Hier die Story: Dropshipping veranlasst fuer Artikel aus DE, Verk. Firma kann hier aus Datenschutzgruenden nicht genannt werden. Hat sich viel Zeit gelassen und dann 2 von 8 Bestellungen versendet, Tracking nummer angegeben (Sendungsverfolgung). Dann 2 Wochen nichts gemacht = nicht auf Anfragen reagiert. War mir dann zu toll habe das bei Paypal angezeigt + nach einigen Tagen da Geld zurueckerhalten. Musste die Artikel dann woanders selbst bestellen + selbst versenden. Die DHL nummern funktionieren zwar, jedoch nach 2 wochen noch immer keine Aktualisierung, angeblich wird die Sendung zum Versand bereitgemacht. Letzte Station was FFM Flughafen. Heute mal hier bei DHL (lokal) angefragt- nicht zustaending. Auf DHL.DE kann ein Antrag auf Nachforschung gestellt werden, direkt anfragen IST NICHT MOEGLICH! Den Antrag muesste ich ausdrucken, das ausfuellen grenzt an Schikanierung, und dann per Post and DHL absenden! Wiese kann ich nicht anfragen warum 2 Sendungen seit 2 Wochen festhaengen? EInfach mal eine email geschrieben, moeglicherweise keine Reaktion... Mal sehen. vielleicht versendet DHL es per See? Sinn macht es nicht viel da letzte Station FFM Flughafen war. Mit UPS bekomme ich alle paar Stunden ein Update wo sich die Sendung befindet! Und Lieferzeit ist nur wenige Tage. Also ich finde das nicht gut.
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Was ist Wie Bitte? Takao K. schrieb: > Hier die Story: > > Dropshipping veranlasst fuer Artikel aus DE, Was ist Dropshipping? > Verk. Firma kann hier aus Datenschutzgruenden nicht genannt werden. > > Hat sich viel Zeit gelassen und dann 2 von 8 Bestellungen versendet, > Tracking nummer angegeben (Sendungsverfolgung). > > Dann 2 Wochen nichts gemacht = nicht auf Anfragen reagiert. > War mir dann zu toll habe das bei Paypal angezeigt + nach einigen Tagen > da Geld zurueckerhalten. > > Musste die Artikel dann woanders selbst bestellen + selbst versenden. Vorhin solltest du Artikel zugeschickt bekommen, jetzt musstest du auf einmal selber verschicken? > Auf DHL.DE kann ein Antrag auf Nachforschung gestellt werden, direkt > anfragen IST NICHT MOEGLICH! > > Den Antrag muesste ich ausdrucken, das ausfuellen grenzt an > Schikanierung, Weil? > und dann per Post and DHL absenden! > > Wiese kann ich nicht anfragen warum 2 Sendungen seit 2 Wochen > festhaengen? Kannst du doch, per Nachforschungsantrag. > vielleicht versendet DHL es per See? Sinn macht es nicht viel da letzte > Station FFM Flughafen war. Dazu müsste man in etwa wissen von wo nach wo verschickt werden sollte... > Mit UPS bekomme ich alle paar Stunden ein Update wo sich die Sendung > befindet! Und Lieferzeit ist nur wenige Tage. Ist es bei DHL normal auch...
