Hallo zusammen. Beim Aufräumen bin ich auf 4 Bauteile in einem Cut-Tape gestoßen (Bild [vom Handy durch billig-Mikroskop] im Anhang). Ich weiß leider nicht mehr, was das war/ist. Ich tippe auf ein DFN10-Gehäuse (3x3mm, http://cds.linear.com/docs/en/packaging/DFN_10_05-08-1699.pdf). Die 3x3mm kommen auch hin. Doch was für ein Bauteil? Bei 1833 dachte ich zuerst an einen PIC16F1833, doch den gibt es laut Hersteller-Webseite nicht. Eine Google-Suche nach "1833 DFN10" oder "1833 QBGA" ergibt nichts sinnvolles. Kann mir da jemand helfen? Will keine ggf. nützlichen und/oder "teuren" Teile wegwerfen :/ Danke, Michael edit: Sorry, dass das Top-Bild nicht richtig gedreht ist, Irfan View hats richtig angezeigt...
Könnte nen 1.8/3.3V Regler sein. LP3996SD/X-1833/NOPB ? Sollte bei TI eigentlich mit "L228B" markiert sein, evtl. war das früher mal anders...?
Hmm. Ich kann mich nicht dran erinnern, das ich sowas mal gebraucht habe. SMD-Löten (zumindest Teile ohne Beinchen) mache ich auch erst seit 1 bis 1,5 Jahren. Gibt es nicht vielleicht ne Seite um nach SMD-Markings zu suchen, so wie es auch Tausende Seiten gibt, um nach Datenblättern zu suchen?
Wenns nur 1-1.5 Jahre sind, hast du nicht irgendwelche Bestückungsdateien / Schaltpläne in denen du nachgucken könntest?
Kannst du erkennen, was das für ein Zeichen links unten ist. Das e4 ist leider nicht so aussagekräftig (sagt nur was über die Inhaltsstoffe aus). Vielleicht lässt sich ein Hersteller ausfindig machen. Keine alten Rechnungen?
Achja suchen kannst du hier: https://www.elektronik-kompendium.de/service/datenblatt.htm oder bei digikey oder so... Ich tippe auch einen Spannungsregeler mit 1,8V und 3,3 Volt Ausgang. ADP2140?
Ich hab noch alte Projektfiles, aber nirgends hab ich nen 10pol DFN o.ä. genommen, da ich solche Bauteile ohne Beinchen, wenn möglich, immer vermeide. Daher wundere ich mich allgemein, was die in meiner Kiste gemacht haben. Johannes schrieb: > Kannst du erkennen, was das für ein Zeichen links unten ist. Das > e4 ist > leider nicht so aussagekräftig (sagt nur was über die Inhaltsstoffe > aus). > Vielleicht lässt sich ein Hersteller ausfindig machen. Das ist ein Kreis mit 2 Strichen drinne. Kann aber auch n "u" oder Mü sein. Ich hatte aber auch an nen Pin1-Identifier gedacht. Der ADP2140 hat laut DB auch eine andere Bezeichnung.
Dann schmeiss das Zeug einfach weg. Bei mir gilt ja die Regel, was man 2 Jahre nicht gebraucht hat, kann weg. Auch die Frau. ;-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.

