vor mir liegt ein Simvalley-Handy. Innen ist eine SIM-Karte von Congstar. Frage: Welche Nummer hat das Handy denn? Wie kann ich das herausfinden?
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Mit Hilfe der USSD-Codes geht dieses. Eigene Rufnummer anzeigen: *135# http://de.wikipedia.org/wiki/USSD-Codes
Matthias W. schrieb: > Frage: Welche Nummer hat das Handy denn? Wie kann ich das herausfinden? Indem Du auf dem ueblicherweise unter dem Akku angebrachten Aufkleber nachsiehst. Da steht die IMEI-Nummer. Wenn Du allerdings herausbekommen willst, welche Rufnummer die Karte hat, siehe oben oder Du rufst ein telefon mit Rufnummernanzeige an. wendelsberg
Mobile schrieb: > Mit Hilfe der USSD-Codes geht dieses. > Eigene Rufnummer anzeigen: *135# vielen Dank ! Ich bin Handy-Anfänger. Einschalten geht, dann kommt ein Text "eingeschränkter Dienst". *135# kann ich eingeben. Wenn ich dann die OK-Taste drücke passiert nichts. Darüber und darunter ist eine Scrolltaste. Links eine Taste mit - und rechts eine. Links ein grünes Telefon und rechts ein rotes. Wenn ich auf das grüne Telefon drücke erscheint Fehler.
wendelsberg schrieb: > Da steht die IMEI-Nummer. vielen Dank Wendelsberg. Die Gerätenummer habe ich gefunden. > Wenn Du allerdings herausbekommen willst, welche Rufnummer die Karte > hat, siehe oben oder Du rufst ein telefon mit Rufnummernanzeige an. Die Rufnummer des Geräts suche ich.
Du musst natürlich erst mal deine PIN eingeben um das Handy zu entsperren. Danach kannst Du den Code wie eine Telefonnummer eingeben.
Matthias W. schrieb: > dann kommt ein Text "eingeschränkter Dienst". Sowas wie: Handy akzeptiert Karte nicht, oder Karte deaktiviert.
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Mobile schrieb: > Du musst natürlich erst mal deine PIN eingeben um das Handy zu > entsperren. eine PIN - wo soll die stehen? Im Karton lag dazu nichts. > Danach kannst Du den Code wie eine Telefonnummer eingeben. eingeben kann ich den Code ja. Nur wie bestätige ich?
A. K. schrieb: > Sowas wie: Handy akzeptiert Karte nicht, oder Karte deaktiviert. komisch. Das war als Notfallhandy gedacht. Im Notfall sollte man schon eine Nummer wählen können.
Ja, für Notfallnummern. Mancher Code wirden aber von deinem Provider beantwortet und dazu muss die SIM-Karte funktionieren. Die Rufnummer ist mit der SIM-Karte verknüpft.
Notfallrufnummer geht seit einigen Jahren nur noch mit SIM-Karte! SimValley ist doch von pearl.de. da sollte es auch eine Bedienungsanleitung geben.
"In Deutschland lässt sich allerdings nach Einschalten des Geräts ohne PIN Eingabe kein Notruf mehr absetzen. diese Funktion wurde aufgrund von Fehlanrufen durch kleine Kinder oder zufälliges Aktivieren in der Hosentasche gesperrt."
Matthias W. schrieb: > eine PIN - wo soll die stehen? Im Karton lag dazu nichts. Die gehört zur Karte, nicht zum Telefon.
Dann erzähl doch mal in welchem Zustand sich dein Handy befindet? Meine Glaskugel ist eben vom Tisch gefallen! - Akku voll? - Kannst Du die PIN eingeben?
Hallo Matthias, ich kann dir nicht ganz folgen. Wenn du eine Congstar SIM hast solltest du auch einen Vertrag abgeschlossen haben (Prepaid/Monatlich) und Unterlagen mit PIN und PUCK bekommen haben. Aber der Tatsache geschuldet, dass du nicht aufgefordert wirst eine PIN einzugeben deutet eher darauf hin das keine SIM-Karte eingelegt ist (oder die Karte defekt ist). Du hast also ein Handy ohne SIM-Karte oder kennst den PIN der SIM-Karte nicht? In diesem Fall kannst du die og. Codes nicht eingeben da du am Handy bzw. im Netz deines Providers angemeldet sein musst. Natürlich kannst du so auch nicht angerufen werden. Zum Thema Notfallhandy: Wenn du das Handy tatsächlich als Notfallhandy ohne eigene SIM benutzen willst funktioniert das nicht. Die SIM Karte hat die Nummer, nicht das Handy und ab 2009(?) können die Notfallnummern, wie die 112, nur mit aktiver SIM angerufen werden.
