Hallo, sind Euch Programme bekannt, mit denen man einen MIFARE Classic-Tag konfigurieren kann? Ich möchte Access Bits setzen und dabei sehen, was man alles einstellen kann und welche Blöcke/Sektoren einzeln wie unterschiedlich konfiguriert werden können. Im Prinzip stelle ich es mir ähnlich wie AVR-Fuses im Atmel Studio vor. Dort kann ich auch im Klartext anklicken, was ich möchte und die entsprechenden Fuses werden mir angezeigt. Gibt es sowas (möglichst open source) auch für MIFARE Classic?
Vor dem Erfolg hat Gott die Arbeit geschaffen. Besorge dir einen konfigurierbaren Transponder und einen MIFARE TAG. Allerdings hast du bei solchem sicherheitskritischen Aufbegehren schlechte Karten. Mußt halt von der Pieke auf alles selbst erarbeiten. Die Betonung liegt auf "Erarbeiten".
Ist es denn sicherheitskritisch, wenn man sich sein eigenes Zugangssystem oder eigenes Datensystem auf der Karte schaffen will? Es hat doch niemand -insbesondere der Threadersteller nicht- von hacken gesprochen!
ermel schrieb: > sind Euch Programme bekannt, mit denen man einen MIFARE Classic-Tag > konfigurieren kann? Mir leider nicht. Ich erinnere mich aber, dass ich alle Infos im Datenblatt gefunden und die Einstellungen mit einem RFID-Reader und einem Terminalprogramm+Pegelwandler vor genommen hatte. Ich denke auch nicht, dass es dafür ein universelles Tool gibt, da jeder RFID-Reader einen anderen/unterschiedlichen Kommadosatz hat. Welchen Reader verwendest Du?
bzw. welcher RFID-Reader-Chip kommt zum Einsatz? Vielleicht ist es der PN531? Da gibt es nämlich von Phillips eine Menge Tools.
auf Linux hab ich mit der nfclib schon gute Erfahrungen gemacht... wenn dein Reader IC unterstützt wird... es gibt einige Beispielprogramme dazu... aber ohne Grundlagen der Technik sich angeschaut zu haben, wird das auch nichts...
achso Tipp... auf der Mifare Classic (das Sicherheitslückending) immer alle Sektor-Keys gegen deine Eigenen tauschen, auch wenn du den Sektor nicht brauchst... sonst machst du es anderen sehr einfach ;)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.