Ich bin vermutlich im falschen Forum gelandet, wusste aber nicht so recht wo hin mit der Frage. Irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, nachdem ich den Onlinekatalog von Reichelt durchgeklickt habe. Ich suche eine runde Einbaubuchse für ein Gehäuse mit max. 10mm Bohrungsdurchmesser. Die Buchse/passender Stecker sollte 3polig sein und max 0,1A abkönnen und von hinten im Gehäuse verschraubbar sein. Vielleicht hat ja jemand was auf dem Zettel was hier passen würde. Grüße
Tobias B. schrieb: > Perfekt danke! Du weisst, dass die Dinger beim Stecken gerne einen Kurzschluss machen? Mit M8-Steckern passiert dir das nicht. z.B. http://www.lumberg-automation.com/de/Lumberg_Automation/Steckverbinder_und_Leitungen/Neue-M8-M12/index.phtml
Mike schrieb: > Tobias B. schrieb: >> Perfekt danke! > > Du weisst, dass die Dinger beim Stecken gerne einen Kurzschluss machen? > Mit M8-Steckern passiert dir das nicht. > z.B. > http://www.lumberg-automation.com/de/Lumberg_Autom... ...jetzt weiß ich erstmal, was du gemeint hast mit deiner ersten Antwort. Einfach nur "M8". Und ich dachte schon: "Da hat jemand nach einem Stecker gefragt und bekommt als Antwort ein Gewindemaß". Wer nicht weiß, daß es Stecker gibt, die "M8" heißen, kann mit so einer Antwort nichts anfangen. Besser wären noch zwei oder drei zusätzliche Wörter gewesen, z.B. "M8-Stecker von Lumberg". Ok? :-)
Mini-DIN müsste auch noch gerade so in 10 mm passen, allerdings finde ich bei Reichelt gerade nur Buchsen für Platinenmontage, nicht als Einbaubuchsen.
npn schrieb: > Besser wären noch zwei oder drei zusätzliche > Wörter gewesen, z.B. "M8-Stecker von Lumberg". Ok? :-) Nein, M8, M12, M27 usw. sind Industriestandards. Die Nennung eines bestimmten Herstellers impliziert aber, dass die Stecker nur dort erhältlich seien.
Andreas Schweigstill schrieb: > Nein, M8, M12, M27 usw. sind Industriestandards. Die Nennung eines > bestimmten Herstellers impliziert aber, dass die Stecker nur dort > erhältlich seien. Ich meinte ja nicht explizit das "Lumberg", sondern die Angabe, daß es ein Steckertyp ist. Ich hatte das bei der ersten Antwort (wo nur "M8" stand) als ein Gewindemaß angesehen, daher das Mißverständnis. Auch wenn das ein Industriestandard ist, kennt doch ein Bastler nicht unbedingt alles, was es gibt. Ich kannte ihn vorher nicht. Aber wenn er mir nochmal unterkommt, kann ich den Begriff jetzt einordnen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.