Reinhard S. schrieb: > Was ist Wie Bitte? > > Takao K. schrieb: >> Hier die Story: >> >> Dropshipping veranlasst fuer Artikel aus DE, > > Was ist Dropshipping? > Wenn du eine Bestellung an einen anderen Verk. weiterleitest, und selbst keine Lagerhaltung betreibst. Chinesen machen es gerne, Supermarkt in Shenzen in der Nachbarschaft, einfach Artikel einstellen und erst kaufen wenn er bestellt wird, bei groeserem Auftrag einfach nur weiterleiten. Sieht man nicht immer da der Versand ohnehin lange dauert, so manches mal Artikel direkt nach Verkauf anderes Bild, anders beschrieben, anderer Preis. >> Verk. Firma kann hier aus Datenschutzgruenden nicht genannt werden. >> >> Hat sich viel Zeit gelassen und dann 2 von 8 Bestellungen versendet, >> Tracking nummer angegeben (Sendungsverfolgung). >> >> Dann 2 Wochen nichts gemacht = nicht auf Anfragen reagiert. >> War mir dann zu toll habe das bei Paypal angezeigt + nach einigen Tagen >> da Geld zurueckerhalten. >> >> Musste die Artikel dann woanders selbst bestellen + selbst versenden. > > Vorhin solltest du Artikel zugeschickt bekommen, jetzt musstest du auf > einmal selber verschicken? > Ja siehe oben, Dropshipping, hat nicht funktioniert, will jedoch meiner Pflicht den Auftrag zu erfuelle nachkommen. Einfach so abbrechen wird halt schlecht bewertet. >> Auf DHL.DE kann ein Antrag auf Nachforschung gestellt werden, direkt >> anfragen IST NICHT MOEGLICH! >> >> Den Antrag muesste ich ausdrucken, das ausfuellen grenzt an >> Schikanierung, > > Weil? > Weil eine Unmenge von Daten erfragt wird, ausfuehrliche Angaben ueber Versender sowie Empfaenger, wird doch beim Versand schon erfasst. Wieso nicht einfach Nummer angeben und Informationen erhalten? >> und dann per Post and DHL absenden! >> >> Wiese kann ich nicht anfragen warum 2 Sendungen seit 2 Wochen >> festhaengen? > > Kannst du doch, per Nachforschungsantrag. > Ja und dass dauert dann 1 Monat oder noch laenger. >> vielleicht versendet DHL es per See? Sinn macht es nicht viel da letzte >> Station FFM Flughafen war. > > Dazu müsste man in etwa wissen von wo nach wo verschickt werden > sollte... > Von DE nach US. >> Mit UPS bekomme ich alle paar Stunden ein Update wo sich die Sendung >> befindet! Und Lieferzeit ist nur wenige Tage. > > Ist es bei DHL normal auch... Ja deswegen finde ich es merkwuerdig. Und gleich dazu ist DHL so gut wie nicht kontaktierbar, email Addresse gibt es schon, nach einigem Suchen. Wieso haben die keinen Live chat wo man sofort Informationen bekommt? Am Telefon lange zu warten und dann im Call center weitergeleitet zu werden mag ich nicht so gerne.
> Was ist Dropshipping? > Wenn du eine Bestellung an einen anderen Verk. weiterleitest, und selbst > keine Lagerhaltung betreibst. Kotz... Auf Deutsch nennt sich das Streckengeschäft.
Takao K. schrieb: > Wieso haben die keinen Live chat wo man sofort Informationen bekommt? Gibt es auf facebook: https://apps.facebook.com/dhl_chat/?fb_source=search&ref=br_tf ...ob man da sofort Hilfe bekommt: keine Ahnung ;D Aber normalerweise sollte meiner Meinung nach der Versender (also dein Dropshipper) den Nachforschungsantrag stellen und sich darum kümmern? Der wird doch wohl auch die Versandkosten, etc. erstattet bekommen wollen? Oder wurde Pickup+Versand selbst bei DHL beauftragt (via Intraship/Easylog?)?
Takao K. schrieb: > Letzte Station was FFM Flughafen. Kenne ich. Es bleibt solange "FFM Flughafen" stehen, bis Du das Zeugs vom Zoll abgeholt hast, egal in welcher Stadt Deutschlands es mittlerweile liegt. Mal in die Briefpost geschaut?
