Habe die Foren schon durchforstet und habe keine befriedigende Antwort gefunden: Ich möchte meinen Puls irgendwo messen, wo die Sensorik vom T-Shirt verdeckt wird. Die genaue "Kurve" ist dabei irrelevant, es geht lediglich um die Frequenz. Ich denke dabei an diese Gürtel, die via Funk die entsprechenden Daten an Fitnessuhren schicken. Ich scheue mich nicht davor, so etwas selbst zu basteln, wäre aber auch nicht traurig drum, wenn es ein solches hackbares Gerät irgendwo gibt. Generell wäre es mal interessant zu wissen, wie sowas funktioniert.
Als Fertiggerät gibt es das von verschiedenen Herstellern mit Bluetooth-Low-Energy. Die kann man dann mit Android Geräte koppeln . Man müßte die Software schreiben wenn einem die aus dem Playstore nicht ausreicht. APIs für BLE sollen wohl ab Android 4.3 vorhanden sein.
Habe auf amazon schon was nettes gefunden. Ausgestattet mit Bluetooth werden die Daten "uncodiert" übertragen. Liegen die Protokolle offen und gibt es ggf. sogar fertige Bibliotheken? Ich würde das ganze gern mit dem Raspberry Pi verbinden.
l. o. schrieb: > Habe auf amazon schon was nettes gefunden. Keine Ahnung, was du da gefunden hast und was das Ding überträgt - tipp mal auf Protokoll RFCxx42
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.