Ich habe eine grössere Berechnung, mit vielen Konstanten diverser physikalischer Einheiten. Nun möchte ich diese aus numerischen Gründen von Meter auf Millimeter umstellen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich einfach sämtliche Konstanten von Meter auf Millimeter umrechnen muss und so bereits das korrekte Resultat (in der Längenskala von Millimeter) erhalte?
Wieso alle Konstanten? Wenn dann nur jene, welche Meter oder einer Potenz davon in der Einheit haben. Bei Potenzen natürlich entsprechen öfter mal 1000 rechnen.
Naja, über das "alle" kann man sich jetzt streiten. Wenn ich Kelvin in Millimeter umrechne, dann ist der Umrechnungsfaktor halt einfach 1 ;-) Aber ansonsten stimmt's, oder?
Ansonstzen stimmts aber Kelvin in mm Umrechnen mit Umrechnungsfaktor 1 verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wie meinst du das?
Markus B. schrieb: > Ansonstzen stimmts aber Kelvin in mm Umrechnen mit > Umrechnungsfaktor 1 > verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wie meinst du das? Ganz einfach: Ich gehe zu jeder Konstante hin, schaue die Einheit an und für jeden Faktor "m" rechne ich die Konstante x 1000, für jeden Faktor 1/m rechne ich sie 1 / 1000. Quadratmeter = m m also 1000 1000. Bei Kelvin findet man kein Meter, also wird nichts umgerechnet.
P. M. schrieb:
> Bei Kelvin findet man kein Meter
Kelvin hat keine Ahnung und man kann ja auch woanders suchen. Guck doch
mal im Wiki unter "Ausdehnungs-Koeffizient".
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.