Forum: Offtopic DHL - Ein Fall fuer Wie Bitte?


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von Takao K. (takao_k) Benutzerseite


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Hier die Story:

Dropshipping veranlasst fuer Artikel aus DE,
Verk. Firma kann hier aus Datenschutzgruenden nicht genannt werden.

Hat sich viel Zeit gelassen und dann 2 von 8 Bestellungen versendet, 
Tracking nummer angegeben (Sendungsverfolgung).

Dann 2 Wochen nichts gemacht = nicht auf Anfragen reagiert.
War mir dann zu toll habe das bei Paypal angezeigt + nach einigen Tagen 
da Geld zurueckerhalten.

Musste die Artikel dann woanders selbst bestellen + selbst versenden.

Die DHL nummern funktionieren zwar, jedoch nach 2 wochen noch immer 
keine Aktualisierung, angeblich wird die Sendung zum Versand 
bereitgemacht.

Letzte Station was FFM Flughafen.

Heute mal hier bei DHL (lokal) angefragt- nicht zustaending.

Auf DHL.DE kann ein Antrag auf Nachforschung gestellt werden, direkt 
anfragen IST NICHT MOEGLICH!

Den Antrag muesste ich ausdrucken, das ausfuellen grenzt an 
Schikanierung, und dann per Post and DHL absenden!

Wiese kann ich nicht anfragen warum 2 Sendungen seit 2 Wochen 
festhaengen?

EInfach mal eine email geschrieben, moeglicherweise keine Reaktion...
Mal sehen.

vielleicht versendet DHL es per See? Sinn macht es nicht viel da letzte 
Station FFM Flughafen war.

Mit UPS bekomme ich alle paar Stunden ein Update wo sich die Sendung 
befindet! Und Lieferzeit ist nur wenige Tage.

Also ich finde das nicht gut.

: Bearbeitet durch User
von Reinhard S. (rezz)


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Was ist Wie Bitte?

Takao K. schrieb:
> Hier die Story:
>
> Dropshipping veranlasst fuer Artikel aus DE,

Was ist Dropshipping?

> Verk. Firma kann hier aus Datenschutzgruenden nicht genannt werden.
>
> Hat sich viel Zeit gelassen und dann 2 von 8 Bestellungen versendet,
> Tracking nummer angegeben (Sendungsverfolgung).
>
> Dann 2 Wochen nichts gemacht = nicht auf Anfragen reagiert.
> War mir dann zu toll habe das bei Paypal angezeigt + nach einigen Tagen
> da Geld zurueckerhalten.
>
> Musste die Artikel dann woanders selbst bestellen + selbst versenden.

Vorhin solltest du Artikel zugeschickt bekommen, jetzt musstest du auf 
einmal selber verschicken?

> Auf DHL.DE kann ein Antrag auf Nachforschung gestellt werden, direkt
> anfragen IST NICHT MOEGLICH!
>
> Den Antrag muesste ich ausdrucken, das ausfuellen grenzt an
> Schikanierung,

Weil?

> und dann per Post and DHL absenden!
>
> Wiese kann ich nicht anfragen warum 2 Sendungen seit 2 Wochen
> festhaengen?

Kannst du doch, per Nachforschungsantrag.

> vielleicht versendet DHL es per See? Sinn macht es nicht viel da letzte
> Station FFM Flughafen war.

Dazu müsste man in etwa wissen von wo nach wo verschickt werden 
sollte...

> Mit UPS bekomme ich alle paar Stunden ein Update wo sich die Sendung
> befindet! Und Lieferzeit ist nur wenige Tage.

Ist es bei DHL normal auch...

von Takao K. (takao_k) Benutzerseite


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Reinhard S. schrieb:
> Was ist Wie Bitte?
>
> Takao K. schrieb:
>> Hier die Story:
>>
>> Dropshipping veranlasst fuer Artikel aus DE,
>
> Was ist Dropshipping?
>

Wenn du eine Bestellung an einen anderen Verk. weiterleitest, und selbst 
keine Lagerhaltung betreibst.

Chinesen machen es gerne, Supermarkt in Shenzen in der Nachbarschaft, 
einfach Artikel einstellen und erst kaufen wenn er bestellt wird, bei 
groeserem Auftrag einfach nur weiterleiten.

