Hallo Kollegen, ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Vorliegen habe ich einen Schaltplan und ein PCB, das überarbeitet werden soll. Viele der Bauteilbezeichnungen fehlen allerdings und ich habe nun ein IC, an dem ich hänge. Leider weiß keiner mehr was genau verbaut wurde und was es tut. Das Bauteil is beschriftet mit "VBK" im SOT-23-5 Gehäuse. Alle Pins sind kontaktiert, was mich irritiert, wozu ich nichts passendes im Netz finden konnte. Vielleicht hat einer von euch eine Idee oder einen Rat das heraus zu finden? Oder hat das Bauteil schonmal selbst verbaut. Wäre mir echt sehr hilfreich :) Viele Grüße Stefan
schon mal bei "s-manuals" probiert ? Adresse "www.s-manuals.com/smd/gesuchter Code* *gesuchter Code, in deinem Fall VBK deka65
a) Wenn du einen Schaltplan hast, sollte es nicht allzu schwierig sein auf dem PCB nachzuvollziehen, womit die Pins des unbekannten Bauteils verbunden sind. Wenn du dann eines der benachbarten Bauteile identifiziert hast, wirst du auch das unbekannte Teil im Schaltplan finden. b) Hier hilft es oft, ein Foto des betreffenden Bauteils / PCB-Auschschnittes hochzuladen (gerne scharf und unverwackelt). Mit dessen Hilfe kann man dann evtl. Rückschlüsse auf Hersteller und Beschaltung ziehen.
Danke schonmal für die Hilfe, allerdings habe ich dieses Datenblatt vorher schon gefunden, aber es passt absolut nicht zum Schaltplan. Anbei habe ich ein Bild des ICs angefügt und den Schaltplan, vielleicht weiß einer von euch um was es sich da handeln könnte.
Ist irgendein OPV. Die Mimik mit den beiden Widerständen und dem Elko realisiert eine virtuelle Masse, Pin 4 ist der nicht invertierende Eingang, Pin 3 der invertierende, Pin 1 der Ausgang.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.