Bernd G. schrieb: >> Was ist Dropshipping? > >> Wenn du eine Bestellung an einen anderen Verk. weiterleitest, und selbst >> keine Lagerhaltung betreibst. > > Kotz... > > Auf Deutsch nennt sich das Streckengeschäft. Ist doch egal WARUM es abgesendet wurde. Frage hier ist warum es 2 Wochen keine Information gibt. Mal den chat ausprobieren.
> Frage hier ist warum es 2 Wochen keine Information gibt. Weil du nicht an den richtigen Stellen den nötigen Druck aufbauen konntest? Weil du nicht die richtigen Kontakte zu den wichtigen Leuten hattest, oder dort nicht mit den richtigen Verträgen präsent bist? Ehemalige Monopolisten wird man nie so richtig in den Griff bekommen solange die noch viel zu viel Macht und Einfluß haben. Da spielt man als einzelner Kunde eine viel zu kleine Rolle, oder hat sich nur die verkehrten Tarife/Verträge hergenommen? Bist du überhaupt AG für diesen Transport, oder interessiert dich nur wo deine Lieferung durch einen anderen Frachtführer bleibt? > Weil eine Unmenge von Daten erfragt wird, ausfuehrliche Angaben ueber > Versender sowie Empfaenger, wird doch beim Versand schon erfasst. > Wieso nicht einfach Nummer angeben und Informationen erhalten? Warte mal ab wenn die Sendung wirkl. als verloren eingestuft werden muß, was da auf dich zukommt. Datenschutz und dann nur an dafür Beteiligte ist dir ein Begriff? Wenn du weder als Versandauftraggeber noch als Empfänger dort eintrudelst wirst du dich nicht wundern müssen wenn dich Keiner enrst nimmt!
Sven F. schrieb: >> Frage hier ist warum es 2 Wochen keine Information gibt. > > Weil du nicht an den richtigen Stellen den nötigen Druck aufbauen > konntest? > Fange gerade erst damit an > Weil du nicht die richtigen Kontakte zu den wichtigen Leuten hattest, > oder dort nicht mit den richtigen Verträgen präsent bist? > Absurde Antwort, Versand ist ein Produkt fuer Endkunden (Dienstleistung) > Ehemalige Monopolisten wird man nie so richtig in den Griff bekommen > solange die noch viel zu viel Macht und Einfluß haben. > Vgl. mit UPS scheint es denen egal zu sein. > Da spielt man als einzelner Kunde eine viel zu kleine Rolle, oder hat > sich nur die verkehrten Tarife/Verträge hergenommen? > Wieso? Wird doch alles an einzelne Addressen geliefert. > Bist du überhaupt AG für diesen Transport, oder interessiert dich nur wo > deine Lieferung durch einen anderen Frachtführer bleibt? > Indirekt schon, da es in meinem Auftrag stattfindet. >> Weil eine Unmenge von Daten erfragt wird, ausfuehrliche Angaben ueber >> Versender sowie Empfaenger, wird doch beim Versand schon erfasst. >> Wieso nicht einfach Nummer angeben und Informationen erhalten? > Warte mal ab wenn die Sendung wirkl. als verloren eingestuft werden muß, > was da auf dich zukommt. > Datenschutz und dann nur an dafür Beteiligte ist dir ein Begriff? > Wenn du weder als Versandauftraggeber noch als Empfänger dort > eintrudelst wirst du dich nicht wundern müssen wenn dich Keiner enrst > nimmt! Handele im Auftrag des Emfaengers. Also soll ich wohl beide Datensaetze erstmal vollstaending eingeben, bevor ich moeglicherweise eine Antwort bekomme? Das steht doch garnicht zur Debatte, da Tracking weltweit oeffentlich ist. Ich will wissen wieso es 2 Wochen kein Update gibt, und wieso Anfragen mit soviel Schikane verbunden sind. Oder willst du mir sagen die koennen mir aus Datenschutzgruenden nicht mitteilen ob die Sendung im Zoll haengt? Halte ich fuer Quatsch da dies normalerweise immer im Tracking dokumentiert ist. Alle Tracking Records sind oeffentlich, also musst du z.B. nicht die nummber auf DHL eingeben, sondern kannst einen anderen web Dienstleister verwenden.