Sieht man nicht immer da der Versand ohnehin lange dauert, so manches 
mal Artikel direkt nach Verkauf anderes Bild, anders beschrieben, 
anderer Preis.

>> Verk. Firma kann hier aus Datenschutzgruenden nicht genannt werden.
>>
>> Hat sich viel Zeit gelassen und dann 2 von 8 Bestellungen versendet,
>> Tracking nummer angegeben (Sendungsverfolgung).
>>
>> Dann 2 Wochen nichts gemacht = nicht auf Anfragen reagiert.
>> War mir dann zu toll habe das bei Paypal angezeigt + nach einigen Tagen
>> da Geld zurueckerhalten.
>>
>> Musste die Artikel dann woanders selbst bestellen + selbst versenden.
>
> Vorhin solltest du Artikel zugeschickt bekommen, jetzt musstest du auf
> einmal selber verschicken?
>

Ja siehe oben, Dropshipping, hat nicht funktioniert, will jedoch meiner 
Pflicht den Auftrag zu erfuelle nachkommen.

Einfach so abbrechen wird halt schlecht bewertet.

>> Auf DHL.DE kann ein Antrag auf Nachforschung gestellt werden, direkt
>> anfragen IST NICHT MOEGLICH!
>>
>> Den Antrag muesste ich ausdrucken, das ausfuellen grenzt an
>> Schikanierung,
>
> Weil?
>

Weil eine Unmenge von Daten erfragt wird, ausfuehrliche Angaben ueber 
Versender sowie Empfaenger, wird doch beim Versand schon erfasst.

Wieso nicht einfach Nummer angeben und Informationen erhalten?

>> und dann per Post and DHL absenden!
>>
>> Wiese kann ich nicht anfragen warum 2 Sendungen seit 2 Wochen
>> festhaengen?
>
> Kannst du doch, per Nachforschungsantrag.
>

Ja und dass dauert dann 1 Monat oder noch laenger.

>> vielleicht versendet DHL es per See? Sinn macht es nicht viel da letzte
>> Station FFM Flughafen war.
>
> Dazu müsste man in etwa wissen von wo nach wo verschickt werden
> sollte...
>

Von DE nach US.

>> Mit UPS bekomme ich alle paar Stunden ein Update wo sich die Sendung
>> befindet! Und Lieferzeit ist nur wenige Tage.
>
> Ist es bei DHL normal auch...

Ja deswegen finde ich es merkwuerdig. Und gleich dazu ist DHL so gut wie 
nicht kontaktierbar, email Addresse gibt es schon, nach einigem Suchen.

Wieso haben die keinen Live chat wo man sofort Informationen bekommt?

Am Telefon lange zu warten und dann im Call center weitergeleitet zu 
werden mag ich nicht so gerne.

von Bernd G. (Gast)


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> Was ist Dropshipping?

> Wenn du eine Bestellung an einen anderen Verk. weiterleitest, und selbst
> keine Lagerhaltung betreibst.

Kotz...

Auf Deutsch nennt sich das Streckengeschäft.

von Bernd H. (geeky)


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Takao K. schrieb:

> Wieso haben die keinen Live chat wo man sofort Informationen bekommt?
Gibt es auf facebook:
https://apps.facebook.com/dhl_chat/?fb_source=search&ref=br_tf
...ob man da sofort Hilfe bekommt: keine Ahnung ;D

Aber normalerweise sollte meiner Meinung nach der Versender (also dein 
Dropshipper) den Nachforschungsantrag stellen und sich darum kümmern? 
Der wird doch wohl auch die Versandkosten, etc. erstattet bekommen 
wollen?
Oder wurde Pickup+Versand selbst bei DHL beauftragt (via 
Intraship/Easylog?)?

von Frank M. (ukw) (Moderator) Benutzerseite


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Takao K. schrieb:

> Letzte Station was FFM Flughafen.

Kenne ich. Es bleibt solange "FFM Flughafen" stehen, bis Du das Zeugs 
vom Zoll abgeholt hast, egal in welcher Stadt Deutschlands es 
mittlerweile liegt.

