Hallo, ich werde es zwar testen aber würde gerne im voraus wissen ob es überhaupt möglich ist oder nicht! Kann man mit dem DMA (beim PIC32) das ADC-Sampling (AD1CON1bits.SAMP) starten? Idee: DMA: Channel 0 Source: &SampVal (SampVal = 0x0002) Destination: &AD1CON1SET Somit soll das DMA Kanal den Wert 0x0002 im AD1CON1SET kopieren? Vielen Dank für die Info
Du hast das Konzept des DMA nicht verstanden. Man laesst den ADC auto-repetitiv laufen und nimmt den DMA um die Resultate zu verstauen.
Martin schrieb: > Kann man mit dem DMA (beim PIC32) das ADC-Sampling (AD1CON1bits.SAMP) > starten? Den PIC32 kenne ich nicht näher, dass der DMA irgendetwas startet, ist eher unwahrscheinlich. Dann müßte der DMA ja auch noch auf das Ende der Wandlung warten. Vielmehr startet der ADC den DMA-Transfer und zwar genau dann, wenn die Daten der Wandlung fertig sind!
Siebzehn mal Fuenfzehn schrieb: > Du hast das Konzept des DMA nicht verstanden. Man laesst den ADC > auto-repetitiv laufen und nimmt den DMA um die Resultate zu verstauen. Ja schon, nur ich muss um 200 Kanäle nacheinander scannen, daher: 1- Wert aus dem Buffer holen (Channel 0) 2- Kanal umschalten (8 Bit ausgabe) (Channel 1) 3- ADC wieder starten (Channel 2) (Chaining Channel) Der ADC soll mit 1Msps laufen also 1us für ein Kanal. Der Kann auch dauern laufen (also Auto Sampling), aber ob ich es garantieren kann, daß das DMA immer so schnell reagiert und das Buffer ausgeliest und Kanal umgeschaltet in der ersten 500ns bevor das nächste Sampling fertig ist. Mit dem Restart vom ADC möchte ich ADC und DMA synchronisieren.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.