Hallo Elektronik-Freunde, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich möchte eine Schaltung aufbauen, die +-15V und +-35V bereitstellt (zB über DCDC-Wandler). Problem: Das ganze soll mit verschiedenen Versorgungsspannungen realisierbar sein. Ich dachte an Bereiche von Ub -30V..+30V bis 0V..60V. Lässt sich das realisieren? Danke für Eure Hilfe. Gruß Werner
Werner schrieb: > Ich dachte an Bereiche von Ub -30V..+30V bis 0V..60V. Lässt sich das > realisieren? Nein. Aus 0V rein +/-15V raus geht definitiv nicht.
>> Werner schrieb: >> Ich dachte an Bereiche von Ub -30V..+30V bis 0V..60V. Lässt sich das >> realisieren? > > A. K. schrieb: > Nein. Aus 0V rein +/-15V raus geht definitiv nicht. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Gemeint war einerseits eine symmetrische Betriebsspannung bis max. 30V, andererseits eine Spannung bis 60V mit GND als Bezugspotential.
Werner schrieb: > Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Gemeint war einerseits > eine symmetrische Betriebsspannung bis max. 30V, andererseits eine > Spannung bis 60V mit GND als Bezugspotential. Hab ich schon verstanden. Aber zum "bis" fehlt noch das "ab". Denn auch in dieser Spezifikation ist eine Betriebsspannung von 0V enthalten. Und der Strom fehlt auch.
> ab ... V
Deine Suchworte könnten sein: Brückengleichricher + DC/DC-Wanderler
A. K. schrieb: > Hab ich schon verstanden. Aber zum "bis" fehlt noch das "ab". Denn auch > in dieser Spezifikation ist eine Betriebsspannung von 0V enthalten. Ja, und je niedriger diese "ab" Spannung ist, desto schwieriger wird es, eine passende Lösung zu finden.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.