Mobile schrieb: > Ja, für Notfallnummern. Das war so gedacht daß meine Mutter im Notfall per Anruf Hilfe rufen könnte. Dazu sollte eine gespeicherte Nummer aufgerufen werden.
??? schrieb: > Notfallrufnummer geht seit einigen Jahren nur noch mit SIM-Karte! SIM-Karte steckt drin. > SimValley ist doch von pearl.de. da sollte es auch eine > Bedienungsanleitung geben. gibt es auch. Nur finde ich da auf die Schnelle nichts zum Thema Nummer. Das sind 72 Seiten. Einleitung, Überblick (darin SIM-Karte und Akku einlegen). Das ist der Fall. Der Akku ist über Nacht geladen. "bietet alles was sie brauchen - ohne technischen Ballast.. leicht bedienbare Garantruf-Funktion.."
deathfun schrieb: > Wenn du eine Congstar SIM hast solltest du auch einen Vertrag > abgeschlossen haben (Prepaid/Monatlich) ich nehme an daß das Prepaid ist. Monatlich wird nichts abgebucht. > und Unterlagen mit PIN und PUCK bekommen haben. ich habe dazu nichts gefunden. > Aber der Tatsache geschuldet, dass du nicht aufgefordert wirst eine PIN > einzugeben deutet eher darauf hin das keine SIM-Karte eingelegt ist > (oder die Karte defekt ist). die Karte ist neu - wurde höchstens einmal für einen Test benutzt. Eingelegt ist die Karte definitiv.
PIN, PUCK und Telefonnummer steht in den Unterlagen zur der SIM-Karte und nicht in der Bedienungsanleitung.
tk schrieb: > Richtig herum und komplett? ja. Die Kontakt nach innen. Die schräge Ecke oben links. Besser geht es wohl nicht.
Mobile schrieb: > PIN, PUCK und Telefonnummer steht in den Unterlagen zur der SIM-Karte > und nicht in der Bedienungsanleitung. diese Unterlagen fehlen mir. In der Packung lag dazu nichts.
deathfun schrieb: > Notfallnummern, wie die 112, wäre das nicht eher eine Notrufnummer und keine Notfallnummer? Notfallnummer ist für mich jemand aus der Familie o.Ä....
Wie lange hast du die SIM-Karte schon? Evtl. werden dir die fehlenden Unterlagen extra zugesandt. Wenn Du die Karte schon länger hast -> Support anrufen.
Mobile schrieb: > Wie lange hast du die SIM-Karte schon? 2013 wurde das Telefon angeschafft. > Wenn Du die Karte schon länger hast -> Support anrufen. da habe ich um Rückruf gebeten "Ihre Nummer wird an einen freien MA weitergeleitet". Bisher kam er nicht.
Lag denn die SIM lose in der Verpackung oder irgendwo aufgeklebt. Haeufig ist genau da die Nummer.
PIN und PUK werden bei Congstar nicht zugeschickt, sondern sind auf der Webseite zu finden. Der Zugang aber müsste vorliegen. Andernfalls wird Congstar-Support fällig - dann aber sollte wenigstens eine Kundennummer vorliegen, sonst wirds schwierig. https://www.congstar-forum.de/mobilfunk/tarif-produktberatung-mobilfunk/46322-wo-finde-ich-mein-pin-puk/
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Das unter "HF, Funk und Felder" einzutüten, bloss weil eine Handy mit Funk arbeitet, ist aber auch nicht so ganz die feine Art. ;-)
A. K. schrieb: > Das unter "HF, Funk und Felder" einzutüten, bloss weil eine Handy mit > Funk arbeitet, ist aber auch nicht so ganz die feine Art. ;-) Wäre Haus und Smart Phone besser gewesen? Oder Off topic? Ich wusste wirklich nicht wohin.
lalala schrieb: > Lag denn die SIM lose in der Verpackung oder irgendwo aufgeklebt. > Haeufig ist genau da die Nummer. die Packung des Handys ist da. Nur liegt innen nichts außer der Anleitung.
