Hallo Zusammen, das hier vorgstellte ist kein Megaprojekt, vielmehr ein kleines Helferlein. Es ist so einfach, das sich das posten eigentlich nicht lohnt, da ich aber auch schon so manche Anregung durch Dinge dieser Art bekommen habe, tue ich es trotzdem in der Hoffnung das jemand damit etwas angfangen kann. Will man z.B. ein altes Mainboard testen, könnte man diesen LED-Stecker direkt auf das Board stecken. Der Vorteil gegenüber einer LED am Kabel ist das dieses Steckerchen halt auch fast überall hin passt. Die Herstellung ist denkbar einfach, man benötibt nur eine LED und einen Pinstecker. Ich habe den Gurt des Steckers als Abstandshalter zur LED verwendet. Das Ergebnis ist auf dem Bild zu sehen.
Sven L. schrieb: > Das Ergebnis ist auf dem Bild zu sehen. Ich weiß nicht. So ganz ohne Vorwiderstand... :-/ Ich habe mir ein paar ähnliche Stecker gebaut. Mit Widerstand. Aber vielleicht bin ich auch nur feige... ;-)
Nein vermutlich hast Du das ganze für einen anderen Zweck gebaut, bei den alten Mainboards war dier Widerstand dafür nämlich immer auf dem Board. Ich hatte bei diesen LEDs ansich nie einen Widerstand in der Leitung gehabt.
Sven L. schrieb: > Nein vermutlich hast Du das ganze für einen anderen Zweck gebaut Richtig, das ist für die Pfostenleiste von uC- und FPGA-Boards...
Siehst du! Also haben beide recht irgendwo. =) Ich habe gerade heute ein paar LEDen an flache Leitung gelötet um Sie irgendwo mal in ein Panel oder eine Frontplatte einbauen zu können. Zum Test der Schaltung oder von Mainboards ist dieses Helferlein gedacht. Wenn man auf die Pfostenleiste irgendwelcher Boards gehen will, da gehört natürlich ein Wiederstand rein!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