Mal in die Briefpost geschaut?

von Takao K. (takao_k) Benutzerseite


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Bernd G. schrieb:
>> Was ist Dropshipping?
>
>> Wenn du eine Bestellung an einen anderen Verk. weiterleitest, und selbst
>> keine Lagerhaltung betreibst.
>
> Kotz...
>
> Auf Deutsch nennt sich das Streckengeschäft.

Ist doch egal WARUM es abgesendet wurde.

Frage hier ist warum es 2 Wochen keine Information gibt.

Mal den chat ausprobieren.

von Sven F. (doncarlos)


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> Frage hier ist warum es 2 Wochen keine Information gibt.

Weil du nicht an den richtigen Stellen den nötigen Druck aufbauen 
konntest?

Weil du nicht die richtigen Kontakte zu den wichtigen Leuten hattest, 
oder dort nicht mit den richtigen Verträgen präsent bist?

Ehemalige Monopolisten wird man nie so richtig in den Griff bekommen 
solange die noch viel zu viel Macht und Einfluß haben.

Da spielt man als einzelner Kunde eine viel zu kleine Rolle, oder hat 
sich nur die verkehrten Tarife/Verträge hergenommen?

Bist du überhaupt AG für diesen Transport, oder interessiert dich nur wo 
deine Lieferung durch einen anderen Frachtführer bleibt?

> Weil eine Unmenge von Daten erfragt wird, ausfuehrliche Angaben ueber
> Versender sowie Empfaenger, wird doch beim Versand schon erfasst.
> Wieso nicht einfach Nummer angeben und Informationen erhalten?
Warte mal ab wenn die Sendung wirkl. als verloren eingestuft werden muß, 
was da auf dich zukommt.
Datenschutz und dann nur an dafür Beteiligte ist dir ein Begriff?
Wenn du weder als Versandauftraggeber noch als Empfänger dort 
eintrudelst wirst du dich nicht wundern müssen wenn dich Keiner enrst 
nimmt!

von Takao K. (takao_k) Benutzerseite


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Sven F. schrieb:
>> Frage hier ist warum es 2 Wochen keine Information gibt.
>
> Weil du nicht an den richtigen Stellen den nötigen Druck aufbauen
> konntest?
>

Fange gerade erst damit an

> Weil du nicht die richtigen Kontakte zu den wichtigen Leuten hattest,
> oder dort nicht mit den richtigen Verträgen präsent bist?
>

Absurde Antwort, Versand ist ein Produkt fuer Endkunden (Dienstleistung)

> Ehemalige Monopolisten wird man nie so richtig in den Griff bekommen
> solange die noch viel zu viel Macht und Einfluß haben.
>

Vgl. mit UPS scheint es denen egal zu sein.

> Da spielt man als einzelner Kunde eine viel zu kleine Rolle, oder hat
> sich nur die verkehrten Tarife/Verträge hergenommen?
>

Wieso? Wird doch alles an einzelne Addressen geliefert.

> Bist du überhaupt AG für diesen Transport, oder interessiert dich nur wo
> deine Lieferung durch einen anderen Frachtführer bleibt?
>

Indirekt schon, da es in meinem Auftrag stattfindet.

>> Weil eine Unmenge von Daten erfragt wird, ausfuehrliche Angaben ueber
>> Versender sowie Empfaenger, wird doch beim Versand schon erfasst.
>> Wieso nicht einfach Nummer angeben und Informationen erhalten?
> Warte mal ab wenn die Sendung wirkl. als verloren eingestuft werden muß,
> was da auf dich zukommt.
> Datenschutz und dann nur an dafür Beteiligte ist dir ein Begriff?
> Wenn du weder als Versandauftraggeber noch als Empfänger dort
> eintrudelst wirst du dich nicht wundern müssen wenn dich Keiner enrst
> nimmt!

Handele im Auftrag des Emfaengers. Also soll ich wohl beide Datensaetze 
erstmal vollstaending eingeben, bevor ich moeglicherweise eine Antwort 
bekomme?

Das steht doch garnicht zur Debatte, da Tracking weltweit oeffentlich 
ist.

Ich will wissen wieso es 2 Wochen kein Update gibt, und wieso Anfragen 
mit soviel Schikane verbunden sind.

Oder willst du mir sagen die koennen mir aus Datenschutzgruenden nicht 
mitteilen ob die Sendung im Zoll haengt?