Matthias W. schrieb: > die Packung des Handys ist da. Nur liegt innen nichts außer der > Anleitung. Es gibt da 2 Dinge nicht nichts miteinander zu tun haben, ausser dass sie miteinander zusammenarbeiten: - Das Handy - - Die SIM-Karte - und PIN/PUK/Congstar haben mit der SIM-Karte zu tun, nicht mit dem Handy. Etwaige Zugangsinformation gehört zur SIM-Karte, nicht zum Handy.
Matthias W. schrieb: > die Packung des Handys ist da. Nur liegt innen nichts außer der > Anleitung. Jetzt wird es trollig. In der Verpackung der SIM Karte! Wenn die Karte prepaid und älter als ein Jahr ist, dann sperrt sie wahrscheinlich sowiso.
Matthias W. schrieb: > Wäre Haus und Smart Phone besser gewesen? Wenn es "Haus und Smart Phone" wäre, dann ja. Nur ist es "Haus und Smart Home" und damit auch falsch.
A. K. schrieb: > Es gibt da 2 Dinge nicht nichts miteinander zu tun haben, ausser dass > sie miteinander zusammenarbeiten: > - Das Handy - > - Die SIM-Karte - Danke, klar. > und PIN/PUK/Congstar haben mit der SIM-Karte zu tun, nicht mit dem > Handy. Etwaige Zugangsinformation gehört zur SIM-Karte, nicht zum Handy. auch klar. Da das Handy zusammen mit der Prepaid-Karte gekauft worden ist so dachte ich müssten die Infos alle in der Packung liegen.
> auch klar. Da das Handy zusammen mit der Prepaid-Karte gekauft worden > ist so dachte ich müssten die Infos alle in der Packung liegen. Und das Handy wurde mit eingesteckter SIM-Karte geliefert? Das wär mal was völlig Neues. Normalerweise fallen Handys mit eingesteckter SIM-Karte höchstens mal versehentlich vom Laster.
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Udo Schmitt schrieb: > Jetzt wird es trollig. trollig ist da gar nichts. > In der Verpackung der SIM Karte! wenn ich die den hätte. Die liegt aber nicht dabei - sorry ! Ich habe die Originalverpackung des Handys - mehr nicht. Damit muss ich nun klar kommen. Hinweise auf Troll helfen da gar nicht. > Wenn die Karte prepaid und älter als ein Jahr ist, dann sperrt sie > wahrscheinlich sowiso. ok. Das ist ein hilfreicher Hinweis. Dann hat sich die Karte wohl einfach verabschiedet und das Guthaben ist dann wohl weg. So toll ist das dann auch nicht.
A. K. schrieb: > Und das Handy wurde mit eingesteckter SIM-Karte geliefert? wohl kaum. Letztes Jahr gekauft wurde das Gerät vorbereitet für Notfallruf. Meine Mutter nahm es dann nicht her. Seitdem liegt es Originalverpackt herum. Nun geht es offenbar nicht (mehr).
Matthias W. schrieb: > einfach verabschiedet und das Guthaben ist dann wohl weg. Es ist nicht weg, sondern parkt dort, bis du es abholst oder irgendwann verjährt (so ist die Rechtslage). Allerdings müsstest du dazu irgendeine Anker haben, mit dem du Congstar klar machen kannst, dass es deine Karte ist. Ohne Telno, Kundennummer etc könnte das schwierig werden.
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A. K. schrieb: > Es ist nicht weg, sondern parkt dort, bis du es abholst oder irgendwann > verjährt (so ist die Rechtslage). also ist es nun verjährt und damit weg? > Allerdings müsstest du dazu irgendeine > Anker haben, mit dem du Congstar klar machen kannst, dass es deine Karte > ist. Ohne Telno, Kundennummer etc könnte das schwierig werden. eben. Eine Kundennummer lag nicht im Karton. Mein Bruder hatte das gekauft.