dein Problem hat eine ganz einfache Erklärung, die du dazu noch selber lieferst > Fange gerade erst damit an >> Bist du überhaupt AG für diesen Transport, oder interessiert dich nur wo >> deine Lieferung durch einen anderen Frachtführer bleibt? > Indirekt schon, da es in meinem Auftrag stattfindet.# du nix verstehen, aber schlau daher reden wie z.B. hier > Absurde Antwort, Versand ist ein Produkt fuer Endkunden (Dienstleistung) nix absurde Antwort, welche Transportfirma gibt Internas an solche "Wichtigtuer" wie dich heraus, mit denen sie keinen Vertrag hat? Ja hast richtig gelesen, du bist ein "Niemand" für das Transportunternehmen, du hast dich an den Versand-Auftraggeber zu wenden! > Vgl. mit UPS scheint es denen egal zu sein. das macht man ja auch nicht mit denen direkt sondern für sich selbst, aber da du dort ja nur der unbekannte Anfrager als Lieferant über eine andere Spedition bist, wirst du das nicht kapieren können! > Wieso? Wird doch alles an einzelne Addressen geliefert. ? ? ? ? > Handele im Auftrag des Emfaengers. Also soll ich wohl beide Datensaetze > erstmal vollstaending eingeben, bevor ich moeglicherweise eine Antwort > bekomme? du kannst dich nur an deinen direkt beauftragten Frachtführer, aber nicht an dessen ausführendes Transportunternhemen wenden, wo ist das so schwer zu verstehen? Wenn du ein Kfz. mietest und das geht unterwegs kaputt, an wen mußt du dich zuerst wenden? An die Mietfirma, aber nicht an den Hersteller, der kennt weder dich noch das Kfz von dir als Besitzer dessen du ja nicht bist! > Das steht doch garnicht zur Debatte, da Tracking weltweit oeffentlich > ist. ja klar bei Zoll-Versendung weltweit öffentlich, du kannst in DE ein Paket selber verschicken dann klappt das innerhalb DE vllt. ganz gut, in deinem Fall aber ebend nicht! > Ich will wissen wieso es 2 Wochen kein Update gibt, und wieso Anfragen > mit soviel Schikane verbunden sind. die Schikane ist das Abweisen von Infos an denen du keine Rechte als Außenstehender hast, weil dich dort als Niemand auch niemand kennt! > Oder willst du mir sagen die koennen mir aus Datenschutzgruenden nicht > mitteilen ob die Sendung im Zoll haengt? soll ich da für dich nachfragen und bekomme dann für dich als Handlanger eine Auskunft? Da könnte ja jeder mit ein paar Zahlen nachfragen und die Transport-Unternhemen hätten damit laufend zu tun. Verträge laufen zwischen zwei Partnern, wer davon bist du eigentlich? Ein Außenstehender, der nicht kapiert wie geschäftliche Abläufe gesichert gehalten werden > betriebl. Internas werden die Hinz und Kunz auf Nachfrage bereitwillig herausgeben! dir den Vogel zeig > Halte ich fuer Quatsch da dies normalerweise immer im Tracking > dokumentiert ist. Alle Tracking Records sind oeffentlich, also musst du > z.B. nicht die nummber auf DHL eingeben, sondern kannst einen anderen > web Dienstleister verwenden. was du wofür hältst ist schon klar, du hältst dich für den Chef der Sache, bist aber nur ein Rädchen im Getriebe. Mach erst mal echte Verträge mit Unternehmen und unterschreibe die und lass die gültig werden, dann verstehst du auch wie überall gearbeitet und nicht wie gewurschtelt wird. Oder bringe deine Paket zur POST an den Schalter da wird aber dann auch nichts anderes passieren wie es jetzt ebend passiert. Wenn ich bei DHL oder sonstwem ein Paket nach Frankreich oder Spanien beauftrage, ist bis zur deutschen Grenze alles sichtbar, danach erst bei Auslieferung = Übergabe an den Endabnehmer > Käufer oder wie auch immer. Bei dir muß das natürlich alles anders gehen, weil wer bist du gleich noch mal? > Fange gerade erst damit an da hast du deine Erklärung! oh man, was ist daran so schwer zu verstehen?
