwer warum es sich hier handelt?
Du könntest mal Process Monitor die Dateizugriffe mitplotten lassen, dann siehst du welcher Prozess diese Ordner anlegt http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645.aspx
Sowas bleibt auch gerne mal bei Windows Updates übrig. Probier mal Datenträger Bereinigung als Admin starten und Update Bereinigung mit anhaken.
Eine Angabe, wo auf LW C: diese Verzeichnisse sich umhertreiben wäre noch sinnvoll (und welches BS). Sieht aber nach temp. Ordnern einer Installation aus, eventuell Updates.
Ich rate mal: Win7, direkt auf C:\ Das sind meistens die Verzeichnisse von irgendwelchen Updates. (Sowohl M$ Produkte, als auch einige andere, die wen Win Intaller benutzen.... Die Verszeichnisse werden aber (zumindest teilweise) schon beim Download der Updates angelegt (Sind dann vermutlich die, die du nicht öffnen kannst) Und diese werden dann natürlich mit dem nächsten Downloadversuch wieder angelegt. Los wird man die Dinger normalerweise wie Christian R. (supachris) schon beschrieben hat. Wenn nicht, hilft es eventuell auch, wenn du den beim druck auf "Entf" die UmschaltTaste gedrückt hältst. - Sofern die Updates schon fertig geladen und installiert sind...
Das stimmt ich. Dort sind die. Auch mit Umschalttaste kann ich sie nicht löschen. Und updates sollten eigentlich nur installiert werden wenn ich das anordne.
Der Titel des o.g. Bildes sagt es schon. Wenn Updates wiederholt werden müssen oder gar Bluescreens auftreten, dann empfehle ich Diagnose von HDD und RAM. Solche Ordner hatte ich auch mal, es wurden immer mehr. Ich würde sie nicht löschen, sondern eine Weile beobachten und (bei Win7) mal unter Wartung\Zuverlässigkeitsverlauf nachsehen, was es da so gibt.
Die Dinger habe ich auch bei mir drauf (Win7). Allerdings auf D:, obwohl C das System-LW ist. Eigentlich sind fast alle leer, und lassen sich normalerweise löschen, wenn man Fileexplorer&Co als Adminstrator ausführt (also extra via Kontextmenü > "Als Adminstrator ausführen" / "Run as adminstrator" auswählen). Ein Verzeichnis hat irgendwelchen Installerkram drin. Scheint wohl was für den IE zu sein in meinem Falle. Das läßt sich nicht komplett löschen. Liegt daran, daß ich tatsächlich nur lesen kann (nur SYSTEM darf alles).Habe mir jetzt alle Rechte gegeben (Kontextmenü -> Eigenschaften -> Sicherheit), und schon ist es fort (war in dem Falle ein altes Verzeichnis - sollte niemenden mehr stören, daß es jetzt fort ist ;-)
:
Bearbeitet durch User
Alternativ gibt es die Freeware Unlocker. Nur sollte man da wissen, was man tut. Der löscht dann nämlich wirklich ohne Rückfragen.
Michael Bauer schrieb: > Unlocker ... löscht dann nämlich wirklich ohne Rückfragen. Manu schrieb: > wenn ich sie mit Unlocker lösche, dann kommen sie wieder. Was denn nun? Scheint so, daß die Ordner aus Sicherheitskopien vom OS wiederhergestellt werden. Das wird sicher einen Grund haben. Jedenfalls sind auf meinem Rechner nach der Reparatur (vor 2 Jahren) keine Ordner mit solch merkwürdigen Dateinamen mehr aufgetreten.
So Ordner Namen gibt es sogar schon unter Windows XP da sind es aufjedenfall Update Daten welche ich zumglück immer nach dem Update löschen konnte.
Steht auch nirgendwo, daß das Updates von MS sind. Auch andere Programme hinterlassen gerne mal Müll auf der HDD. Manche davon sind sogar unerwünscht oder sogar gefählich. Wieso das allerdings im Root des LW landet???
Hört sich an, wie Updates, die gerade erst von M$ geladen werden und noch nicht installiert wurden.
Michael Bauer schrieb: > Wieso das allerdings im Root des LW landet??? Das passiert häufig dann, wenn auf den eigentlichen Temp-Ordner nicht zugegriffen werden kann oder die dazugehörigen Umgebungsvariablen/Registry-Keys verstellt wurden - Oder auf dem Laufwerk des Temp-Ordners nicht genügend freier Speicherplatz ist (wird hier wohl nicht der Fall sein, sonst würde es vermutlich eher auf d:\ landen) ...oder natürlich wenn ein Installer Mist baut (Das war z.B. bei der ersten Installer-Version der VS2008 C++ Runtime der Fall)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.