Matthias W. schrieb: > A. K. schrieb: >> Und das Handy wurde mit eingesteckter SIM-Karte geliefert? > > wohl kaum. Letztes Jahr gekauft wurde das Gerät vorbereitet für > Notfallruf. Meine Mutter nahm es dann nicht her. Seitdem liegt es > Originalverpackt herum. Nun geht es offenbar nicht (mehr). Die Frage wurde schon paarmal gestellt, aber noch nicht beantwortet: Wer hat die Karte denn ins Telefon gesteckt? Wenn du es selbst warst, wo hast du die Karte hergenommen? Und als du die Karte das erste Mal ins Telefon gesteckt hast, mußt du doch auch eine Pin eingegeben haben. Du hast doch sicherlich nicht die Karte ins ausgeschaltete Telefon gesteckt, dann das Telefon im ausgeschalteten Zustand weggelegt und niemals ausprobiert. Das klingt alles ein bisschen verwirrend, das mußt du zugeben...
Matthias W. schrieb: > also ist es nun verjährt und damit weg? Nein. Das geht viel länger. > eben. Eine Kundennummer lag nicht im Karton. Mein Bruder hatte das > gekauft. Dann solltest du bzw. dein Bruder das als Lehrgeld abschreiben. Den Karton für eBay aufheben mag eine gute Idee sein, aber die Unterlagen zu SIM-Karte wegschmeissen war keine gute Idee. Denn genau das ist offenbar geschehen.
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Matthias W. schrieb: >> Neue sim bei Aldi kaufen. > > Ok. Danke für den Hinweis. Obacht! Sämtliche E-Plus Reseller, die ich mal darauf abgeklopft hatte, wollen pro Jahr 10-15€ Mindestaufladung, sonst verfällt die Karte (nicht aber das Geld) 12-15 Monate nach der letzten Aufladung. Bei Resellern anderer Netze ich das nicht unbedingt der Fall.
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hw schrieb: > Wer hat die Karte denn ins Telefon gesteckt? mein Bruder hat das Teil gekauft und betriebsbereit gemacht. So lag es nun bereit zur Benutzung. Nun geht es nicht mehr. > Das klingt alles ein bisschen verwirrend, das mußt du zugeben... klar. Das ist für mich genauso verwirrend. Natürlich dachte ich - naiv wie ich war - nehme es nun einfach mal her. Lehrgeld eben !
A. K. schrieb: > die Unterlagen zu SIM-Karte wegschmeissen war keine gute Idee. zumindest liegen mir die Unterlagen gerade nicht vor.
A. K. schrieb: > Obacht! Sämtliche E-Plus Reseller, die ich mal darauf abgeklopft hatte, > wollen pro Jahr 10-15€ Mindestaufladung, sonst verfällt die Karte (nicht > aber das Geld) 12-15 Monate nach der letzten Aufladung. Es ist kein E-Plus-Gerät meines Wissens. Wenn die Karte verfallen ist wie kommt man dann ans Geld? Ich vermute daß das eine Prepaid mit 9.99 gewesen ist. > Bei Resellern anderer Netze ich das nicht unbedingt der Fall. ok.
Matthias W. schrieb: > Es ist kein E-Plus-Gerät meines Wissens. Wenn die Karte verfallen ist > wie kommt man dann ans Geld? Wann schaffst du es endlich mal, zwischen Gerät und Karte zu unterscheiden? Ausserdem hatte ich auf den Tipp geantwortet, eine ALDI Karte zu besorgen. Und ALDI TALK ist ein solcher Eplus Reseller, oder war es zu dem Zeitpunkt als ich reinsah.
A. K. schrieb: > Und ALDI TALK ist ein solcher Eplus Reseller Ist es. Ich frage mich allerdings warum Matthias nicht einfach mal seinen Bruder fragt. Vieleicht hat der ja etwas mehr Grundkenntnisse über Handys und Sim Karten und hat in weiser Voraussicht die Daten bei sich abgeheftet, ehe sein völlig blauäugiger Bruder oder die Mama sie wegwerfen.
> Es ist kein E-Plus-Gerät meines Wissens. Wenn die Karte verfallen ist > wie kommt man dann ans Geld? Auf die Congstar Seite surfen und das Erstattungsformular herunterladen. Ausfüllen und mit der Post als Einschreiben mit Rückschein abschicken. Aber vorher Kopien des Ausgefüllten Formulars anfertigen. Das Original wird gerne mal verschlampt (Ohne SIM-Karte keine Erstattung!). Dann warten.