Halte ich fuer Quatsch da dies normalerweise immer im Tracking 
dokumentiert ist. Alle Tracking Records sind oeffentlich, also musst du 
z.B. nicht die nummber auf DHL eingeben, sondern kannst einen anderen 
web Dienstleister verwenden.

von Sven F. (doncarlos)


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dein Problem hat eine ganz einfache Erklärung, die du dazu noch selber 
lieferst
> Fange gerade erst damit an

>> Bist du überhaupt AG für diesen Transport, oder interessiert dich nur wo
>> deine Lieferung durch einen anderen Frachtführer bleibt?

> Indirekt schon, da es in meinem Auftrag stattfindet.#
du nix verstehen, aber schlau daher reden
wie z.B. hier
> Absurde Antwort, Versand ist ein Produkt fuer Endkunden (Dienstleistung)
nix absurde Antwort, welche Transportfirma gibt Internas an solche 
"Wichtigtuer" wie dich heraus, mit denen sie keinen Vertrag hat?
Ja hast richtig gelesen, du bist ein "Niemand" für das 
Transportunternehmen, du hast dich an den Versand-Auftraggeber zu 
wenden!

> Vgl. mit UPS scheint es denen egal zu sein.
das macht man ja auch nicht mit denen direkt sondern für sich selbst,
aber da du dort ja nur der unbekannte Anfrager als Lieferant über eine 
andere Spedition bist, wirst du das nicht kapieren können!

> Wieso? Wird doch alles an einzelne Addressen geliefert.
? ? ? ?

> Handele im Auftrag des Emfaengers. Also soll ich wohl beide Datensaetze
> erstmal vollstaending eingeben, bevor ich moeglicherweise eine Antwort
> bekomme?
du kannst dich nur an deinen direkt beauftragten Frachtführer, aber 
nicht an dessen ausführendes Transportunternhemen wenden, wo ist das so 
schwer zu verstehen?
Wenn du ein Kfz. mietest und das geht unterwegs kaputt, an wen mußt du 
dich zuerst wenden?
An die Mietfirma, aber nicht an den Hersteller, der kennt weder dich 
noch das Kfz von dir als Besitzer dessen du ja nicht bist!

> Das steht doch garnicht zur Debatte, da Tracking weltweit oeffentlich
> ist.
ja klar bei Zoll-Versendung weltweit öffentlich, du kannst in DE ein 
Paket selber verschicken dann klappt das innerhalb DE vllt. ganz gut, in 
deinem Fall aber ebend nicht!

> Ich will wissen wieso es 2 Wochen kein Update gibt, und wieso Anfragen
> mit soviel Schikane verbunden sind.
die Schikane ist das Abweisen von Infos an denen du keine Rechte als 
Außenstehender hast, weil dich dort als Niemand auch niemand kennt!

> Oder willst du mir sagen die koennen mir aus Datenschutzgruenden nicht
> mitteilen ob die Sendung im Zoll haengt?
soll ich da für dich nachfragen und bekomme dann für dich als Handlanger 
eine Auskunft?
Da könnte ja jeder mit ein paar Zahlen nachfragen und die 
Transport-Unternhemen hätten damit laufend zu tun.

Verträge laufen zwischen zwei Partnern, wer davon bist du eigentlich?
Ein Außenstehender, der nicht kapiert wie geschäftliche Abläufe 
gesichert gehalten werden > betriebl. Internas werden die Hinz und Kunz 
auf Nachfrage bereitwillig herausgeben! dir den Vogel zeig

> Halte ich fuer Quatsch da dies normalerweise immer im Tracking
> dokumentiert ist. Alle Tracking Records sind oeffentlich, also musst du
> z.B. nicht die nummber auf DHL eingeben, sondern kannst einen anderen
> web Dienstleister verwenden.
was du wofür hältst ist schon klar, du hältst dich für den Chef der 
Sache, bist aber nur ein Rädchen im Getriebe.

Mach erst mal echte Verträge mit Unternehmen und unterschreibe die und 
lass die gültig werden, dann verstehst du auch wie überall gearbeitet 
und nicht wie gewurschtelt wird.

