ich denk grade ünber eine Möglichkeit nach, wie man unsere Wohnungs-Klingel mit der "Telefonanlage" (DSL-Router "Netconnect box" von Netcologne) verheiraten kann ... Die Klingel hängt im Flur, da könnte ich irgendwie eine Funk-Gong als Sender anklemmen, um bis ins Wohnzimmer zu gelangen. Jetzt fehlt mir noch was zwischen Funk-Empfänger und analogem Telefon-Eingang des DSL-Routers. Diese Wählhilfe würde dann das Telefon klingeln lassen ... gegebenenfalls mit Rufnummernübermittlung (einer Fantasie-Rufnummer, die ich im DECT-Telefon ja als "Haustüre" abspeichern könnte) Gibt es sowas schon was mir da vorschwebt, oder muß das noch erfunden werden?
Vielleicht ist die Gigaset HC450 Türsprechstelle was für Dich. Die verhält sich wie ein DECT-Teilnehmer und Du brauchst garkeine Kabel.
das scheint ja eine komplette Türsprechstelle zu sein ... brauch ich ja gar nicht, da keine Sprechstelle an der Türe, und Türöffner brauch ich auch nicht. Es sll nur irgendwie im (DECT) Telefon klingeln Hintergrund: Wir haben halt nur so eine piepsige Klingel im Flur, und wenn de Wohnzimmertüre zu ist, oder wir im Hof sitzen, dann bekommt man das nicht mit wenn jemand an der Haustüre klingelt. Aber die Idee mit DECT hat was... da muß ich mal drüber nachdenken. Vorne Klingelkontakt rein, hinten DECT raus, angekoppelt an die DECT-Basisstation.
Wegstaben Verbuchsler schrieb: > Vorne Klingelkontakt rein, hinten DECT raus, angekoppelt an die > DECT-Basisstation. Ok, dann zum basteln: Billiges Dect-Mobilteil kaufen, Klingeltaste an Kurzwahltaste und Steckernetzteil statt Batterien.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.