Mobile schrieb: > Ausfüllen und mit der Post als Einschreiben mit Rückschein abschicken. Je nach voraussichtlichem Aufladebetrag würde ich lieber als normalen Brief oder Einwurfeinschreiben schicken - bringt ja nix, mehr Geld reinzustecken, als hinterher zurückkommt.
A. K. schrieb: > Wann schaffst du es endlich mal, zwischen Gerät und Karte zu > unterscheiden? das habe ich längst begriffen. Das E-Netz ist ja ein anderes Netz. Braucht man dazu nicht E-Netz-Handys oder Multiband-Handys. Sorry - ich bin für Handys kein Spezialist. > hatte ich auf den Tipp geantwortet, eine ALDI Karte zu besorgen. ja. Sah ich - vielen Dank. > Und ALDI TALK ist ein solcher Eplus Reseller, oder > war es zu dem Zeitpunkt als ich reinsah. das ist das wohl nicht so toll mit dieser Karte, wenn 10-15€ Mindestaufladung nötig sind und womöglich nicht passieren (siehe Notfall!). Oder wie ist das zu verstehen?
Udo Schmitt schrieb: > Ich frage mich allerdings warum Matthias nicht einfach mal seinen Bruder > fragt. die Frage ist raus.
Mobile schrieb: > Auf die Congstar Seite surfen und das Erstattungsformular herunterladen. Vielen Dank für den Hinweis !
A. K. schrieb: > Je nach voraussichtlichem Aufladebetrag würde ich lieber als normalen > Brief oder Einwurfeinschreiben schicken ok. Danke.
Soo langsam wird es klarer. Vor langer Zeit hat dein Bruder das Handy mit einer Prepaid Karte gekauft, zusammengesteckt und deiner Mutter im Original Karton (ohne Zettel) gegeben. Diese ließ es aber liegen. Du hast also das alte Handy aus dem alten Karton genommen und die SIM-Karte die mit in der Schachtel lag in das Handy gesteckt bzw. sie war da noch im Handy drin. Dir fehlen also sowohl die Telefonnummer als auch der PIN da in der Schachtel nur das Handy lag - korrekt? Bei einem Vertrag hättest du jetzt noch einige gute Möglichkeiten, bei Prepaid bist du nun aber aufgeschmissen. Es wäre also das gleiche wenn ich auf der Straße ein Handy finde, entsprechend wird sich Congstar auch verhalten und dir weitere Auskünfte verweigern. Aus meiner Sicht einzige Möglichkeiten hier: - Deinen Bruder fragen. Er hat definitiv mit dem Handy ein paar Zettel bekommen auf denen Dinge wie "so laden sie Ihr Guthaben auf" und eben auch Telefonnummer, PIN und PUCK notiert sind. - Neue SIM-Karte kaufen (ALDI, LIDL, Fyve, Congstar, Simyo, etc) Gruß deathfun
Matthias W. schrieb: > das habe ich längst begriffen. Das E-Netz ist ja ein anderes Netz. > Braucht man dazu nicht E-Netz-Handys oder Multiband-Handys. Wenn das Handy nicht älter ist als du ... ;-) SIM-Locks könnten da noch in die Suppe spucken, aber bei Prepaid-Vertrag ist das mangels Subventionierung vom Handy heute m.W. nicht mehr üblich.
A. K. schrieb: > Ausserdem hatte ich auf den Tipp geantwortet, eine ALDI > Karte zu besorgen. Warum unbedingt ALDI? Sim-Karten gibts überall und ALDI ist nicht unbedingt der billigste Anbieter. Ich vermute mal, den angesprochenen Mindestverbrauch haben inzwischen alle Anbieter. Ich denke, das ist auch logisch, da kein Anbieter davon leben kann, Karten zu verkaufen, die nicht genutzt werden. Gruss Harald
deathfun schrieb: > Vor langer Zeit hat dein Bruder vor "langer" Zeit war letztes Jahr ! > das Handy mit einer Prepaid Karte ja. > zusammengesteckt und deiner Mutter im Original Karton (ohne > Zettel) gegeben. Diese ließ es aber liegen. ja. > Du hast also das alte Handy aus dem alten Karton genommen und die > SIM-Karte war da noch im Handy drin. ja. > Dir fehlen also sowohl die Telefonnummer als auch der PIN da in der > Schachtel nur das Handy lag - korrekt? ja. > bei Prepaid bist du nun aber aufgeschmissen. das dachte ich mir. > Aus meiner Sicht einzige Möglichkeiten hier: > - Deinen Bruder fragen. Er hat definitiv mit dem Handy ein paar Zettel > bekommen auf denen Dinge wie "so laden sie Ihr Guthaben auf" und eben > auch Telefonnummer, PIN und PUCK notiert sind. Frage ist raus. > - Neue SIM-Karte kaufen (ALDI, LIDL, Fyve, Congstar, Simyo, etc) alles klar. Vielen Dank DeathFun !