Oder bringe deine Paket zur POST an den Schalter da wird aber dann auch 
nichts anderes passieren wie es jetzt ebend passiert.

Wenn ich bei DHL oder sonstwem ein Paket nach Frankreich oder Spanien 
beauftrage, ist bis zur deutschen Grenze alles sichtbar, danach erst bei 
Auslieferung = Übergabe an den Endabnehmer > Käufer oder wie auch immer.
Bei dir muß das natürlich alles anders gehen, weil wer bist du gleich 
noch mal?
> Fange gerade erst damit an
da hast du deine Erklärung!
oh man, was ist daran so schwer zu verstehen?

: Bearbeitet durch User
von Takao K. (takao_k) Benutzerseite


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Beitrag finde ich nicht gut.

Frage ist warum passiert 18 Tage nichts und warum kann es nicht einfach 
und unkompliziert angefragt werden.

Das aggresive Gerede hat doch nur den Zweck Probleme zu verbergen und 
den Anfragenden gleich anzuschuldigen. Fast schon schizophren, wehh hier 
mal bedacht wird dass die Phrase viele Suchergebnisse erzielt, es also 
ein bekanntes Problem ist.

Also wer da anfragt ist doch egal, wenn der Dienstleister was nicht 
richtig macht?

Was das Gelabere mit Vertrag soll weiss ich nicht, Vertrag besteht 
zwischen mir und dem Versender, ich habe diesen bezahlt und einen 
Kaufvertrag abgeschlossen; sowie zwischen mir und dem Besteller- er hat 
mich bezahlt und mit mir einen Vertrag abgeschlossen.

Wer einkaufen laesst macht dass z.B. auch weil er im Falle eines 
Problems selbst keine Lauferei haben will.

Berechtigt anzufragen bin ich ganz sicher da mit beiden Seiten ein 
rechtsgueltiger Vertrag besteht die Daten sind mir auch bekannt, also 
was soll es?

Das Geschlampe ist doch dass die Information nicht in das Tracking 
eingetragen wird, und dass die Sendung 18 Tage festsitzt, ohne dass es 
moeglich ist, ueberhaupt irgendetwas zu erfahren. Es spielt doch keine 
Rolle ob direkt angefragt wird oder im Auftrag.

von Sven F. (doncarlos)


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> Beitrag finde ich nicht gut.
Auf Probleme gibt es meist entweder gar keine, oder keine guten 
Antworten.

> Frage ist warum passiert 18 Tage nichts und warum kann es nicht einfach
> und unkompliziert angefragt werden.
da kann ich nur vermuten, wissen wird es dein verantwortlicher 
Geschäftspartner, aber auch nur der! Hast du den schon befragt?

> Das aggresive Gerede hat doch nur den Zweck
welches meinst du, das hier von mir, oder das was man dir auf deine 
Fragen bisher gab?

> Also wer da anfragt ist doch egal, wenn der Dienstleister was nicht
> richtig macht?
in welcher Werlt bist du groß geworden, kommst du aus Deutschland oder 
Übersee? Hier läuft das immer so ab, wer keine Berechtigung zu 
Informationen oder Internas hat wird entweder sachte vertröstet oder 
scharf angefahren!
Kommt auch ganz auf den Ton an, wie man was erfragt!
Wenn dann noch Vorwürfe in der Anfrage anklingen, wundere dich also 
nicht, du bist Außenstehender und möchtest von dort Hilfe, also keine 
Beschwerden!

> Was das Gelabere mit Vertrag soll weiss ich nicht,
mein bester Freund, wenn du Probleme hast, lerne dich gesittet 
auszudrücken, du hast sie wahrscheinlich wegen deiner überheblichen 
Ausdrucksweise, nicht nur hier!!

Der Rest von deinen privaten Chaosansichten interessiert mich und den 
Rest hier im Forum sicher auch niemanden.
Wenn du alles besser weißt, warum hast du dann solche Problem?
Wissen kommt nicht von Wunschdenken, sondern von der Realität kennen und 
diese anwenden!
Dir wird niemand die Füße küssen, weil du irgendwo was beauftragt und 
bezahlt hast.
Die Geschäftspraktiken sind genau auf solche Leute wie dich entwickelt 
wurden!
Wer sich nicht auskennt und nur rummotzt, noch dazu im falschen Ton und 
sicher an der falschen Stelle, der muß sich nicht wundern!