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Beitrag finde ich nicht gut. Frage ist warum passiert 18 Tage nichts und warum kann es nicht einfach und unkompliziert angefragt werden. Das aggresive Gerede hat doch nur den Zweck Probleme zu verbergen und den Anfragenden gleich anzuschuldigen. Fast schon schizophren, wehh hier mal bedacht wird dass die Phrase viele Suchergebnisse erzielt, es also ein bekanntes Problem ist. Also wer da anfragt ist doch egal, wenn der Dienstleister was nicht richtig macht? Was das Gelabere mit Vertrag soll weiss ich nicht, Vertrag besteht zwischen mir und dem Versender, ich habe diesen bezahlt und einen Kaufvertrag abgeschlossen; sowie zwischen mir und dem Besteller- er hat mich bezahlt und mit mir einen Vertrag abgeschlossen. Wer einkaufen laesst macht dass z.B. auch weil er im Falle eines Problems selbst keine Lauferei haben will. Berechtigt anzufragen bin ich ganz sicher da mit beiden Seiten ein rechtsgueltiger Vertrag besteht die Daten sind mir auch bekannt, also was soll es? Das Geschlampe ist doch dass die Information nicht in das Tracking eingetragen wird, und dass die Sendung 18 Tage festsitzt, ohne dass es moeglich ist, ueberhaupt irgendetwas zu erfahren. Es spielt doch keine Rolle ob direkt angefragt wird oder im Auftrag.
> Beitrag finde ich nicht gut. Auf Probleme gibt es meist entweder gar keine, oder keine guten Antworten. > Frage ist warum passiert 18 Tage nichts und warum kann es nicht einfach > und unkompliziert angefragt werden. da kann ich nur vermuten, wissen wird es dein verantwortlicher Geschäftspartner, aber auch nur der! Hast du den schon befragt? > Das aggresive Gerede hat doch nur den Zweck welches meinst du, das hier von mir, oder das was man dir auf deine Fragen bisher gab? > Also wer da anfragt ist doch egal, wenn der Dienstleister was nicht > richtig macht? in welcher Werlt bist du groß geworden, kommst du aus Deutschland oder Übersee? Hier läuft das immer so ab, wer keine Berechtigung zu Informationen oder Internas hat wird entweder sachte vertröstet oder scharf angefahren! Kommt auch ganz auf den Ton an, wie man was erfragt! Wenn dann noch Vorwürfe in der Anfrage anklingen, wundere dich also nicht, du bist Außenstehender und möchtest von dort Hilfe, also keine Beschwerden! > Was das Gelabere mit Vertrag soll weiss ich nicht, mein bester Freund, wenn du Probleme hast, lerne dich gesittet auszudrücken, du hast sie wahrscheinlich wegen deiner überheblichen Ausdrucksweise, nicht nur hier!! Der Rest von deinen privaten Chaosansichten interessiert mich und den Rest hier im Forum sicher auch niemanden. Wenn du alles besser weißt, warum hast du dann solche Problem? Wissen kommt nicht von Wunschdenken, sondern von der Realität kennen und diese anwenden! Dir wird niemand die Füße küssen, weil du irgendwo was beauftragt und bezahlt hast. Die Geschäftspraktiken sind genau auf solche Leute wie dich entwickelt wurden! Wer sich nicht auskennt und nur rummotzt, noch dazu im falschen Ton und sicher an der falschen Stelle, der muß sich nicht wundern! Für Beschwerden gibt es Ansprechstellen, nur sind das Ämter , z.B. die BNA in Bonn. Aber in dem Ton mit den Ansichten kommst du da auch nicht weit! Mit dir möchte ich wahrscheinlich keine Geschäfte machen wollen. Wer erst reagiert wenn das Problem besteht, nicht weiß warum und wie, ist schon mal unten durch! Deine Weisheiten warum und wieso kannste ja mal in einem Versand-Forum darlegen, wenn es sowas gibt! Mir wird das hier zu schwierig und komplizeirt solch einfachen Sachen dauernd zu wiederholen. Hilf dir selber, oder warte einfach ab!