A. K. schrieb: > Wenn das Handy nicht älter ist als du ... ;-) vermutlich bin ich wohl ~50x älter als das Handy. > SIM-Locks könnten da noch in die Suppe spucken, aber bei Prepaid-Vertrag > ist das mangels Subventionierung vom Handy heute m.W. nicht mehr üblich. ok. Prepaid ist es wohl.
Matthias W. schrieb: > das ist das wohl nicht so toll mit dieser Karte, wenn 10-15€ > Mindestaufladung nötig sind und womöglich nicht passieren (siehe > Notfall!). Oder wie ist das zu verstehen? Die Eplus Reseller verlangen eine jährliche Mindestaufladung. So weit ich mit erinnere sind das 10€ (aber aus irgendeinem Grund ist weniger als 15€ nicht so einfach durchzuführen ;-). Geschieht das nicht, wird die Karte 12 Monate nach der letzten Aufladung passiv, kann also nur angerufen werden, nach weiteren 3 Monaten deaktiviert. Die Eplus Reseller sind also ein absolutes No-Go für Notfallhandys. Andere Anbieter deaktivieren Karten, mit denen für eine gewisse Zeit, z.B. ein Jahr, nicht telefoniert wurde, haben aber keine Mindestaufladung. Da es bei Notfallhandys nicht auf bestimmte günstige Tarife ankommt, es also egal ist obs der billigste oder teuerste Anbieter ohne Grundbetrag ist, sollte man eher solche Eigenheiten im Auge behalten. Also AGB und Leistungsbeschreibung lesen! Und alle halbe Jahre mal damit einen Anruf tätigen, und sei es die Zeitansage.
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A. K. schrieb: > Geschieht das nicht, wird die Karte 12 Monate nach der letzten Aufladung > passiv, kann also nur angerufen werden wie will man das Ding anrufen wenn man die Nummer nicht rauskriegen kann? Eben das habe ich ja versucht. Das war ja der Grund meiner obigen Frage. Vielen Dank für die Hinweise !
Die Telefonnummer kann man halt nur rauskriegen wenn man reinkommt, was dir fehlt is halt schonmal die PIN, eine Art Passwort um überhaupt in das Handy (bzw auf die SIM) zu kommen.
Jens Plappert schrieb: > Die Telefonnummer kann man halt nur rauskriegen wenn man > reinkommt, was > dir fehlt is halt schonmal die PIN, eine Art Passwort um überhaupt in > das Handy zu kommen. In die Karte zu kommen :-)
Matthias W. schrieb: > wie will man das Ding anrufen wenn man die Nummer nicht rauskriegen > kann? Zusammenfassung: Der Tip war umgekehrt. Du sollst mit dem Handy ein anderes Telefon mit Rufnummernanzeige anrufen. Dann kannst Du die Nummer des Handys im Display ablesen. Wenn das Handy allerdings bereits wegen Zeit- überschreitung deaktiviert ist, hilft das natürlich nicht. Dann musst Du die bereits reichlich genannten anderen Tipps nutzen. Mit der alten SIM-Karte kannst Du nur dann etwas anfangen, wenn Du die grundsätzlich zu jeder SIM-Karte beigepackten schriftlichen Unterlagen wiederfindest. Gruss Harald PS: Von sog. "Notfallhandys" kann kein Anbieter leben. Deshalb ist es kein Wunder, wenn sie sich gegen eine solche "Nutzung" absichern.
A. K. schrieb: > Kennt hier jemand das Lied "Ein Loch ist im Eimer"? Nee. Sing mal bitte vor. Ich kenne nur das hier: http://www.volksliedsammlung.de/wenndert.html
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Harald Wilhelms schrieb: > PS: Von sog. "Notfallhandys" kann kein Anbieter leben. Es ist schon traurig, wenn manchen diese Notfallvorsorge nicht mal 10 Euro im Jahr wert ist und dann darüber gemault wird, daß es einen Mindestumsatz gibt. Aldi Guthaben von 15 Euro sind für 12 Monate nutzbar, es gibt auch 5 Euro Guthaben, ich meine die wären für 6 Monate nutzbar, damit käme man dann auf 10 Euro im Jahr.