Für Beschwerden gibt es Ansprechstellen, nur sind das Ämter , z.B. die 
BNA in Bonn.
Aber in dem Ton mit den Ansichten kommst du da auch nicht weit!
Mit dir möchte ich wahrscheinlich keine Geschäfte machen wollen.
Wer erst reagiert wenn das Problem besteht, nicht weiß warum und wie, 
ist schon mal unten durch!
Deine Weisheiten warum und wieso kannste ja mal in einem Versand-Forum 
darlegen, wenn es sowas gibt!
Mir wird das hier zu schwierig und komplizeirt solch einfachen Sachen 
dauernd zu wiederholen.
Hilf dir selber, oder warte einfach ab!

von Takao K. (takao_k) Benutzerseite


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Toll dass du dir soviel Muehe gemacht hast fuer eine Antwort.

Und alles auch NOCH freundlich.

Ich habe Gelabere mit dem Vertrag geschrieben weil es doch wohl klar ist 
dass ich mit dem Versender einen Vertrag habe, und mit dem Empfaenger 
auch.

Sonst haette es ja gar keinen Sinn.

Wiegesagt die Daten liegen mir vor und ich bin auich berechtigt.

Der Artikel wurde ja abgeschickt, das ist schon mal klar.

Habe auch heute eine Antwort von DHL erhalten (auf englisch), dass es so 
eine Art Sparversand ist, und es "auf der Strecke" keine 
Trackinginformationen gibt.

Dann auch nochmal gefragt ob es vielleicht per See versendet wurde, oder 
ob gewartet wird, bis ein Container voll ist.

Jaja schon gelernt, kein Dropshipping machen, da nicht genug Kontrolle, 
und weil ich das Absenden wohl doch selbst vornehmen sollte.

Das geht wohl nur wenn es wirklich persoehnlich mit dem Absender 
vereinbart wird und ein Vertrauensverhaeltniss besteht.

Mittlerweile alles per Post versendet, letzte Box geht morgen raus.

Noch ein bisschen warten ob ich mehr info von DHL bekomme was da genau 
vorgeht, ansonsten selbst neu versenden und halt 30 Euro verlieren, 
besser als den Ruf zu verlieren dass ich angeblich nicht liefere.

Verstehe deine Bedenken nicht, da rechtsgueltiger Kaufvertrag besteht 
und Waren abgesendet wurden, dass Problem ist die Sendung sitzt irgenwo 
fest, wird vielleicht gehortet bis ein Container voll ist oder auf dem 
Seeweg versendet, und es gibt keine Information.

Stimme aber zu dass der Absender die Versandart ausgewaehlt hat und 
direkt erstmal so dafuer verantwortlich ist/war, da er es anscheinend ja 
auch vorgenommen hat.

Mittlerweile kein Kontakt mehr da es Probleme mit der Bearbeitung gab 
und ich es dann selbst uebernommen habe.

DHL hat guten Willen gezeigt und mir ein paar Informationen mitgeteilt, 
wenn ich meine zusaetzlichen Fragen noch beantwortet bekomme, ist dass 
gut, dann kann ich es bewerten und entscheiden wie ich weiter vorgehen 
werde.

Was mich so aufregt ist der Mangel an jeglicher Information, wo ist dass 
Problem z.B. einzugeben "Versendung per See" oder "Sendung wird mit 
anderen Sendungen gepoolt, Termin fuer weitere Bearbeitung z.Z. nicht 
bekannt".

Werde sowas ganz klar nicht mehr machen.

So, hoffe meine Antwort war nicht zu frech und ich verlange nicht 
zuviel.

von Timm T. (Gast)


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Takao K. schrieb:
> Wiegesagt die Daten liegen mir vor und ich bin auich berechtigt.

Nein, bist Du nicht. Du hast es offenbar noch nicht verstanden.

Den Vertrag mit dhl hat der Versender. Nur der kann einen 
Nachforschungsauftrag stellen. An den musst Du Dich wenden. Wenn der 
nicht antwortet...

Dhl muss Dir gar nichts sagen. Wenn sie es dennoch tun, dann sind sie 
nett.

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