Hallo Smartphoner, stimmt diese Aussage zum Sony Z2 Compact so? "...Bin nach vielen Jahren iPhone auf Sony Z2 Compact umgestiegen. Akku hielt keine 4 Stunden. Alles Apps waren deaktiviert. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass dieses Problem bekannt sei, aber ich damit leben müsste ! Ab mit dem Teil zur Bucht und wieder iPhone. Dieser Android Kram ist der letzte Schrott. ..."
4 Stunden ist doch super, meins (Motorola Droid Razr) hält keine 2 Stunden (super wenn das Navi Ziel 2,5 Stunden entfernt liegt) und auswechselbar ist er auch nciht damit man nachlegen könnte sondern eingeklebt. Aber Apps sollten nicht alle deaktiviert sein, sonst ist es kein Android Handy. Vielleicht hat er ausschliesslich versucht welche mit Root-Rechten zu installieren. Das ist natürlich auf IOS und Android ein Problem, um uns Benutzer vor der Möglichkeit zu bewahren, uns (vor ausgeblendeter Werbung, Abhören und Telefonbuchauslesen, nach-Hause-Telefonieren, Apps zu sperren) zu schützen.
Nur mal zum Vergleich: Ich hatte ein Einsteiger-Android mal auf Handy-Arbeitsweise runter getrimmt, also Daten inaktiv, WLAN inaktiv, Mobilfunk aktiv. Ergebnis: 7-8% Akkuverbrauch pro Tag. Mit anderen Geräten komme ich mit aktiven Daten und Hintergrundarbeit wie Mails+Messaging aber eher sparsamer aktiver Nutzung über 3 Tage. Ergo: An Android selbst liegts nicht. Da muss schon der Hersteller des Geräts Mist bauen, oder man selber irgendwas unpassenden drauf geschnallt haben.
Norbert L. schrieb: > stimmt diese Aussage zum Sony Z2 Compact so? Sony ist dafür berüchtigt, haufenweise Müll mitzuliefern. Manche dieser Bloatware frisst nicht nur Flashspace weg, sondern lungert ausserdem permanent im Hintergrund rum und frisst Strom. Ansonsten wirst du vermutlich zu jedem einzelnen Android-Handy Threads finden, in denen die Leute sich über miserable Akku-Performance aufregen. Und andere Leute werden mit ihren Exemplaren damit locker über den Tag kommen. Je besser sich ein Gerät verkauft, desto häufiger wirst du auf Leute stossen, die sich drüber auskotzen. Das ist ein Nebeneffekt von Statistik, und von der Neigung der Menschen, sich nur bei Problemen einem Forum zuzuwenden, nicht aber wenn alles ok ist. Wenn du also ein Android-Smartphone suchst, über dass es keinerlei negative Berichterstattung gibt, dann kauf eines, dass sonst kein Aas kauft und das grad erst seit heute auf dem Markt ist (und schreib kurz drauf selber den ersten Verriss ;-).
Norbert L. schrieb: > Alles Apps waren deaktiviert. Wer das bei einem Android Gerät wirklich durchgezogen hat, dem wäre auch zuzutrauen, mit dem Vorschlaghammer drauf zu dreschen und sich anschliessend über eine empfindliche Oberfläche zu beschweren. Also wenn man das genau so nimmt wie es da steht, und wirklich alles einzeln von Hand deaktiviert wurde, was deaktiviert werden kann. Es gibt wohl auch Spassvögel, die mit einem Task-Killer alle paar Minuten alles platt machen, was läuft. Damit die Hälfte des gekauften RAMs endlich ungenutzt rumliegt. Da manches davon nach kurzer Zeit automatisch neu gestartet wird, darf man sich dann über exzessiven Akku-Verbrauch nicht wundern.
Da wirds ja sicher CyanogenMod geben oder? Ich hab das auf dem Galaxy Ace 2 und damit läuft die Kiste viel schneller als mit der Samsung BloatWare, hat aktuelles Kitkat und der Akkuverbrauch ist viel geringer. Bei an und zu mal Mails abrufen pro Tag und bissl auf dem Klo surfen hält der Akku etwa 5 Tage. Im DeepSleep 4 geht über Nacht gerade mal 1...2% weg.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.