Udo Schmitt schrieb: > Es ist schon traurig, wenn manchen diese Notfallvorsorge nicht mal 10 > Euro im Jahr wert ist und dann darüber gemault wird, daß es einen > Mindestumsatz gibt. Das Problem ist eher, dass man drauf achten muss. Man wird zwar per SMS rechtzeitig gewarnt, aber das ist bei alten Leutchen nicht unbedingt eine grosse Hilfe, denn diese SMS landet auf ebendiesem Notfallhandy und wird wahrscheinlich nicht bemerkt.
J.-u. G. schrieb: >> Kennt hier jemand das Lied "Ein Loch ist im Eimer"? > Nee. Sing mal bitte vor. Lieber nicht. Gibts aber garantiert in Youtube. http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Loch_ist_im_Eimer Vorhin hatte der Thread eine gewisse Ähnlichkeit. ;-)
hw schrieb: > Jens Plappert schrieb: >> Die Telefonnummer kann man halt nur rauskriegen wenn man >> reinkommt, was >> dir fehlt is halt schonmal die PIN, eine Art Passwort um überhaupt in >> das Handy zu kommen. > > In die Karte zu kommen :-) stimmt, hab ich aber 30 Sekunden nach dem Post korrigiert, da warst du schneller ;-) Bei vielen Handys (vor allem den Einfachsttelefonen) ist aber quasi das ganze Telefon ohne Simkarte (also ohne valide eingegebene Pin) unbrauchbar. Von daher: FAST das gleiche, wenn auch technisch nicht korrekt ;-) Genug Haare gespaltet, Popcorn raus, und weiter der Im-Kreis-Dreherei zulesen ;-)
A. K. schrieb: > Das Problem ist eher, dass man drauf achten muss. Schon klar, die Alternative ist ein Vertrag. Luxus und Komfort kostet halt etwas mehr.
Ok, war ja auch nur mit einem Augenzwinkern gemeint. Nicht so schlimm ;-)
Udo Schmitt schrieb: > Schon klar, die Alternative ist ein Vertrag. Luxus und Komfort kostet > halt etwas mehr. Es gibt Vertragstarife ohne Grundgebühr und ohne Anschlussgebühr. O2o beispielsweise. Dafür kostet das Gespräch 15c/min, aber das dürfte hier schnurz sein. http://www.o2online.de/tarife/o2-o?partnerId=smkom0000000200&vo_nr=WB.31.1000&type=SEM&gclid=COHI-tvU7L8CFQsEwwodh6cAdw
Matthias W. schrieb: > Oder Off topic? Ja, ich denke schon. Hat mit irgendeinem elektronischen Thema nicht viel zu tun.
Jörg Wunsch schrieb: >> Oder Off topic? > Ja, ich denke schon. OT: Ich hab das noch nie ausprobiert, aber kann man eigentlich als nicht angemeldeter TE in seinem eigenen Thread nach Verschiebung weiterhin antworten? Gruss Harald
A. K. schrieb: > Das Problem ist eher, dass man drauf achten muss. Man wird zwar per SMS > rechtzeitig gewarnt, aber das ist bei alten Leutchen nicht unbedingt > eine grosse Hilfe, denn diese SMS landet auf ebendiesem Notfallhandy und > wird wahrscheinlich nicht bemerkt. Zumindest bei Aldi wird einem bei der Guthabenabfrage auch das "Verfallsdatum" angesagt. Da bei so einem Notfallhandy ja sowieso alle paar Monate mal jemand "der sich auskennt" danach schauen sollte (Handy und Akku noch ok?), geht das ganz gut. Wenn man 30 EUR auflädt, gilt das anscheinend auch gleich für 2 Jahre...
Tassilo H. schrieb: > Zumindest bei Aldi wird einem bei der Guthabenabfrage auch das > "Verfallsdatum" angesagt. ok. Eine neue Congstar-Karte kostet 9.99 und verfällt nach 6 Monaten. Das sind knapp 20.- pro Jahr.
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