Hallo zusammen! Ich habe hier im Anhang ein Bild hochgeladen von einem durchgebrannten IC. Durchgebrannt ist der weil leider ein Kollege beim Austausch eines Kabels die Pinbelegung nicht beachtet hat. Meine Hoffnung ist, wenn ich das IC austausche, dass die Anlage (MilliQ - Reinstwasser) wieder läuft. Auf dem IC selbst steht EKO38 662A. Anstatt "O" kann es auch "0" heissen. Weiß vielleicht einer was das genau ist? Danke schonmal! Schöne Grüße Andreas
Google nach st662A liefert (eine Menge): "DC-DC Converter From 5v to 12v, 0.03a For Flash Memory Programming Supply" würde auch zum Flash rechts daneben passen.
Super danke!!!! Ich war bei Google irgendwie zu blöd heute. Dann werd ich mir den mal bestellen. Schöne Grüße Andreas
Ich fürchte, dass deine Hoffnung (nach Austausch des einen Teils funktioniert es wieder) enttäuscht wird. Da hat es ordentlich reingebruzzelt.
und das EEPROM braucht keine hohe Programmierspannung (24C16 von st.com). Ich würde auch erst mal mit dem Multimeter nach Kurzschlüssen suchen. Direkt am IC dessen Schalttransistor, oder der Ladeelko danach - irgendwas ist noch defekt, sonst hätte das IC kein Ausschuss-Loch (als Gegenteil von Einschussloch)
Hallo. Das sind doch alles feste Stecker an der MilliQ? Einfach neue Platine bestellen. Martin
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.