Hallo kann jemand von euch bitte weiter hilfen . ich muss eine schaltung auf micro-cap zeichen.Das ist ein I/U wandler von 10 microAmper zu +10 V als ausgangsspannung und nicht -10 V und als Eingangsspanung ist 10 kV (Gleichspanung). Vielen Danke
:
Verschoben durch User
Der Transimpedanzverstärker ist invertierend. Da kann man aber einen Verstärker hinter schalten, der aus -10 V dann +10 V macht.
@Marouen Hammami (sikipon) > 20140505_164113.jpg > 2 MB, 6 Downloads > 20140505_164113.jpg > 2 MB, 9 Downloads >kann jemand von euch bitte weiter hilfen . Lies erstmal was über Bildformate. > ich muss eine schaltung auf >micro-cap zeichen.Das ist ein I/U wandler von 10 microAmper zu +10 V als >ausgangsspannung und nicht -10 V und als Eingangsspanung ist 10 kV >(Gleichspanung). Schon mal was von einem invertierenden Verstärker gehört?
Danke für deine Hilfe aber wenn das geht kannst du mir ein Bild schicken ? MFG
Die Schaltung ist ein invertierender Verstärker. Mein Vorschlag: Spannungsteiler + Spannungfolger: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3d/Voltage_follwer_4clamp_II.svg/220px-Voltage_follwer_4clamp_II.svg.png
Ist das jetzt richtig? Diese Schaltung soll ein strom von 10 micro amper zum 10 v als Ausgangsspannung wandeln.
marouen hammami schrieb: > Ist das jetzt richtig? 1) Nein, das Bild ist min. 2.5MB zu groß. 2) Nein, weil der zweite OPV als Impedanzwandler beschalten ist und auch einen Negative Spannungen ausgeben würde wenn nicht 3) sein Ausgang mit Masse kurzgeschlossen wäre... Wieso bist du so fixiert auf die 10µA? Geht es nicht eigentlich darum, bei 10kV +10V auszugeben?
:
Bearbeitet durch User
Danke schön aber hast du vielleicht ein Vorschlag für mich. Kannst du bitte einfach ein Bild auf ein papier zeichen wenn das geht
http://www.umnicom.de/Elektronik/Sonstiges/Messtechnik/tmKap2/tmKap221/Bild0223.gif R1=1GΩ R2=1MΩ Rm kannst du weglassen. Der Teiler hat zwar ein Teilungsverhältnis von 1MΩ/(1GΩ+1MΩ)=0.999*10^-3. Der Fehler ist aber kleiner als 0.1%, da macht die Toleranz der Widerstände mehr aus…
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.