Hallo liebe Community, nach dem ich mich in meiner Freizeit schon öfter mit Elektronik beschäftigt habe und auch Mikrocontroller in C programmiert habe, wollte ich mich nun mit FPGA´s und VHDL beschäftigen. Dafür wollte ich das ISE WebPack von Xilinx nutzen. Dies scheiterte aber daran, dass ich noch Schüler am Gymnasium bin und deshalb nicht wusste, was ich bei der Registrierung zum Download bei dem Feld Company eingeben sollte. Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr eine Idee habt wie ich an die ISE gelangen könnte. MfG Maximilian
Schueler irgendwie reinschreiben? Das juckt keinen Mensch, das Webpack ist dafuer ausgelegt einfach von jeden runtergeladen werden zu koennen.
Maximilian Schneider schrieb: > Dies scheiterte aber daran, dass ich noch Schüler am Gymnasium bin und > deshalb nicht wusste, was ich bei der Registrierung zum Download bei dem > Feld Company eingeben sollte. Du bist aber eine ehrliche Haut. Ein anderer hätte bei "Firma" einfach eine Phantasiebezeichnung eingegeben. Das kannst du ja immer noch tun, und später mal wieder ändern, wenn du mal eine Firma eintragen kannst...
Nimm das hier: http://www.fakenamegenerator.com/ Es sollte für Xilinx uninteressant sein, was du da einträgst, also nimm lieber unechte Daten.
Danke für eure Antworten. Dann werde ich einfach Gymnasium reinschreiben. Haben die halt Pech gehabt. :)
Ich bin ehrlich und habe bei Company einfach "none" reingeschrieben. Hat geklappt, hauptsache es steht etwas drin.
Maximilian Schneider schrieb: > Danke für eure Antworten. Dann werde ich einfach Gymnasium > reinschreiben. Haben die halt Pech gehabt. :) Turnhalle also... ;) https://dict.leo.org/#/search=Gymnasium&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on hätte school/education reingeschrieben.
Lothar Miller schrieb: > Du bist aber eine ehrliche Haut. Ein anderer hätte bei "Firma" einfach > eine Phantasiebezeichnung eingegeben. Das kannst du ja immer noch tun, > und später mal wieder ändern, wenn du mal eine Firma eintragen kannst... Es kann ihm auch das passieren, was für mich gilt. Mein Arbeitgeber ist strickt dagegen, dass wir den Firmennamen zu jeglicher Erzielung eines persönlichen Vorteils oder allgemein für außerdienstliche Aktivitäten nutzen. Eine kostenlose, zum privaten Gebrauch oder zur eigenen Fortbildung heruntergeladene Software fällt darunter. Dass man das Wissen vielleicht irgendwann in der Zukunft mal beruflich brauchen könnte zählt nicht. So schreibe ich auch heute noch statt eines stolzen Firmennamens, der in der Branche durchaus etwas gilt, "none", "personal education" oder ähnliches in solche Felder. Gelegentlich wird der Download dann nach "eingehender Prüfung" nicht freigeschaltet.
greg schrieb: > Im Zweifelsfall einfach ein Gewerbe anmelden. ;) Und dafür dann den Stress mit den Behörden haben. Wo ist denn ihre Betriebsstätte? Gewerbe in einem Wohngebiet? Wie sieht ihre gewerbliche Abfallentsorgung aus? Steuernummer? Ach, Kleingewerbe? trotzdem viel Spaß mit der AO. Usw. Da ist schon so der eine oder andere drüber gestolpert der nur einen "Metro Schein" haben wollte um ein bisschen Steuerhinterziehung zu betreiben. Oder kurzzeitig einen Schlüsseldienst aufmachte, um Spezialwerkzeug der ganz speziellen Art beim Hersteller zu kaufen (in Vor-Internet Zeiten).
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.