Toll dass du dir soviel Muehe gemacht hast fuer eine Antwort. Und alles auch NOCH freundlich. Ich habe Gelabere mit dem Vertrag geschrieben weil es doch wohl klar ist dass ich mit dem Versender einen Vertrag habe, und mit dem Empfaenger auch. Sonst haette es ja gar keinen Sinn. Wiegesagt die Daten liegen mir vor und ich bin auich berechtigt. Der Artikel wurde ja abgeschickt, das ist schon mal klar. Habe auch heute eine Antwort von DHL erhalten (auf englisch), dass es so eine Art Sparversand ist, und es "auf der Strecke" keine Trackinginformationen gibt. Dann auch nochmal gefragt ob es vielleicht per See versendet wurde, oder ob gewartet wird, bis ein Container voll ist. Jaja schon gelernt, kein Dropshipping machen, da nicht genug Kontrolle, und weil ich das Absenden wohl doch selbst vornehmen sollte. Das geht wohl nur wenn es wirklich persoehnlich mit dem Absender vereinbart wird und ein Vertrauensverhaeltniss besteht. Mittlerweile alles per Post versendet, letzte Box geht morgen raus. Noch ein bisschen warten ob ich mehr info von DHL bekomme was da genau vorgeht, ansonsten selbst neu versenden und halt 30 Euro verlieren, besser als den Ruf zu verlieren dass ich angeblich nicht liefere. Verstehe deine Bedenken nicht, da rechtsgueltiger Kaufvertrag besteht und Waren abgesendet wurden, dass Problem ist die Sendung sitzt irgenwo fest, wird vielleicht gehortet bis ein Container voll ist oder auf dem Seeweg versendet, und es gibt keine Information. Stimme aber zu dass der Absender die Versandart ausgewaehlt hat und direkt erstmal so dafuer verantwortlich ist/war, da er es anscheinend ja auch vorgenommen hat. Mittlerweile kein Kontakt mehr da es Probleme mit der Bearbeitung gab und ich es dann selbst uebernommen habe. DHL hat guten Willen gezeigt und mir ein paar Informationen mitgeteilt, wenn ich meine zusaetzlichen Fragen noch beantwortet bekomme, ist dass gut, dann kann ich es bewerten und entscheiden wie ich weiter vorgehen werde. Was mich so aufregt ist der Mangel an jeglicher Information, wo ist dass Problem z.B. einzugeben "Versendung per See" oder "Sendung wird mit anderen Sendungen gepoolt, Termin fuer weitere Bearbeitung z.Z. nicht bekannt". Werde sowas ganz klar nicht mehr machen. So, hoffe meine Antwort war nicht zu frech und ich verlange nicht zuviel.
Takao K. schrieb: > Wiegesagt die Daten liegen mir vor und ich bin auich berechtigt. Nein, bist Du nicht. Du hast es offenbar noch nicht verstanden. Den Vertrag mit dhl hat der Versender. Nur der kann einen Nachforschungsauftrag stellen. An den musst Du Dich wenden. Wenn der nicht antwortet... Dhl muss Dir gar nichts sagen. Wenn sie es dennoch tun, dann sind sie nett.
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