Moin, hab grad dieses Video gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=ahQIQxq8JY4 Haben die dort keine LS verbaut ?
Ein Hoax, Schwindel. Es koennen keine 1000A durch diesen Draht fuer ein paar Sekunden. Auf die andere Seite muessen die Sicherungen etwas spaeter ausloesen. Denn bei den haeufigen Stromausfaellen, sind immer die Wiedereinschaltungen kritisch. Alle Verbraucher ziehen dann den Einschaltstrom, der kann je nachdem 20 mal mehr sein. Eine Sicherung bei uns macht das vielleicht 5 Mal hintereinander, dort reicht das nicht.
Siebzehn Zu Fuenfzehn schrieb: > Ein Hoax, Schwindel. Es koennen keine 1000A durch diesen Draht fuer ein > paar Sekunden. Der Meinung schließe ich mich an. Die Funken die er da macht, schafft eine normale Autobatterie. Die Spannung war garantiert unter 30V. Man sieht auch keinen Lichtbogen. Bei 1000A und Spannungen über 200V,hätte er das Messwerk nicht mehr in der Hand gehalten :-)
Für einen schönen Lichtbogen gibt's noch dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=7aCbyx0A_ws Irgendwo im Netz findet man auch eine Erklärung, was da genau passiert ist.
Thomas B. schrieb: >> Es koennen keine 1000A durch diesen Draht fuer ein >> paar Sekunden. > Die Funken die er da macht, schafft eine normale Autobatterie. Für die sind auch 1000A kein Problem. :-)
Ich hab mal ne 230 V-Leitung unter Spannung durchgekniffen, abgesichert mit max. 16 A. Die Funkenfontaine flog 30 cm weit und vom Seitenschneider fehlte das vordere Drittel. Im Dunkeln und vor Schreck bin ich dann noch wo gegengelaufen und hätte mir fast die Nase gebrochen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.