Kann mir hier jemand einen Tipp geben: Ich möchte gerne die IRMP mit AVR Studio 4 kompilieren. Allerdings erhalte ich einen Error: cc1.exe: error: unrecognized command line option "-flto" Einige Infos aus dem Netz meinen das es eine zu alte gcc.exe sein könnte. Ich nutze bisher immer die WinAVR-20071221 problemlos. Zum testen habe ich mir nun auch die aktuellste WinAVR-20100110 installiert. Der Fehler bleibt jedoch weiterhin. Wo könnte jetzt noch der Fehler liegen? irsnd hingegen kompiliert fehlerfrei.
Lokus Pokus schrieb: > Kann man die Option einfach rausnehmen? Ja. > Wird die nicht benötigt? Das merkst du nach dem compilieren. Mein Gott, bist du zu blöd, einfach mal zu googlen, was die Option macht?
c-hater schrieb: > Mein Gott, bist du zu blöd, einfach mal zu googlen, was die Option > macht? Nein, du musst ja nicht gleich von dir auf andere schließen.
c-hater schrieb: > Lokus Pokus schrieb: > > Kann man die Option einfach rausnehmen? > > Ja. > > Wird die nicht benötigt? > > Das merkst du nach dem compilieren. > > Mein Gott, bist du zu blöd, einfach mal zu googlen, was die Option > macht? Soziopath? Es gibt Therapien, lass Dir helfen. Du musst nicht einsam sterben. Grüsse, René
Lokus Pokus schrieb: > Kann man die Option einfach rausnehmen? Wird die nicht benötigt? Ja, kannst Du rausnehmen. Die ist durch einen Test meinerseits reingekommen. Ich persönlich nutze zwar AVR Studio4, weil es auf meinem alten Notebook so schön schnell startet, aber trotzdem verwende ich den (relativ aktuellen) gcc 4.7.2 im alten AVR Studio. Ich werde die Option -flto (und zwei andere, wenn ich es richtig im Kopf habe), wieder aus dem Projekt entfernen. Eigentlich wollte ich nur testen, ob dadurch Code eingespart wird. Tatsächlich "verschiebt" der Compiler irmp_ISR() komplett in die zugehörige Timer-ISR, sodass einige push- und pop-Befehle entfallen. Die Timer-ISR läuft dadurch ein wenig flotter ab. Du kannst aber auch - wie im IRMP-Artikel beschrieben - vorgehen und Dein eigenes Projekt machen, welchem Du dann die C- und H-Dateien hinzufügst. Gruß, Frank
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.